Widerruf Kabel digital home - Bestätigung von KGD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Clemens.Hauck
Newbie

Re: Widerruf Kabel digital home - Bestätigung von KGD?

Beitrag von Clemens.Hauck »

Ich habe mit E-Mails schlechte Erfahrungen bei KDG gemacht. Jedenfalls haben die mir auf E-Mails nie geantwortet...

Schreibe denen einen normalen Brief. Zu Kündigungen kommt dann auch immer eine Bestätigung...
LaFleur
Newbie

Beitrag von LaFleur »

Sash hat geschrieben:Mal ehrlich dodger, wer verschickt für 4,40 Euro einen leeren Brief? :hirnbump:
Richtig, so sollte auch jeder normale Richter urteilen ;-)

Habe per normalem Einschreiben gekündigt (EUR 2,60), das sollte reichen. Notfall jage ich noch ein Fax hinterher. Finde diese Praxis mit Digital Home übrigens äußerst unsympathisch ... hat was von Drückermenatlität.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

LaFleur hat geschrieben:Finde diese Praxis mit Digital Home übrigens äußerst unsympathisch ... hat was von Drückermenatlität.
Stimmt zwar aber ändern werden sie es nicht. Wenn von 100 Kunden nur 10 vergessen das ABO zu kündigen hat KDG nen Gewinn von 1200 Euro.
(hoff es kostet noch 12 Euro) und auf die Masse wird es sich bestimmt lohnen.
dodger2876
Newbie

Beitrag von dodger2876 »

Frage mich, wie Du dem Richter beweisen willst, dass auch tatsächlich Deine Kündigung drin war und nicht ein Kuchenrezept?
Das will ich mal gerne sehen :)

Hab ja auch nicht gesagt, dass jemand einen leeren Zettel per Einschreiben schickt, wollte damit nur sagen, dass ein Einschreiben
eigentlich keine Garantie ist, da der aufgegebene Inhalt nicht vermerkt wird.

War auch mit einem :wink: gemeint, die Bemerkung!
schumi65
Newbie

Beitrag von schumi65 »

Ich bin's nochmal, der ursprüngliche Fragesteller:

Also, gestern ist die schriftliche Bestätigung per Post gekommen, wie oben schon @Strandläufer geschrieben, mit bedauern etc. pp.

somit ist alles in butter, es funzt also auch mit E-Mail-Kündigung.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich habe das damals per Fax gemacht. Die Bestätigung kam so 3 Tage später per Post. KD Home war aber noch mindestens 2 Monate nach Ablauf der Testzeit offen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]