Fragen wegen Vertrag in Conrad Filiale
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Fragen wegen Vertrag in Conrad Filiale
Hi!
war gestern in unserer lokalen Conrad-Filliale (wegen 200,- Gutschein) und habe da ein Internetvertrag über Kabel Deutschland abgeschlossen. Da die Verfügbarkeitsprüfung gerade nicht ging, haben wir den Vertrag ohne vorherige Verfügbarkeitsprüfung abgeschlossen und der "Berater" versicherte mir, dass er in seinen "Registern" nachschaut und mich am selben Tag abend zurückruft, und falls Internet nicht verfügbar sein sollte, sei der Vertrag eh nicht gültig.So,
Der Mensch hat nicht zurückgerufen, hat wohl viel zu tun, kann man verstehen . Habe vor Vertragsabschluss zu Hause selber die Verfügbarkeit geprüft, alles ok.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Zu Hause ist mir aber aufgefallen, dass der Berater den Auftrag gar nicht unterschrieben hat, zumindest befindet sich auf meiner Duchschrift keine Unterschrift.
Ist der vertrag dann überhaupt gültig?
Das Einösen des Gutscheins in dieser Filliale ist wohl frühestens möglich, wenn ich die erste Rechnung von KD erhalten haben. Nur wie weise ich überhaupt dann nach, dass ich den Vertrag über Conrad abgeschlossen haben?
war gestern in unserer lokalen Conrad-Filliale (wegen 200,- Gutschein) und habe da ein Internetvertrag über Kabel Deutschland abgeschlossen. Da die Verfügbarkeitsprüfung gerade nicht ging, haben wir den Vertrag ohne vorherige Verfügbarkeitsprüfung abgeschlossen und der "Berater" versicherte mir, dass er in seinen "Registern" nachschaut und mich am selben Tag abend zurückruft, und falls Internet nicht verfügbar sein sollte, sei der Vertrag eh nicht gültig.So,
Der Mensch hat nicht zurückgerufen, hat wohl viel zu tun, kann man verstehen . Habe vor Vertragsabschluss zu Hause selber die Verfügbarkeit geprüft, alles ok.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Zu Hause ist mir aber aufgefallen, dass der Berater den Auftrag gar nicht unterschrieben hat, zumindest befindet sich auf meiner Duchschrift keine Unterschrift.
Ist der vertrag dann überhaupt gültig?
Das Einösen des Gutscheins in dieser Filliale ist wohl frühestens möglich, wenn ich die erste Rechnung von KD erhalten haben. Nur wie weise ich überhaupt dann nach, dass ich den Vertrag über Conrad abgeschlossen haben?
-
- Kabelfreak
Re: Fragen wegen Vertrag in Conrad Filiale
Ohne Unterschrift ist immer schlecht. Du weisst ja noch nicht einmal, wie der hiess.
War es ein direkter Conrad-Mitarbeiter?
Oder ein Provisions-Werber im Auftrag von KDG davor?
Hast Du denn den Gutschein schon?
Wenn Du ihn hast, dann kannst Du ihn auch einlösen.
War es ein direkter Conrad-Mitarbeiter?
Hast Du denn den Gutschein schon?
Wenn Du ihn hast, dann kannst Du ihn auch einlösen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- ehemals MB-Berlin
Gute Frage, kann ich nicht beantworten.chton hat geschrieben:Nur wie weise ich überhaupt dann nach, dass ich den Vertrag über Conrad abgeschlossen haben?
Da der Vertrag im Handle geschlossen wurde, hast Du eh kein Widerrufsrecht. Du kannst also nur hoffen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- ehemals MB-Berlin
Von der KDG steht da keiner. Und was meinst Du, warum Conrad dieses Produkt vertreibt?EdeVau hat geschrieben:Oder ein Provisions-Werber im Auftrag von KDG davor?
Um Provision zu kassieren und Gewinn zu machen!
Erstens mit KDG und zweitens mit den Kunden, die dann Ihren gutschein ausgeben und Kunden werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Ich widerspreche Dir ungern, aber ich glaube, da irsst Du.
Ich war vor einem Jahr in der Conrad-Filiale HH-Wandsbek und vor einem halben Jahr bei Conrad in Köln.
