In der Regel hatten die Germanen rote BärtePartysand hat geschrieben:Und wie lange dauert so etwas in der Regel?
"Portierung" & "Vertragsbeginn"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
Baaah.... Ekelig... Sag mal aber auch ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Kabelexperte
Aber den Internet kram haben die Techniker idr. dabei ? ..
bin ja mal gespannt (Termin diesen Donnerstag) , mehr gespannt bin ich
ob ich jemand von meiner Hausverwaltung dazu bewegt bekomme, den Elektroraum aufzuschließen
den am Telefon sagte er, ich solle dafür sorgen das er da Zugang zum Hausverstärker hat, und der ist in einem verschlossenem Raum
bin ja mal gespannt (Termin diesen Donnerstag) , mehr gespannt bin ich
ob ich jemand von meiner Hausverwaltung dazu bewegt bekomme, den Elektroraum aufzuschließen
den am Telefon sagte er, ich solle dafür sorgen das er da Zugang zum Hausverstärker hat, und der ist in einem verschlossenem Raum
-
- Insider
Na dann hol dir doch einfach den Schlüssel ab. Es muss ja keiner kommen und extra aufschließen
-
- Insider
Und Ja, in der Regel schlägt der Techniker mit Modem und Multimedia-Dose auf, das ist quasi Minimum. Bei nem Erst-Anschluss kommt meisst noch nen kleiner Schaltkasten mit Verstärker etc dazu, daher der Bedarf für Steckdose + Potential Ausgleich.
Der Techniker logged das Modem ein und "provisioniert" den Anschluss, ab dem Zeitpunkt funktioniert dann auch der Internetzugang (und Telefon falls gebucht), sowie die Anmeldung im KDG Portal.
Der Techniker logged das Modem ein und "provisioniert" den Anschluss, ab dem Zeitpunkt funktioniert dann auch der Internetzugang (und Telefon falls gebucht), sowie die Anmeldung im KDG Portal.
-
- Kabelexperte
Das sollte dann ja "zeitlich" alles noch im Rahmen liegen ..
am 24.9. sind meine 24 Monate bei Versatel rum, also sollte die Kündigung
die ja hoffentlich nach der Technikersitzung (am Donnerstag) raus gehen.
Bis zum 24.6 müsste die raus sein um nicht die 3 Monate Kündigungsfrist zu unterschreiten.
Die Portierung der nummern findet dann erst "nach" dem 24.9 statt oder schon früher ?
(Laut KD wurde das Portierungsformular gestern abgeschickt (zu mir).
am 24.9. sind meine 24 Monate bei Versatel rum, also sollte die Kündigung
die ja hoffentlich nach der Technikersitzung (am Donnerstag) raus gehen.
Bis zum 24.6 müsste die raus sein um nicht die 3 Monate Kündigungsfrist zu unterschreiten.
Die Portierung der nummern findet dann erst "nach" dem 24.9 statt oder schon früher ?
(Laut KD wurde das Portierungsformular gestern abgeschickt (zu mir).
-
- Ehrenmitglied
Vergiss es ... das ist / wird viel zu brenzlich...
Schreib an VERSATEL ein Telefax mit Kündigung und schreib drauf, dass sie bereits vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zum Zeitpunkt des Portierungsschreibens von Kabel-Deutschland die Rufnummern zu Kabel-Deutschland portieren sollen / dürfen und du hiermit eine Verzichterklärung eingereicht hast, auf Telefonie über VERSATEL zu verzichten.
Schreib noch dazu, dass Kabel-Deutschland für dich noch einmal extra kündigen wird und die Kündigung durch deinen neuen Provider nur als Rufnummern-Portierung angesehen werden darf .Die Kündigung durch Kabel-Deutschland darf nicht deine eigene Kündigung beeinflussen / außer Kraft setzen.
Wenn das nicht klappen sollte, dann solltest du von VERSATEL ein Schreiben bekommen, wo das niedergeschrieben ist.
Aber so bist du auf der sicheren Seite.
Grüße,
Michael.
Schreib an VERSATEL ein Telefax mit Kündigung und schreib drauf, dass sie bereits vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zum Zeitpunkt des Portierungsschreibens von Kabel-Deutschland die Rufnummern zu Kabel-Deutschland portieren sollen / dürfen und du hiermit eine Verzichterklärung eingereicht hast, auf Telefonie über VERSATEL zu verzichten.
