Widerruf Kabel digital home - Bestätigung von KGD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schumi65
Newbie

Widerruf Kabel digital home - Bestätigung von KGD?

Beitrag von schumi65 »

Kurze Frage:

Habe Kabel Digital für 2,90€ geordert und zwanghafterweise das Probeabo Digital Home mit auf's Auge gedrückt bekommen. Nun habe ich sofort per E-Mail (steht als Möglichkeit so im Anschreiben von KGD drinn) von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, versehen mit der Bitte, mir die Kündigung schriftlich zu besträtigen.

Frage: Kommt da was von KGD? Wenn nicht, wie merke ich dann, dass die Kündigung wirksam geworden ist?

Danke schon mal für eine Antwort.
Schumi65
Mit freundlichen Grüßen
Jens
2rangerfan0
Insider

Re: Widerruf Kabel digital home - Bestätigung von KGD?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn nichts kommt, rufst du halt mal bei der KDG an - die können dir weiterhelfen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Immer diese Skeptiker...
Es kommt eine Bestätigung und die Wandlung zur Nutzung des "Free". Auch wenn zu befürchten ist, dass die nicht schnell genug bei Dir ankommt.
tomcat0074

Beitrag von tomcat0074 »

Bestätigungsmail kommt nach ca. 2-5 (Werk)Tagen... :grin:
schumi65
Newbie

Beitrag von schumi65 »

...und die sind bereits um :shock:

Sollte ich vorsichtshalber noch ein kleines Brieflein hinterhersenden? Die 55 Cent sind es mir wert, wenn ich dadurch 120 Euronen sparen kann.
Ich frage nämlich deshalb wegen der E-Mail-Kündigung, weil mir z.B. nach Bestellung des Paketes "Kabel Digital" auch keine E-Meil-Bestätigung eingegangen ist, obwohl dies so bei der Bestellung offeriert wurde. Wahrscheinlich landen die Mails im Spam und werden sofort gelöscht (leider bin ich gezwungen, auch täglich meine spams zu durchforsten, weil immer wieder ernstgemeinte E-Mails dort landen).
Mit freundlichen Grüßen
Jens
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann ruf halt mal an...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Sash
Newbie

Beitrag von Sash »

Ich würde jedem empfehlen das Home Abo als Einschreiben mit Rückantwort zu kündigen.
In dem Fall kann es seitens KDG kein : "..haben wir nie erhalten, ..." geben.

Hat bei mir wunderbar geklappt! :grin:
Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…
Strandläufer
Newbie

Beitrag von Strandläufer »

Ich habe mein KD-Home-Abo am 31.5. abends per Fax gekündigt. Heute kam die Bestätigung per Post ("schade....., aber natürlich bestätigen wir....., Smartcard bleibt weiterhin für Programme von Kabel-Digital-Free freigeschaltet..."). Da war ein Feiertag, vielleicht ein Brückentag und ein Wochenende dazwischen, vermutlich haben sie es gestern bearbeitet und abgeschickt, das ist bei mir aus meiner Sicht absolut korrekt gelaufen.
dodger2876
Newbie

Beitrag von dodger2876 »

Naja ein Einschreiben mit Rückschein ist eigentlich ein Muster ohne Wert.

Du kannst ja auch einen leeren Umschlag hinschicken und kriegst dann die Bestätigung, dass Deine "Kündigung" angekommen ist.

Verstehe auch die Frage ehrlich gesagt nicht. Einfach mal anrufen und fragen was Sache ist...einfacher geht´s doch nicht, außer
Du hast zuviele Briefmarken, dann natürlich jeden Tag ein Brief 8)
Sash
Newbie

Beitrag von Sash »

Mal ehrlich dodger, wer verschickt für 4,40 Euro einen leeren Brief? :hirnbump:
Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…