Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
001_Raven
Newbie

Re: Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

Beitrag von 001_Raven »

MB-Berlin hat geschrieben:
001_Raven hat geschrieben:Könnte natürlich auch der Kollege sein bei dem ich den ersten Auftrag unterzeichnete.
Der hätte natürlich die Daten. Was sagt er denn dazu?
MB-Berlin
Leider bei Stand in der Conrad-Filiale (ca. 10 km) mit 200 € Gutschein beauftragt.
Aber es war bereits ein MB mit welchem ich die letzten Jahre keine Probleme hatte.
Er war auch fassungslos.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

001_Raven hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
001_Raven hat geschrieben:Könnte natürlich auch der Kollege sein bei dem ich den ersten Auftrag unterzeichnete.
Der hätte natürlich die Daten. Was sagt er denn dazu?
MB-Berlin
Leider bei Stand in der Conrad-Filiale (ca. 10 km) mit 200 € Gutschein beauftragt.
Aber es war bereits ein MB mit welchem ich die letzten Jahre keine Probleme hatte.
Er war auch fassungslos.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Medienberater stehen nicht bei Conrad (oder anderen Händlern) rum.
Definiere bitte "Außendienstmitarbeiter" und "MB bei Conrad".
kabelmensch.de
Lysjeger
Newbie

Beitrag von Lysjeger »

Moin Raven!

So etwas verschlägt mir die Sprache!

Wenn Du Dir zu 100% sicher bist, das hier ein illegales Vorgehen angezeigt ist: Sofortige Konsultierung eines Rechtsanwaltes!
001_Raven hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Bankdaten zu erhalten ist auch nicht schwer. Es reicht ein Blick in den Papiermüll vor Abholung durch die Abfuhr.
Wenn ich denn aber so etwas von Dir lese... ...verschlägt es mir auch die Sprache! Sorgst Du nicht für die Vernichtung sensibeler Daten, bevor Du sie einer Entsorgung zuführst?!?

Selbstverständlich ist es inakzeptebel, wenn sich jemand sensibele Daten illegal beschafft und diese verwendet. Es ist aber auch inakzeptabel wenn man grob fahrlässig mit seinen eigenen Daten in der Form umgeht, wie Du es beschreibst. Man denke nur an die unverschlüsselten WLan's in Ulm: Dort fuhren Extremisten mit einem Notebook durch die Straßen und versendeten unbehelligt eMails.

Verstehe es bitte konstruktiv. Wenn Du Dir zu 100% sicher bist, dass hier eine illegale Handlung voliegt, dann zu einem Rechtsanwalt. Aber denke bitte auch an Deine Eigenverantwortung. Sensibele Daten gehören nicht "normal entsorgt" in den Hausmüll...

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
001_Raven
Newbie

Beitrag von 001_Raven »

Ich bin mit sensiblen Daten vorsichtiger das trifft leider für meine Frau nicht zu.
Wie die Bezeichnung des Herrn mit seinem Sonderstand bei Conrad genau ist weis ich nicht ich vermutete das es MB sein müsse da es darum auch geht.
Vor einem Anwalt scheue ich noch zurück da es Kosten verursacht. Diese bekomme ich dann nur zügig wieder wenn eine richterliche Entscheidung gegen KD getroffen wird und diese ohne Einspruch hingenommen wird.

Wie sieht es eigentlich mit der Auftragsbestätigung aus der ich hätte widerrufen können?
Laut KD ging die raus. Sie kam aber nie an. Die 14 Tage Widerrufsrecht gelten doch ab Erhalt des Schreibens (Einwurf in meinen Briefkasten) oder sehe ich dies falsch?

Mit diesem Thread geht es mir aber auch darum andere in meiner Region zu finden die ebenso Opfer wurden.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

In dem Fall gibt es kein Widerrufsrecht. Wenn in einer Filiale bzw. bei einem Händler abgeschlossen wurde gibt es sowas nicht. Lediglich bei Verträgen, die unter das Fernabsatzgesetzt oder unter Haustürgeschäft fallen.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Hallo 001_Raven,
an Deiner Stelle würde ich dies KDG schriftlich mitteilen und sie um eine Vertragskopie bitten, um die Unterschrift zu sehen. Schildere den Sachverhalt und teile mit, dass Eure Wohnung mit einem Sperrfilter versehen ist, weil Ihr keinen TV-Anschluss haben wolltet. Bevor Dir Kosten mit einem Anwalt entstehen. Sollte KD nicht entsprechend reagieren, kannst Du immer noch einen Anwalt einschalten.I.d.R kann man mit KD über so etwas reden. Es muss nur an die richtige Stelle geschickt werden. Also auf jeden Fall als Beschwerde einreichen.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Kabelexperte

Jokel hat geschrieben: (Verdammt noch mal - warum können sich hier nicht ein paar Rechtsanwälte oder Jurastudenten, welche sich auskennen, als User XXX getarn, uns in solchen Situationen oder Problemen helfen?)
Ein RA verdient damit seine Brötchen, er wird den Teufel tun und hier kostenlose Rechtsberatung betreiben. Ich denke dass wird er auch gar nicht dürfen.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
Lysjeger
Newbie

Beitrag von Lysjeger »

Moin Ihr alle zusammen!

Stimmt! ...einen Rechtsanwalt einzuschalten ist natürlich mit finanziellen Risiken verbunden. Aber wie gesagt bzw. geschrieben: Wenn man sich zu 100% sicher ist, dass hier eine illegale Handlung vorliegt, dann zum RA!

Wenn ich weis, dass ich im Recht bin, dann gehe ich auch vor Gericht! Ist meine Erfahrung und mit dieser bin ich nun schon 4x im Laufe meines daseins "gut gefahren".

Das weitere Problem wird nämlich sein: Wenn Du ohne RA Strafanzeige stellst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das ein Brief von der Staatsanwaltschaft mit folgendem Inhalt zu Dir ins Haus kommt: Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Weiterhin viel Erfolg!!!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
schnullimulli
Kabelexperte

Lysjeger hat geschrieben:Moin Ihr alle zusammen!

Das weitere Problem wird nämlich sein: Wenn Du ohne RA Strafanzeige stellst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das ein Brief von der Staatsanwaltschaft mit folgendem Inhalt zu Dir ins Haus kommt: Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Weiterhin viel Erfolg!!!
Das kann denke ich auch mit RA passieren.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
Goettervater
Newbie

Beitrag von Goettervater »

wenn der Filter gesetzt ist und das ist in der Regel bei KDG vermerkt. mußt du die Zeit auf alle Fälle nicht bezahlen. und meist wird der Vertrag auch komplett entfernt.

manchmal reicht ein einfacher Anruf bei KDG