Der neue LCD TV - Eine unendliche Geschichte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Christoph1986
Newbie

Der neue LCD TV - Eine unendliche Geschichte

Beitrag von Christoph1986 »

Hallo liebe Leute,

ich mache hier eine kleine Odysee durch und hoffe nun heute endlich meinen neuen LCD TV zu erhalten bzw. vielmehr, dass dieser auch ordnungsgemäß funktioniert.

Kleiner Abriss was bisher geschah:

1. Ich bestellte einen Samsung LE46C650 bei Cyberport und zeitgleich CI+ Modul und Reciever bei KD mit dem KD Digital (2,90 €)
2. KD Lieferte ohne Probleme, Reciever an Röhre im Schlafzimmer läuft
3. Der Samsung TV kam, hatte aber leider viele Bildfehler, das sah dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=XQlM0Hx5M-Y
4. KD Menschen (50 € oder so~) kommen lassen, dieser hat alles Überprüft: Signalstärke im Keller, an der Dose, am Ende des Kabels alles i.O., hatte auch einen eigenen LCD TV mit, da lief alles problemlos.
5. Samsung TV bei Cyberport zurückgegeben (nachdem diese meinte ich solle doch mal mit Samsung telefonieren und die würden jemanden schicken,... ich bestand aber auf mein Widerspruchsrecht nach dem Fernabsatzgesetz,... das mochten die garnicht und haben mir geraten nichts mehr bei ihnen zu kaufen - frech!)
6. LCD TV bei Amazon bestellt (Sony Bravia KDL-46EX505). Dieser sollte mit Spedition kommen, welche mich vorher kontkatieren. Der Kontakt ist nie hergestellt worden, obwohl ich Amazon 2-3 mal dazu aufgefordert habe. Letzlich hieß es dann, DHL schickt das Packet an Amazon zurück weil bei der Lieferung irgendwas schief gelaufen sein muss, den Grund konnte man mir noch nicht nennen und auf einen Rückruf wartete ich vergebens. Ich sollte das Teil also neu bestellen. 2 Tage später hatte ich aber eine Karte von DHL im Briefkasten, die Lieferung konnte nicht zugestellt werden, ich solle das Packet doch bitte abholen. Das werde ich heute machen und hoffe das die Bildfehler wirklich am Gerät lagen und ich mit dem Sony jetzt keine Probleme habe und endlich mal diesbezüglich Ruhe einkehrt. :D

Was vielleicht noch zu erwähnen ist... Amazon hat mir die Gutschrift, für die Lieferung, die angeblich an Amazon zurückgeht schon bestätigt.
Da bin ich ja mal gespannt, wie die ganze Sache mit der Finanzierung dann aussieht. Ob sies merken :) ?

So das wärs von mir,... ich werde sicher später nochmal berichten ob nun doch alles gut ist.

Wie schätz ihr die Chancen ein, dass es wirklich am Samsung lag ?
Wenn der Sony genau solche Fehler anzeigt, liegts ja dscheinbar doch am Signal und dann wäre ich mit meinem Latein am Ende.
Was würdet ihr dann raten ?
KD Internet Flat 32 mbit und Tele Flat
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505
exkarlibua
Insider

Re: Der neue LCD TV - Eine unendliche Geschichte

Beitrag von exkarlibua »

