"Portierung" & "Vertragsbeginn"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"

Beitrag von EdeVau »

Partysand hat geschrieben:Und wie lange dauert so etwas in der Regel?
In der Regel hatten die Germanen rote Bärte :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"

Beitrag von RcRaCk2k »

Baaah.... Ekelig... Sag mal aber auch ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"

Beitrag von Paco »

Aber den Internet kram haben die Techniker idr. dabei ? ..

bin ja mal gespannt (Termin diesen Donnerstag) , mehr gespannt bin ich
ob ich jemand von meiner Hausverwaltung dazu bewegt bekomme, den Elektroraum aufzuschließen
den am Telefon sagte er, ich solle dafür sorgen das er da Zugang zum Hausverstärker hat, und der ist in einem verschlossenem Raum :|
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"

Beitrag von Scraby »

Na dann hol dir doch einfach den Schlüssel ab. Es muss ja keiner kommen und extra aufschließen
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"

Beitrag von koaschten »

Und Ja, in der Regel schlägt der Techniker mit Modem und Multimedia-Dose auf, das ist quasi Minimum. Bei nem Erst-Anschluss kommt meisst noch nen kleiner Schaltkasten mit Verstärker etc dazu, daher der Bedarf für Steckdose + Potential Ausgleich.

Der Techniker logged das Modem ein und "provisioniert" den Anschluss, ab dem Zeitpunkt funktioniert dann auch der Internetzugang (und Telefon falls gebucht), sowie die Anmeldung im KDG Portal.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"

Beitrag von Paco »

Das sollte dann ja "zeitlich" alles noch im Rahmen liegen ..

am 24.9. sind meine 24 Monate bei Versatel rum, also sollte die Kündigung
die ja hoffentlich nach der Technikersitzung (am Donnerstag) raus gehen.

Bis zum 24.6 müsste die raus sein um nicht die 3 Monate Kündigungsfrist zu unterschreiten.

Die Portierung der nummern findet dann erst "nach" dem 24.9 statt oder schon früher ?

(Laut KD wurde das Portierungsformular gestern abgeschickt (zu mir).
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"

Beitrag von RcRaCk2k »

Vergiss es ... das ist / wird viel zu brenzlich...

Schreib an VERSATEL ein Telefax mit Kündigung und schreib drauf, dass sie bereits vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zum Zeitpunkt des Portierungsschreibens von Kabel-Deutschland die Rufnummern zu Kabel-Deutschland portieren sollen / dürfen und du hiermit eine Verzichterklärung eingereicht hast, auf Telefonie über VERSATEL zu verzichten.

Schreib noch dazu, dass Kabel-Deutschland für dich noch einmal extra kündigen wird und die Kündigung durch deinen neuen Provider nur als Rufnummern-Portierung angesehen werden darf .Die Kündigung durch Kabel-Deutschland darf nicht deine eigene Kündigung beeinflussen / außer Kraft setzen.

Wenn das nicht klappen sollte, dann solltest du von VERSATEL ein Schreiben bekommen, wo das niedergeschrieben ist.

Aber so bist du auf der sicheren Seite.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"

Beitrag von Paco »

Hmm .. okay .. ich werd mal versuchen nen schönen Brief aufzusetzen ..

sobald der fertig ist, poste ich ihn mal :)


//edit
Habe eben gleich 3 Briefe von KD erhalten.

Portierungsauftrag ,
Zugangsdaten & Auftragsbestätigung

Steht das (normalerweise) drin in der Auftragsbestätigung, wenn man ne Homebox
dazubekommt ? .. Den ich kann da nix entsprechendes finden.
Partysand
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2010, 22:46

Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"

Beitrag von Partysand »

EdeVau hat geschrieben: In der Regel hatten die Germanen rote Bärte :brüll:
Das ist jetzt aber die ganz falsche Rubrik :wink2:
koaschten hat geschrieben:Und Ja, in der Regel schlägt der Techniker mit Modem und Multimedia-Dose auf, das ist quasi Minimum. Bei nem Erst-Anschluss kommt meisst noch nen kleiner Schaltkasten mit Verstärker etc dazu, daher der Bedarf für Steckdose + Potential Ausgleich.
Der Techniker logged das Modem ein und "provisioniert" den Anschluss, ab dem Zeitpunkt funktioniert dann auch der Internetzugang (und Telefon falls gebucht), sowie die Anmeldung im KDG Portal.
Der braucht ne Steckdose? Strom? Der Hausverstärker? Bei mir verlaufen die (noch nicht angeklemmten) Kabel ausserhalb des Hauses. Da nix Strom. Bin ich auch mal gespannt. Als ich telefonisch das Kabel bestellt hatte, sagte mir der Mitarbeiter, dass das ne Sache von 10 Minuten sei...
ByteFax hat geschrieben:Aber den Internet kram haben die Techniker idr. dabei ? ..
bin ja mal gespannt (Termin diesen Donnerstag)
Die haben das Modem dabei? Dein Termin ist der Donnerstag?! Wie lange hast du denn auf den warten müssen? Wo wohnst du? Kann ich bei Dir WM gucken?

EDIT: Danke für die Antwort da unter mir!! Das ging bei Dir ja total flux. Das macht mir ja jetzt richtig Hoffnung. :fahne:
Zuletzt geändert von Partysand am 09.06.2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"

Beitrag von Paco »

Partysand hat geschrieben: Als ich telefonisch das Kabel bestellt hatte, sagte mir der Mitarbeiter, dass das ne Sache von 10 Minuten sei...
:shock: Ich hab ja gestern mit dem Techniker Telefoniert
und er sagte, das es so um die 3 Stunden dauert.
Partysand hat geschrieben:
ByteFax hat geschrieben:Aber den Internet kram haben die Techniker idr. dabei ? ..
bin ja mal gespannt (Termin diesen Donnerstag)
Die haben das Modem dabei? Dein Termin ist der Donnerstag?! Wie lange hast du denn auf den warten müssen? Wo wohnst du? Kann ich bei Dir WM gucken?
Bestellt habe ich das ganze letzten Donnerstag,
dann am Freitag nochmal angerufen, ein paar Details geändert (z.B. das mit der Homebox)

Dann gestern (Dienstag) mal "freundlich" gefragt was nun ist,
und keine 10 Minuten nach dem Anruf bei KD hat der Techniker prompt bei mir angerufen.

Ihn hatte ich gefragt ob das mit der Homebox bei ihm schon geändert sei,
da ich die ja am Freitag nachbestellt hatte, und er sagte
das auf seinem Auftrag stehen würde "mit Homebox" und er hätte die Sachen wohl auch dabei wenn er kommt.

WM schauen ? hier ? .. 37" glotze is doch zu klein für sowas :grin: