ich brauche eure Hilfe, da ich nicht mehr durch den Paket und Preisdschungel von KD durchblicken

Ich bin in meine neue Wohnung in Kiel gezogen und wollte Digitalen Empfang bestellen, um so mit einem CI-Modul bspw. HD-Sender zu empfangen. Mein Vermieter meinte in den Nebenkosten ist auch der Kabelanschluss inbegriffen. Daher habe ich gedacht, muss ich auch nur 2,90 Euro /mtl zahlen, leider anscheinend nicht, dass schrieb mir KD
Und nun? Warum macht mir KD kein attraktiveres Angebot. Selbst Sky haut derzeit ein tolles Angebot für seine Kunden raus und ich muss sogar 49,90 EUR Gebühr zahlen, und dann nochmal 70 EUR für das CI+ Modul? Kann das wirklich sein? An sich wollen Sie mich doch als Kunde nicht vergraulen, aber irgendwie habe ich exakt das Gefühl...Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Voraussetzung für die Nutzung digitaler Sender ist ein vollversorgter Kabelanschluss. An Ihrer Adresse werden bereits einige analoge Sender über die Nebenkosten abgerechnet. Um das volle Programm zu empfangen, benötigen Sie einen entsprechenden Vertrag. Es fällt dabei eine Gebühr in Höhe von 49,90 Euro an. Die Monatsgebühr beträgt 10,15 Euro. Zur Erfassung eines Vertrages benötigen wir noch Ihr Geburtsdatum und Ihre Bankverbindung. Erst wenn dieser Vertrag als Grundlage vorhanden ist, kann auch die Bestellung eines CI+ Moduls bearbeitet werden.
Was meint ihr? Wie soll ich nun weiter vorgehen? Blicke wie gesagt überhaupt nicht mehr durch

Grüße.
Marcus