In beiden Fällen fand ich im Vorraum / Zugang zur Filiale einen Werbestand von KDG.
Zu den Zeiten lief auch das Gutschein-Angebot. Ich wunderte mich zwar etwas, habe das aber nicht weiterverfolgt.
Jedenfalls kam daraus meine Fragestellung.
Ich war vor einem Jahr in der Conrad-Filiale HH-Wandsbek und vor einem halben Jahr bei Conrad in Köln.
In beiden Fällen fand ich im Vorraum / Zugang zur Filiale einen Werbestand von KDG.
Zu den Zeiten lief auch das Gutschein-Angebot. Ich wunderte mich zwar etwas, habe das aber nicht weiterverfolgt.
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
ist ein KD Stand in der Conrad Filliale.
Gutscheineinlösung erst nach Erhalt der ersten Rechnung (Auskunft KD und Konrad - Mitarbeiter).
Wegen Unterschrift & Nachweisbarkeit des Vertragsabschlusses frag ich mal selber am Mo. nach
Gutscheineinlösung erst nach Erhalt der ersten Rechnung (Auskunft KD und Konrad - Mitarbeiter).
Wegen Unterschrift & Nachweisbarkeit des Vertragsabschlusses frag ich mal selber am Mo. nach
-
- ehemals MB-Berlin
Dort steht aber trotzdem kein Mitarbeiter der KDG. Entweder Promotoren einer Werbefirma oder conrad-Mitarbeiter.EdeVau hat geschrieben:Ich widerspreche Dir ungern, aber ich glaube, da irsst Du.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Sorry, das ist die Stelle, an der Du nun irrstEdeVau hat geschrieben:Ich widerspreche Dir ungern, aber ich glaube, da irsst Du.
Werbestände in Handelunternehmen wie eben bspw. das oben Erwähnte werden vom Händler selbst betrieben. Er kann sich, sobald er registriert ist als Händler, bei KDG für seine Promoter dann KDG-Sachen kaufen.
Womit ein Riesengeheimnis gelöst wäre, wieso die Typen so rumlaufen
kabelmensch.de
-
- Kabelfreak
Also gut, ich irre trotzdem nicht, weil es war dann eben sinngemäß beides zugleich
wie ich nun lernte.EdeVau hat geschrieben:War es ein direkter Conrad-Mitarbeiter?
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
Hallo zusammen:
1) Nachweisbarkeit, wo der Vertrag abgeschlossen wurde ist sofern relativ einfach, indem er vermutlich einen Vordruck benutzt hat (was sonst) und auf diesem oben seine VPKN (Kennnummer des Vertriebspartners) angegeben hat, damit für ihn dieser Vertrag auch zuzuordnen ist.
So eine Nummer solltest du am oberen Rand finden (nach dem Muster CO123456 oder ähnlich)
2) Die Stände können eben schon ohne direkte Mitwirkung des Händlers dort bestehen, sofern der Händler an die KDG einen "Standplatz" "vermietet" wie eben in einem Einkaufszentrum eben auch - dort wird dann z.B. im Auftrag des Händlers aktiviert, der Mitarbeiter hat jedoch in so einem Fall nichts mit einem Händler-Mitarbeiter zu tun sondern z.B. einem Promoter!
Gruß,
donfla
1) Nachweisbarkeit, wo der Vertrag abgeschlossen wurde ist sofern relativ einfach, indem er vermutlich einen Vordruck benutzt hat (was sonst) und auf diesem oben seine VPKN (Kennnummer des Vertriebspartners) angegeben hat, damit für ihn dieser Vertrag auch zuzuordnen ist.
So eine Nummer solltest du am oberen Rand finden (nach dem Muster CO123456 oder ähnlich)
2) Die Stände können eben schon ohne direkte Mitwirkung des Händlers dort bestehen, sofern der Händler an die KDG einen "Standplatz" "vermietet" wie eben in einem Einkaufszentrum eben auch - dort wird dann z.B. im Auftrag des Händlers aktiviert, der Mitarbeiter hat jedoch in so einem Fall nichts mit einem Händler-Mitarbeiter zu tun sondern z.B. einem Promoter!
Gruß,
donfla