1 Jahr KD-Internet&Phone - Erfahrungsbericht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: 1 Jahr KD-Internet&Phone - Erfahrungsbericht

Beitrag von schnullimulli »

Wandervogel hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:Da ja nun ein Jahr rum ist und ich sowieso erst mal noch ein weiteres Jahr zu höherem Tarif gebunden bin, lasse ich das weiter laufen. So wie bisher alles ablief, bin ich nun auch nicht traurig über die 7 Euro mehr, die ich nun zahle.
Wieso bist Du zu einem weiteren Jahr gebunden ?

Ich habe auch den Tarif Comfort Internet Flat u. Telefon Flat. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
Ich habe weder in den AGB´s Punkt 10 noch in meinen Vertragsunterlagen einen Passus gefunden, nach dem
ich nach der Mindestvertragslaufzeit noch ein Jahr gebunden sein soll. Ich meine, nach dem ersten Jahr
gilt die Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende.

Wer kann zur Klärung beitragen ?

Gruß


PS. Bin auch recht zufrieden mit KD
Wenn man den 12 monatigen Vertrag nicht 6 Wochen vor Ablauf der MVLZ kündigt, verlängert er sich jeweils um weitere 12 Monate denn, er hat eine automatische Verlängerung. Steht auch irgendwo...ich glaube auf dem Vertragsformular!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Wandervogel
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.12.2009, 13:42

Re: 1 Jahr KD-Internet&Phone - Erfahrungsbericht

Beitrag von Wandervogel »

Silverio hat geschrieben:Wenn man den 12 monatigen Vertrag nicht 6 Wochen vor Ablauf der MVLZ kündigt, verlängert er sich jeweils um weitere 12 Monate denn, er hat eine automatische Verlängerung. Steht auch irgendwo...ich glaube auf dem Vertragsformular!
ja, der Vertrag verlängert sich automatisch, aber mit unbefristeter Laufzeit. Wäre schön, wenn Du sagen würdest, wo irgendwo ist.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: 1 Jahr KD-Internet&Phone - Erfahrungsbericht

Beitrag von schnullimulli »

Wandervogel hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:Wenn man den 12 monatigen Vertrag nicht 6 Wochen vor Ablauf der MVLZ kündigt, verlängert er sich jeweils um weitere 12 Monate denn, er hat eine automatische Verlängerung. Steht auch irgendwo...ich glaube auf dem Vertragsformular!
ja, der Vertrag verlängert sich automatisch, aber mit unbefristeter Laufzeit. Wäre schön, wenn Du sagen würdest, wo irgendwo ist.
Hab ich ja...allerdings weiß ich es nicht genau, darum hab ich geschrieben ich glaube auf dem Vertragsformular :wink: . Und ich glaube er verlängert sich um weitere 12 Monate und kann erst wieder zum Ende dieser 12 Monate gekündigt werden. Ich würde ja nachsehen bin aber zur Zeit im Urlaub. :wink2:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: 1 Jahr KD-Internet&Phone - Erfahrungsbericht

Beitrag von Scraby »

Für alle die es suchen

AGB:

10.1. Bei Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit beginnt die Mindestvertragslaufzeit mit Leistungserbringung.
Sofern mit dem Kunden Selbstinstallation vereinbart wurde, beginnt die Mindestvertragslaufzeit
mit Anschluss der Geräte, spätestens jedoch 2 Wochen nach Erhalt der
Auftrags bestätigung. Der Vertrag ist für beide Vertragspartner erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
ordentlich kündbar. Die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfristen ergeben sich
aus dem jeweiligen Auftrag oder den dazugehörigen LB/PL (Preisliste), soweit nachfolgend nichts anderes
geregelt ist.

Also muss man in der Preisliste nachschauen....

Profitieren Sie 12 Monate vom reduzierten Preis. Ab dem 13. Monat gelten die regulären Preise in Höhe von 19,90 € (Internet & Telefon 6), 29,90 € (Internet & Telefon 32) bzw. 29,90 € (Internetanschluss 32) pro Monat. Mindestvertragslaufzeit für Internet & Telefon 32 und Internet & Telefon 6 beträgt 12 Monate und für Internetanschluss 32 und Internetanschluss 6 beträgt sie 24 Monate. Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht 6 Wochen vor Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wurde

Habe gerade nur die aktuellen zur Hand. Ist in den anderen aber genauso geregelt.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: 1 Jahr KD-Internet&Phone - Erfahrungsbericht

Beitrag von schnullimulli »

Ich wußte ich habe es irgendwo gelesen. :wink2:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Wandervogel
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.12.2009, 13:42

Re: 1 Jahr KD-Internet&Phone - Erfahrungsbericht

Beitrag von Wandervogel »

jetzt habe ich es auch gefunden in den Tiefen des KD-Webs. Wenn ich das Paket länger als 1 Jahr nutzen
möchte, habe ich defacto eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren. Wie geht´s denn dann weiter mit den Kündigungs-
fristen ? 6 Monate, 4 Monate, zum Monatsende, zum Jahresende ?
Ich halte grundsätzlich das Gebaren in Sachen Vertragsinhalte für sehr fragwürdig ( irgendwo steht irgendwas )
Gruß
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: 1 Jahr KD-Internet&Phone - Erfahrungsbericht

Beitrag von schnullimulli »

Wandervogel hat geschrieben:jetzt habe ich es auch gefunden in den Tiefen des KD-Webs. Wenn ich das Paket länger als 1 Jahr nutzen
möchte, habe ich defacto eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren. Wie geht´s denn dann weiter mit den Kündigungs-
fristen ? 6 Monate, 4 Monate, zum Monatsende, zum Jahresende ?
Ich halte grundsätzlich das Gebaren in Sachen Vertragsinhalte für sehr fragwürdig ( irgendwo steht irgendwas )
Gruß
Der Vertrag verlängert sich immer um weiter 12 Monate! Wenn er nicht jeweils 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird. :flöt:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: 1 Jahr KD-Internet&Phone - Erfahrungsbericht

Beitrag von EdeVau »

Wandervogel hat geschrieben:Ich halte grundsätzlich das Gebaren in Sachen Vertragsinhalte für sehr fragwürdig ( irgendwo steht irgendwas )

Es gilt besonders bei Verträgen der alte Merksatz:
Wer lesen *1 kann, der ist klar im Vorteil.




*1 Anmerkung des Redakteurs: ... und auch verstehen ... :roll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: 1 Jahr KD-Internet&Phone - Erfahrungsbericht

Beitrag von schnullimulli »

EdeVau hat geschrieben:
Wandervogel hat geschrieben:Ich halte grundsätzlich das Gebaren in Sachen Vertragsinhalte für sehr fragwürdig ( irgendwo steht irgendwas )

Es gilt besonders bei Verträgen der alte Merksatz:
Wer lesen *1 kann, der ist klar im Vorteil.




*1 Anmerkung des Redakteurs: ... und auch verstehen ... :roll:
:brüll: hohoho :brüll:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN