Kabel Deutschland Internet und Sat Anlage !!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte

Re: Kabel Deutschland Internet und Sat Anlage !!!

Beitrag von steve0564 »

nightmaro hat geschrieben:.....warum sie nicht eingesetzt wird, bleibt mir verschlossen.
Ich denke das liegt am mangelnden Wissen über solche Dinge!
"Das war schon immer so, das machen wir heut noch so....!!!"
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Haule

Beitrag von Haule »

Hallo Forengemeinde, ich bins nochmal :-):

also wie gefordert hier die Fotos der gleb/ blauen Box und einer SAT Steckdose eines anderen Mieters des Hauses.

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 12515a.JPG

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 12624e.JPG

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 12710c.JPG

Laut neuester Auskunft von KD, wenn es bei einer 3er Steckdose bleibt würden die Signale von SAT und KD Internet über eine Leitung laufen und dies würde zu Störungen führen. Demnach soll jetzt die Hausverwaltung abwägen eine evtl. 4te Leitung zulegen oder mir eine Bestätigung geben, wo drin steht das die Voraussetzungen für KD Internet nicht mehr vorhanden sind.

Hoffe ihr könnt mir trotzdem noch helfen, bei diesem Konstrukt :-)
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Wie oben erwähnt: Sternverteilung. Das sind Multischalter, kein Unicable. Sat und Signale laufen bei dir NICHT über eine Leitung. Jede Wohnung hat ihre separate Zuführung, die im Keller ihren Ausgangspunkt hat. Selbst wenn Unicable eingesetzt wird, ist die Auskunft falsch, daß gemischte Signale nicht eingeleitet werden können. Sat liegt im Bereich 950 MHz + , Kabel bis ~ 862 MHz. Gegen Störungen durch Kurzschlüsse sind inzwischen passende Sat-Dosen erhältlich, die diesen Fehlern entgegen wirken.
Zuletzt geändert von nightmaro am 09.07.2010, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Sollten diese Techniswitche nicht noch geerdet werden??
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Nachtrag: Du könntest theoretisch die kostengünstigere Sat-TV-Lösung nutzen und gleichzeitig das internet über KDG weiter beziehen. Dazu müßte ein Unicable-Schalter im Keller an die Multischalter-Kaskade gehangen werden und deine Anschlussdosen getauscht werden. Die KDG-Leitung geht dann in den terrestrischen Anschluss am Unicable-Schalter. Deine normale Anschluss-Leitung könnte dann mit mehreren Zwischenfrequenzen besetzt werden, was dich in die Lage versetzt, mehr als nur einen Sat-Receiver (Tuner) zu nutzen. Das Kabelmodem kann dann ganz normal an der Dose weiterbetrieben werden. Genauere Infos gibt dir bestimmt der Installateurbetrieb, der die Anlage umgerüstet hat.

Du sparst also jeden Monat die Fernsehgebühren von 16,90 Euro und so hat sich die Umrüstung schon nach weniger als 2 Jahren bezahlt gemacht.

steve0564 hat geschrieben:Sollten diese Techniswitche nicht noch geerdet werden??
Ist es nicht dieses gelb/grüne Kabel, das vom HÜP/Verstärker zum untersten rechten Anschluss des TS-Schalters führt?
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

nightmaro hat geschrieben: Ist es nicht dieses gelb/grüne Kabel, das vom HÜP/Verstärker zum untersten rechten Anschluss des TS-Schalters führt?
Ich habe auf den letzten Bildern nur die leere Erdungsklemme oben rechts gesehen.....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

nightmaro hat geschrieben:Selbst wenn Unicable eingesetzt wird, ist die Auskunft falsch, daß gemischte Signale nicht eingeleitet werden können. Sat liegt im Bereich 950 MHz + , Kabel bis ~ 862 MHz.
So, wie die Anlage aber hier ist, würde die Einspeisung des BK-Signales in die SAT-Anlage bedeuten, dass alle im Haus Kabel-TV nutzen können, selbst, wenn sie keinen Vertrag haben. Daher würde diese Einspeisemöglichkeit nur bei einem Mehrnutzervertrag so realisiert werden.
nightmaro hat geschrieben:Du sparst also jeden Monat die Fernsehgebühren von 16,90 Euro

Mit Internet nur 11,90 euro Monat.

Bei der Anlage schätze ich, dass bald wieder mehr am Kabel hängen, als an der SAT-Anlage.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Haule

Beitrag von Haule »

@ all

Besten Dank für eure Antworten, hoffe das ich alles verstanden habe, bin ja leider nur Laie in diesen Dinge.

@ Nightmaro
Habe mir gleichmal deine Mail ausgedruck und werde den Techniker danach fragen, werde die Hoffnung nicht aufgeben, SAT TV zuschauen und trotzdem über KD im Internet zu surfen.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Haule hat geschrieben: Habe mir gleichmal deine Mail ausgedruck und werde den Techniker danach fragen, werde die Hoffnung nicht aufgeben, SAT TV zuschauen und trotzdem über KD im Internet zu surfen.
Nun, in Anbetracht des berechtigten Einwandes von MB-Berlin, wird es also noch etwas komplizierter...