CI+: Digital Paket wird nicht dekodiert

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
petzifun
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2010, 13:02

CI+: Digital Paket wird nicht dekodiert

Beitrag von petzifun »

Hallo!

Bin endlich auch mal Besitzer eines Flat-Fernsehers mit CI+ Slot. Habe von Kabeldeutschland ein CI+ Modul erhalten mit Smartcard Typ
G09. Der Ferseher ist ein Samsung PS50C679.

Wenn ich das Cam-Modul einstecke erkennt der TV das Modul und die Authentifizierung wird gestartet. Setze ich zusätzlich die Smartcard ein, dann wird leider nix decodiert. Der TV sagt verschlüsseltes Signal und das bei allen Kanälen außer den öffentlichen Programme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

lg
petzifun
Lotus
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.06.2010, 14:26

Re: Digital Paket wird nicht dekodiert

Beitrag von Lotus »

Einfach mal ne Stunde auf einen verschlüsselten Sender laufen lassen. Dauert etwas bis die Karte die Freischaltung bekommt.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Digital Paket wird nicht dekodiert

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich waer mir ned so sicher, dass des was bringt.

Samsung und Toshiba haben aktuell naemlich Probleme mit der Entschluesselung ueber
Ci+ - Module!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
pipo
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 03.05.2010, 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Digital Paket wird nicht dekodiert

Beitrag von pipo »

Ja muss leider auch sagen, dass mein Bild über Ci+ nach ca. 3 - 4 Minuten wieder verschwindet... Habe auf meine Anfrage noch keine Antwort erhalten. Mal sehen, wenn sich da nicht bald was dran ändert geht das Modul (leider) zurück

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Digital Paket wird nicht dekodiert

Beitrag von carsten heinrich »

Lotus hat geschrieben:Einfach mal ne Stunde auf einen verschlüsselten Sender laufen lassen. Dauert etwas bis die Karte die Freischaltung bekommt.
nein, die g09 haben ein preentitlement, muessen also nicht etwa erst eine freischaltung ueber das cacs ziehen.
carstenheinrich.com
ballerking
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2010, 18:15

Re: CI+: Digital Paket wird nicht dekodiert

Beitrag von ballerking »

Diese Probleme sind bei Toshiba und Samsung bekannt.
Man sollte sich auf jeden Fall bei der Hersteller-Hotline und Kabel-Technik-Hotline melden.
Laut Toshiba-Hotline nehmen sie deine Daten auf und melden sich sobald es ein Firmwareupdate gibt.

Tel. Kabel-Deutschland-Technik: 0800-52 666 25
Tel. Toshiba-Hotline: 0431-24 89 45 50

siehe auch dieser Thread:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=11498
MfG
ballerking
_____________________________________________________________________________________________________
Toshiba 40VL733 + CI+-Modul
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI+: Digital Paket wird nicht dekodiert

Beitrag von diddi4 »

Das ist kein Problem vom Toshiba oder Samsung, sondern vom Modul, welches KD liefert. Mit SAT-Receivern und CI+ arbeiten die einwandfrei!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
fast_jan
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2010, 23:08

Re: CI+: Digital Paket wird nicht dekodiert

Beitrag von fast_jan »

Hallo petzifun,

ich habe die gleichen Problem mit einem Samsung PS42C450.

Siehe auch folgenden Thread;:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 1&start=20
petzifun
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2010, 13:02

Re: CI+: Digital Paket wird nicht dekodiert

Beitrag von petzifun »

Hmm irgendwie nervt mich das ... Ich bin nächste Woche mal zu Hause und werde mich mal mit Samsung auseinander setzen ...

Danke vorerst mal für die Info's von Euch ...

lg
Petzifun
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+: Digital Paket wird nicht dekodiert

Beitrag von VBE-Berlin »

diddi4 hat geschrieben:Das ist kein Problem vom Toshiba oder Samsung, sondern vom Modul, welches KD liefert. Mit SAT-Receivern und CI+ arbeiten die einwandfrei!
Dann haben die Alphacrypt-Light-Module von Mascom auch Probleme, weil sie in vielen LG-Geräten nicht funktionieren?

Warum arbeiten die Firmen denn an Softwareupdates? Weil keine Fehler vorhanden sind?
Wie soll es denn nach einem Softwareupdate funktionieren, wenn der Fehler im Modul noch der gleiche ist?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)