Wenn man den 12 monatigen Vertrag nicht 6 Wochen vor Ablauf der MVLZ kündigt, verlängert er sich jeweils um weitere 12 Monate denn, er hat eine automatische Verlängerung. Steht auch irgendwo...ich glaube auf dem Vertragsformular!Wandervogel hat geschrieben:Wieso bist Du zu einem weiteren Jahr gebunden ?Silverio hat geschrieben:Da ja nun ein Jahr rum ist und ich sowieso erst mal noch ein weiteres Jahr zu höherem Tarif gebunden bin, lasse ich das weiter laufen. So wie bisher alles ablief, bin ich nun auch nicht traurig über die 7 Euro mehr, die ich nun zahle.
Ich habe auch den Tarif Comfort Internet Flat u. Telefon Flat. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
Ich habe weder in den AGB´s Punkt 10 noch in meinen Vertragsunterlagen einen Passus gefunden, nach dem
ich nach der Mindestvertragslaufzeit noch ein Jahr gebunden sein soll. Ich meine, nach dem ersten Jahr
gilt die Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende.
Wer kann zur Klärung beitragen ?
Gruß
PS. Bin auch recht zufrieden mit KD
1 Jahr KD-Internet&Phone - Erfahrungsbericht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: 1 Jahr KD-Internet&Phone - Erfahrungsbericht
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
ja, der Vertrag verlängert sich automatisch, aber mit unbefristeter Laufzeit. Wäre schön, wenn Du sagen würdest, wo irgendwo ist.Silverio hat geschrieben:Wenn man den 12 monatigen Vertrag nicht 6 Wochen vor Ablauf der MVLZ kündigt, verlängert er sich jeweils um weitere 12 Monate denn, er hat eine automatische Verlängerung. Steht auch irgendwo...ich glaube auf dem Vertragsformular!
-
- Kabelexperte
Hab ich ja...allerdings weiß ich es nicht genau, darum hab ich geschrieben ich glaube auf dem Vertragsformular . Und ich glaube er verlängert sich um weitere 12 Monate und kann erst wieder zum Ende dieser 12 Monate gekündigt werden. Ich würde ja nachsehen bin aber zur Zeit im Urlaub.Wandervogel hat geschrieben:ja, der Vertrag verlängert sich automatisch, aber mit unbefristeter Laufzeit. Wäre schön, wenn Du sagen würdest, wo irgendwo ist.Silverio hat geschrieben:Wenn man den 12 monatigen Vertrag nicht 6 Wochen vor Ablauf der MVLZ kündigt, verlängert er sich jeweils um weitere 12 Monate denn, er hat eine automatische Verlängerung. Steht auch irgendwo...ich glaube auf dem Vertragsformular!
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Insider
Für alle die es suchen
AGB:
10.1. Bei Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit beginnt die Mindestvertragslaufzeit mit Leistungserbringung.
Sofern mit dem Kunden Selbstinstallation vereinbart wurde, beginnt die Mindestvertragslaufzeit
mit Anschluss der Geräte, spätestens jedoch 2 Wochen nach Erhalt der
Auftrags bestätigung. Der Vertrag ist für beide Vertragspartner erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
ordentlich kündbar. Die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfristen ergeben sich
aus dem jeweiligen Auftrag oder den dazugehörigen LB/PL (Preisliste), soweit nachfolgend nichts anderes
geregelt ist.
Also muss man in der Preisliste nachschauen....
Profitieren Sie 12 Monate vom reduzierten Preis. Ab dem 13. Monat gelten die regulären Preise in Höhe von 19,90 € (Internet & Telefon 6), 29,90 € (Internet & Telefon 32) bzw. 29,90 € (Internetanschluss 32) pro Monat. Mindestvertragslaufzeit für Internet & Telefon 32 und Internet & Telefon 6 beträgt 12 Monate und für Internetanschluss 32 und Internetanschluss 6 beträgt sie 24 Monate. Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht 6 Wochen vor Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wurde
Habe gerade nur die aktuellen zur Hand. Ist in den anderen aber genauso geregelt.
AGB:
10.1. Bei Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit beginnt die Mindestvertragslaufzeit mit Leistungserbringung.
Sofern mit dem Kunden Selbstinstallation vereinbart wurde, beginnt die Mindestvertragslaufzeit
mit Anschluss der Geräte, spätestens jedoch 2 Wochen nach Erhalt der
Auftrags bestätigung. Der Vertrag ist für beide Vertragspartner erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
ordentlich kündbar. Die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfristen ergeben sich
aus dem jeweiligen Auftrag oder den dazugehörigen LB/PL (Preisliste), soweit nachfolgend nichts anderes
geregelt ist.
Also muss man in der Preisliste nachschauen....
Profitieren Sie 12 Monate vom reduzierten Preis. Ab dem 13. Monat gelten die regulären Preise in Höhe von 19,90 € (Internet & Telefon 6), 29,90 € (Internet & Telefon 32) bzw. 29,90 € (Internetanschluss 32) pro Monat. Mindestvertragslaufzeit für Internet & Telefon 32 und Internet & Telefon 6 beträgt 12 Monate und für Internetanschluss 32 und Internetanschluss 6 beträgt sie 24 Monate. Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht 6 Wochen vor Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wurde
Habe gerade nur die aktuellen zur Hand. Ist in den anderen aber genauso geregelt.
-
- Kabelexperte
Ich wußte ich habe es irgendwo gelesen.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
jetzt habe ich es auch gefunden in den Tiefen des KD-Webs. Wenn ich das Paket länger als 1 Jahr nutzen
möchte, habe ich defacto eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren. Wie geht´s denn dann weiter mit den Kündigungs-
fristen ? 6 Monate, 4 Monate, zum Monatsende, zum Jahresende ?
Ich halte grundsätzlich das Gebaren in Sachen Vertragsinhalte für sehr fragwürdig ( irgendwo steht irgendwas )
Gruß
möchte, habe ich defacto eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren. Wie geht´s denn dann weiter mit den Kündigungs-
Ich halte grundsätzlich das Gebaren in Sachen Vertragsinhalte für sehr fragwürdig ( irgendwo steht irgendwas )
Gruß
-
- Kabelexperte
Der Vertrag verlängert sich immer um weiter 12 Monate! Wenn er nicht jeweils 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird.Wandervogel hat geschrieben:jetzt habe ich es auch gefunden in den Tiefen des KD-Webs. Wenn ich das Paket länger als 1 Jahr nutzen
Gruß
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Kabelfreak
Wandervogel hat geschrieben:Ich halte grundsätzlich das Gebaren in Sachen Vertragsinhalte für sehr fragwürdig ( irgendwo steht irgendwas )
Es gilt besonders bei Verträgen der alte Merksatz:
Wer lesen *1 kann, der ist klar im Vorteil.
*1 Anmerkung des Redakteurs: ... und auch verstehen ...
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
hohohoEdeVau hat geschrieben:Wandervogel hat geschrieben:Ich halte grundsätzlich das Gebaren in Sachen Vertragsinhalte für sehr fragwürdig ( irgendwo steht irgendwas )
Es gilt besonders bei Verträgen der alte Merksatz:
Wer lesen *1 kann, der ist klar im Vorteil.
*1 Anmerkung des Redakteurs: ... und auch verstehen ...
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN