ich mache hier eine kleine Odysee durch und hoffe nun heute endlich meinen neuen LCD TV zu erhalten bzw. vielmehr, dass dieser auch ordnungsgemäß funktioniert.
Kleiner Abriss was bisher geschah:
1. Ich bestellte einen Samsung LE46C650 bei Cyberport und zeitgleich CI+ Modul und Reciever bei KD mit dem KD Digital (2,90 €)
2. KD Lieferte ohne Probleme, Reciever an Röhre im Schlafzimmer läuft
3. Der Samsung TV kam, hatte aber leider viele Bildfehler, das sah dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=XQlM0Hx5M-Y
4. KD Menschen (50 € oder so~) kommen lassen, dieser hat alles Überprüft: Signalstärke im Keller, an der Dose, am Ende des Kabels alles i.O., hatte auch einen eigenen LCD TV mit, da lief alles problemlos.
5. Samsung TV bei Cyberport zurückgegeben (nachdem diese meinte ich solle doch mal mit Samsung telefonieren und die würden jemanden schicken,... ich bestand aber auf mein Widerspruchsrecht nach dem Fernabsatzgesetz,... das mochten die garnicht und haben mir geraten nichts mehr bei ihnen zu kaufen - frech!)
6. LCD TV bei Amazon bestellt (Sony Bravia KDL-46EX505). Dieser sollte mit Spedition kommen, welche mich vorher kontkatieren. Der Kontakt ist nie hergestellt worden, obwohl ich Amazon 2-3 mal dazu aufgefordert habe. Letzlich hieß es dann, DHL schickt das Packet an Amazon zurück weil bei der Lieferung irgendwas schief gelaufen sein muss, den Grund konnte man mir noch nicht nennen und auf einen Rückruf wartete ich vergebens. Ich sollte das Teil also neu bestellen. 2 Tage später hatte ich aber eine Karte von DHL im Briefkasten, die Lieferung konnte nicht zugestellt werden, ich solle das Packet doch bitte abholen. Das werde ich heute machen und hoffe das die Bildfehler wirklich am Gerät lagen und ich mit dem Sony jetzt keine Probleme habe und endlich mal diesbezüglich Ruhe einkehrt.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist... Amazon hat mir die Gutschrift, für die Lieferung, die angeblich an Amazon zurückgeht schon bestätigt.
Da bin ich ja mal gespannt, wie die ganze Sache mit der Finanzierung dann aussieht. Ob sies merken

So das wärs von mir,... ich werde sicher später nochmal berichten ob nun doch alles gut ist.
Wie schätz ihr die Chancen ein, dass es wirklich am Samsung lag ?
Wenn der Sony genau solche Fehler anzeigt, liegts ja dscheinbar doch am Signal und dann wäre ich mit meinem Latein am Ende.
Was würdet ihr dann raten ?