Bitte um Hilfe Smartcard D09 + Alphacrypt 1.16 !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schwarzangler82
Newbie

Re: Bitte um Hilfe Smartcard D09 + Alphacrypt 1.16 !

Beitrag von Schwarzangler82 »

vielen dank für die info!

ich hoffe daß es dann bei kd keine probleme gibt, eine d02 karte zu erhalten. :P
Andi_K
Newbie

Beitrag von Andi_K »

Hallo,

ich habe ein änliches Problem.

Ich möchten einen Technisat Digicorder HD K 2 kaufen, der standardmäßig ja auch keine AlphaCrypt kann.
Vorhanden ist eine Karte D09 für Kabel Digital Home. CI-Modul muss nun noch ergattert werden.

Habe ich denn Einschränkungen mit dem Modul AlphaCrypt Light mit der Firmware 1.16 des AC ??
Gehen alle Digital Home Sender ??? Wird auch HD in voller Qualität decodiert ???
Wie sieht die nähere Zukuft für diese Technik aus ??? Wird kurzzeitig wieder was verändert und ist diese Konstellation dann unbrauchbar??? :nein:

Kann man online die D09 gegen eine D02 tauschen, oder muss man sich wieder mit der Hotline abärgern ??? :wand:

Wenn ja, wo ??? Ich habe leider nichts auf der Homepage gefunden..... :confused:

Gruß

Andi_K
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Andi_K hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein änliches Problem.

Ich möchten einen Technisat Digicorder HD K 2 kaufen, der standardmäßig ja auch keine AlphaCrypt kann.
Vorhanden ist eine Karte D09 für Kabel Digital Home. CI-Modul muss nun noch ergattert werden.

Habe ich denn Einschränkungen mit dem Modul AlphaCrypt Light mit der Firmware 1.16 des AC ??
Gehen alle Digital Home Sender ??? Wird auch HD in voller Qualität decodiert ???
Wie sieht die nähere Zukuft für diese Technik aus ??? Wird kurzzeitig wieder was verändert und ist diese Konstellation dann unbrauchbar??? :nein:

Kann man online die D09 gegen eine D02 tauschen, oder muss man sich wieder mit der Hotline abärgern ??? :wand:

Wenn ja, wo ??? Ich habe leider nichts auf der Homepage gefunden..... :confused:

Gruß

Andi_K
Ich kann Dich beruhigen, der TS HD K2 funktioniert mit AlphaCrypt!
Wie Du schon geschrieben hast, brauchts Du das ACL mit der 1.16er Firmware vom Sept 09!

Da Du Digital Home hast brauchst Du Dir wegen HD keine Sorgen machen, da die ÖR unverschlüsselt senden.
Im Moment ist diese Konstellation brauchbar! Wie lange noch, das weiss keiner!

Wegen Kartentausch: Ich glaube da mußt Du die berühmte Hotline quälen.

Hier findest Du Info's:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Andi_K
Newbie

Beitrag von Andi_K »

Ich kann Dich beruhigen, der TS HD K2 funktioniert mit AlphaCrypt!
Wie Du schon geschrieben hast, brauchts Du das ACL mit der 1.16er Firmware vom Sept 09!

mfg peter

Danke Peter für die Antwort,

dann werde ich mir mal son einen Technisat HD K2 bestellen...
Welche Version sollte man von dem Gerät bestellen. Klar die Farbe ist wohl eine Geschmacksfrage :party:
Gibt es außer von der Größe der HDD noch irgendwelche Unterschied, die man beachten muß???
Wenn ich günstig ein Modell erwerben kann mit kleiner HDD, kann ich die einfach tauschen???
Wenn Ja bis zu welcher Größe funktioniert das System (ich stelle mir 2 TB vor / ich habe halt viel Musik :musik: ) ???

Oder hat noch jemand Vorschläge, gibt es bessere Receiver für den Digitalen Kabelanschluß ???

Gruß

Andi_K
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Nun, der Vantage 8000 C kostet mit 500 GB Platte ca. 450 Euro. Doppeltuner und Netzwerkanschluss (FTP-Zugang) gibt es auch. Per spezieller Firmware laufen auch die D02-Karten im Gerät.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Andi_K hat geschrieben:dann werde ich mir mal son einen Technisat HD K2 bestellen...
Welche Version sollte man von dem Gerät bestellen. Klar die Farbe ist wohl eine Geschmacksfrage :party:
Gibt es außer von der Größe der HDD noch irgendwelche Unterschied, die man beachten muß???
Wenn ich günstig ein Modell erwerben kann mit kleiner HDD, kann ich die einfach tauschen???
Wenn Ja bis zu welcher Größe funktioniert das System (ich stelle mir 2 TB vor / ich habe halt viel Musik :musik: ) ???

Oder hat noch jemand Vorschläge, gibt es bessere Receiver für den Digitalen Kabelanschluß ???

Gruß

Andi_K
Es gibt außer der HDD-Grösse und der Gehäusefarbe, meines Wissens, keine Unterschiede.
Ich würde Dir raten: nimm die 500'er.
Du kannst zwar auch eine kleinere nehmen, aber der mögliche Wechsel auf eine Grössere HDD ist eigenes Risiko!
Zum anderen kannst eine externe Festplatte anschliessen.(z.B. zum Musik abspielen)

Näheres kannst im DF-Forum nachlesen.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Yorgosh
Newbie

Beitrag von Yorgosh »

Hallo,

welche Dbox2-Fehlermeldung muss ich denn bei der Hotline angeben, wenn ich eine D09-Karte in eine D02-Karte tauschen lassen möchte? Erfragen die die Fehlermeldung überhaupt? Will ja nur nicht dumm dastehen, wenn sie fragen.

vielen Dank
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

sag einfach. Die geht nicht. Für die Dbox2 braucht man ne D02.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01