Schreib noch dazu, dass Kabel-Deutschland für dich noch einmal extra kündigen wird und die Kündigung durch deinen neuen Provider nur als Rufnummern-Portierung angesehen werden darf .Die Kündigung durch Kabel-Deutschland darf nicht deine eigene Kündigung beeinflussen / außer Kraft setzen.
Wenn das nicht klappen sollte, dann solltest du von VERSATEL ein Schreiben bekommen, wo das niedergeschrieben ist.
Aber so bist du auf der sicheren Seite.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Kabelexperte
Hmm .. okay .. ich werd mal versuchen nen schönen Brief aufzusetzen ..
sobald der fertig ist, poste ich ihn mal
//edit
Habe eben gleich 3 Briefe von KD erhalten.
Portierungsauftrag ,
Zugangsdaten & Auftragsbestätigung
Steht das (normalerweise) drin in der Auftragsbestätigung, wenn man ne Homebox
dazubekommt ? .. Den ich kann da nix entsprechendes finden.
sobald der fertig ist, poste ich ihn mal
//edit
Habe eben gleich 3 Briefe von KD erhalten.
Portierungsauftrag ,
Zugangsdaten & Auftragsbestätigung
Steht das (normalerweise) drin in der Auftragsbestätigung, wenn man ne Homebox
dazubekommt ? .. Den ich kann da nix entsprechendes finden.
-
- Newbie
Das ist jetzt aber die ganz falsche RubrikEdeVau hat geschrieben: In der Regel hatten die Germanen rote Bärte
Der braucht ne Steckdose? Strom? Der Hausverstärker? Bei mir verlaufen die (noch nicht angeklemmten) Kabel ausserhalb des Hauses. Da nix Strom. Bin ich auch mal gespannt. Als ich telefonisch das Kabel bestellt hatte, sagte mir der Mitarbeiter, dass das ne Sache von 10 Minuten sei...koaschten hat geschrieben:Und Ja, in der Regel schlägt der Techniker mit Modem und Multimedia-Dose auf, das ist quasi Minimum. Bei nem Erst-Anschluss kommt meisst noch nen kleiner Schaltkasten mit Verstärker etc dazu, daher der Bedarf für Steckdose + Potential Ausgleich.
Die haben das Modem dabei? Dein Termin ist der Donnerstag?! Wie lange hast du denn auf den warten müssen? Wo wohnst du? Kann ich bei Dir WM gucken?ByteFax hat geschrieben:Aber den Internet kram haben die Techniker idr. dabei ? ..
bin ja mal gespannt (Termin diesen Donnerstag)
EDIT: Danke für die Antwort da unter mir!! Das ging bei Dir ja total flux. Das macht mir ja jetzt richtig Hoffnung.
Zuletzt geändert von Partysand am 09.06.2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Ich hab ja gestern mit dem Techniker TelefoniertPartysand hat geschrieben: Als ich telefonisch das Kabel bestellt hatte, sagte mir der Mitarbeiter, dass das ne Sache von 10 Minuten sei...
und er sagte, das es so um die 3 Stunden dauert.
Bestellt habe ich das ganze letzten Donnerstag,Partysand hat geschrieben:Die haben das Modem dabei? Dein Termin ist der Donnerstag?! Wie lange hast du denn auf den warten müssen? Wo wohnst du? Kann ich bei Dir WM gucken?ByteFax hat geschrieben:Aber den Internet kram haben die Techniker idr. dabei ? ..
bin ja mal gespannt (Termin diesen Donnerstag)
dann am Freitag nochmal angerufen, ein paar Details geändert (z.B. das mit der Homebox)
Dann gestern (Dienstag) mal "freundlich" gefragt was nun ist,
und keine 10 Minuten nach dem Anruf bei KD hat der Techniker prompt bei mir angerufen.
Ihn hatte ich gefragt ob das mit der Homebox bei ihm schon geändert sei,
da ich die ja am Freitag nachbestellt hatte, und er sagte
das auf seinem Auftrag stehen würde "mit Homebox" und er hätte die Sachen wohl auch dabei wenn er kommt.
WM schauen ? hier ? .. 37" glotze is doch zu klein für sowas