Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
seit der KW 23 können wir in PLZ 21244 Buchholz/Nordheide digital (HUMAX-Reciver) weder „Das Erste“ noch „WDR“ – HR – und einige andere Sender des NDR nicht empfangen (bis dato war alles ok) - analog sowieso.
Lt. KDG-Hotline Technik waren um diese Zeit auch bundesweite Senderausfälle zu verzeichnen. Nach einigen, sehr zeitraubenden Telefonaten (allein min. 17 Minuten Warteschleife – und zwar zu allen Zeiten!!), kam die Erkenntnis: Da muss ein Techniker her. Termin ist vereinbart: Freitag, 11.6.2010.
Kosten: Wenn Fehler außerhalb des Hauses ist, free – wenn innerhalb des Hauses 99,- €. Aber warum?? Fakt ist doch: KDG hat (offensichtlich) Frequenzen geändert, welche den Voraussetzungen (Steckdose etc.) jetzt (also seit Sonntag, 7.6.2010) – nicht mehr genüge leisten. Übrigens: Der Sender selber (NDR) wusste nichts von Änderungen...er sendet seit Jahr und Tag auf den selben Frequenzen.
Warum muss ich dann den Techniker zahlen – wenn KDG Änderungen durchführt, die dann beim Kunden nicht genutzt werden können? Hätte man mich informiert, dass meine 2 Jahre alte Antennendose nicht mehr ausreicht, mir also eine Alternative angeboten, hätte ich’s selber richten können – mache ich da einen Denkfehler?
Dieses schrieb ich bereits an anderer Stelle in diesem Forum (allerdings handelt es sich bei uns um ein Einzelhaus). Am 11.6. weiß ich mehr und wenn ich daran denke, poste ich's hier.
Es wäre besser, Du würdest ein Datum nenen und nicht eine Kalenderwoche. Der Ausfall bezog sich auf technische Störungen, Frequenzen wurden nicht geändert!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Unser Übergabepunkt war kaputt. Wurde gegen einen neuen ausgetauscht. Muß mir nun aber eine Antennen-Enddose 2dB kaufen, um dann auch Radio zu empfangen. Allerdings kann ich auch den Reciver direkt ans Kabel anschließen.
Nun funzt alles wiederprima - und kostenlos war's auch - weil der Fehler außerhalb des Hauses war.