TV mit CableStar HD2 und PX80, richtige Einstellungen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Morta
Newbie

Re: TV mit CableStar HD2 und PX80, richtige Einstellungen?

Beitrag von Morta »

Hallo,
das CI-Modul ist angeschlossen. Ich kann auch die privaten Sender sehen.
Unter Einstellungen kann ich auch auf das CAM zugreifen.

http://s10.directupload.net/file/d/2191 ... ox_jpg.htm

Wenn ich hier Punkt 2 auswähle, dann tut sich allerdings nicht. "Bitte warten..." Alle anderen Punkte kann ich auswählen. Mit der entsprechenden Pin komme ich auch auf das Jugendschutzmenu.

Edit:
Phoenix, ZDF neo usw. gehen jetzt auch. Jetzt sind´s nur noch die Sender von KD-Home die ich nicht sehen kann.
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

Was für eine Karte von KD hast du?

D09 oder D02?
Morta
Newbie

Beitrag von Morta »

Auf der Karte steht D02.
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

ok, dann können wir auschliessen das es sich eventuell um das CI-Modul handeln könnte.

Die D02-Karte sollte mit der Firmware laufen.

Was du noch mal machen könntest, ist z.B. auf RTL schalten und dich dann auf der Seite von Kabel-Deutschland als User einloggen, dort gibt es dann auch die Möglichkeit ein Freischaltsignal zu verschicken, dann kannst es nochmal probieren.

Gruss AK
maverick182
Newbie

Beitrag von maverick182 »

Mal ne kurze Zwischenfrage: Was bedeutet denn das "TEL" nach der Smartcardnummer auf dem Bild???
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

Mal ne kurze Zwischenfrage: Was bedeutet denn das "TEL" nach der Smartcardnummer auf dem Bild???
Nicht das es für TeleColumbus steht :grin:

Dann hätten wir den Fehler erkannt und gebannt :brüll:
maverick182
Newbie

Beitrag von maverick182 »

Ich benutz´ zwar hier die PRO Version vom DVB Viewer, habe aber die Technisat Edition 2 zufällig noch drauf. Und da steht im CAM Menü nichts mit "TEL". Da is einfach nur die Smartcardnummer angegeben...
Morta
Newbie

Beitrag von Morta »

TNT Serie geht plötzlich, bei Animax, History und noch ein paar seh ich oben das Senderlogo, 3/4 des Bildes sind grün und es ruckelt stark. Bei den Anderen bleibt das Bild schwarz und es kommt auch kein Ton.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Moin,

jaa jaaa... woher kenne ich das nur. Nun, es liegt am Codec. Technisat liefert aber ein Codec mit, der eigentlich sehr gut funktioniert. MainConcept sollte ausgewählt sein, dann klappt das auch. Noch ein Tipp, kauf dir DVBViewer als Vollprogramm. Es war bisher sein Geld wert bei mir. Den MainConcept Codec kannst du dort auch weiter benutzen.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Kann mich nur anschliessen :
Die 15,--€ für die Pro Version von DVB-Viewer sind gut investiert und man sieht seine TV-Karte plötzlich mit ganz anderen Augen!

Gruss
Mangels