Moin Raven!
So etwas verschlägt mir die Sprache!
Wenn Du Dir zu 100% sicher bist, das hier ein illegales Vorgehen angezeigt ist: Sofortige Konsultierung eines Rechtsanwaltes!
001_Raven hat geschrieben:MB-Berlin hat geschrieben:Bankdaten zu erhalten ist auch nicht schwer. Es reicht ein Blick in den Papiermüll vor Abholung durch die Abfuhr.
Wenn ich denn aber so etwas von Dir lese... ...verschlägt es mir auch die Sprache! Sorgst Du nicht für die Vernichtung sensibeler Daten, bevor Du sie einer Entsorgung zuführst?!?
Selbstverständlich ist es inakzeptebel, wenn sich jemand sensibele Daten illegal beschafft und diese verwendet. Es ist aber auch inakzeptabel wenn man grob fahrlässig mit seinen eigenen Daten in der Form umgeht, wie Du es beschreibst. Man denke nur an die unverschlüsselten WLan's in Ulm: Dort fuhren Extremisten mit einem Notebook durch die Straßen und versendeten unbehelligt eMails.
Verstehe es bitte konstruktiv. Wenn Du Dir zu 100% sicher bist, dass hier eine illegale Handlung voliegt, dann zu einem Rechtsanwalt. Aber denke bitte auch an Deine Eigenverantwortung. Sensibele Daten gehören nicht "normal entsorgt" in den Hausmüll...
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!