Christoph1986 hat geschrieben:Wie schätz ihr die Chancen ein, dass es wirklich am Samsung lag ?
Wenn der Sony genau solche Fehler anzeigt, liegts ja dscheinbar doch am Signal und dann wäre ich mit meinem Latein am Ende.
Was würdet ihr dann raten ?
Du hast doch gesehen, dass es beim Gerät des Technikers einwandfrei lief, damit ist die Frage doch geklärt.
Wenn du es trotzdem nicht glaubst, kannst du ja auch deinen Receiver aus dem Schlafzimmer mit der Röhre testweise anschließen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Christoph1986 hat geschrieben: 3. Der Samsung TV kam, hatte aber leider viele Bildfehler, das sah dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=XQlM0Hx5M-Y
Bildfehler wegen Antennenproblemen sehen m.E. anders aus. Das Bild würde meist ruckeln, auch eine Verzerrung(richtiges Bildquadrat an falscher Stelle) ist eigentlich unmöglich hinzubekommen. Bildfehler aufgrund von Fehlern in der Empfangsstrecke gehen immer mit Tonfehlern Hand in Hand.
5. Samsung TV bei Cyberport zurückgegeben (nachdem diese meinte ich solle doch mal mit Samsung telefonieren und die würden jemanden schicken,... ich bestand aber auf mein Widerspruchsrecht nach dem Fernabsatzgesetz,... das mochten die garnicht und haben mir geraten nichts mehr bei ihnen zu kaufen - frech!)
Sagen wir es so: Gewährleistung ist Garantie immer vorzuziehen, daher steht erstmal Cyberport als Ansprechpartner da. Die haben m.E. vollkommen korrekt gehandelt und dich an Samsung überwiesen, da Händler in der Regel ebenfalls auf die Garantie des Herstellers zurückgreifen, soweit möglich und vorhanden. Unschön ist allerdings, dass man dich an die Hotline von Samsung verwiesen hat, anstatt einen Anruf von Samsung bei dir auszulösen - ob das allerdings geht, ist fraglich.
Natürlich hätte Cyberport das Gerät bei dir abholen lassen können, um dann bei sich den Techniker, der von Samsung kommt, drüberzuschicken und danach das Gerät wieder zurückzuschicken. Hätte außer Kosten und Zeitaufwand nichts gebracht.

Dass man dich dann als unliebsamen Kunden einstuft, da du zwar ein Kundenrecht korrekt in Anspruch nimmst, jedoch nicht in dem Fall, wie es vom Gesetzgeber vorgesehen war, ist klar.
6. LCD TV bei Amazon bestellt (Sony Bravia KDL-46EX505). Dieser sollte mit Spedition kommen, welche mich vorher kontkatieren. Der Kontakt ist nie hergestellt worden, obwohl ich Amazon 2-3 mal dazu aufgefordert habe.
Warum rufste nich bei der Spedition an? In der Versandmitteilung von Amazon steht in der Regel die Sendungsnummer und der Carrier drin.
Letzlich hieß es dann, DHL schickt das Packet an Amazon zurück weil bei der Lieferung irgendwas schief gelaufen sein muss, den Grund konnte man mir noch nicht nennen und auf einen Rückruf wartete ich vergebens.
Dann guck doch mal mit der Sendungsnummer bei DHL in die Sendungsverfolgung rein, wodrans gelegen hat.
Wie schätz ihr die Chancen ein, dass es wirklich am Samsung lag ?
99,99% - die Restlichen 0,01% geb ich der Kopfstelle :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Christoph1986
Newbie

Also kurz zu euren kommentaren:

- Ich habe etwas gezweifelt, weil der TV vom KD Techniker so ein kleines teil war. :-) War mir einfach unsicher....
Reciever und Röhre liefen... dachte es war vielleicht nur bei LCD so. Bin bei der Technik leider nicht so versiert ;)

- zu Cyberport: Sicher haben sie aus ihrer Stuation heraus richtig gehandelt. Wollte eigentl. nur verdeutlichen, wieviel zeit und nerven mich diese ganze situation gekostet hat :D Bin denen ja auch net böse, kanns verstehen....

- zur Spedition: Konnte ich nicht anrufen, weil ich keine nummer bekommen habe ;) Amazon hat keine rausgerückt...
Letzlich ist das Packet ja Gott sei Dank doch angekommen.

-------------------------------------------------------------

Fazit: Der Sony läuft bisher ohne Problem. Ich bin zufrieden. Alles gut. :-) puuuuh.

Was leider noch nicht funktioniert ist die Internetfunktion. Wenn der Router zwischengeschalten ist findet er zwar eine kabelverbindung kann aber keine Verbindung zum Internet herstellen. Ohne Router geht alles problemlos. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank euch.
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Christoph1986 hat geschrieben:Was leider noch nicht funktioniert ist die Internetfunktion. Wenn der Router zwischengeschalten ist findet er zwar eine kabelverbindung kann aber keine Verbindung zum Internet herstellen. Ohne Router geht alles problemlos. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank euch.
Der Weg über den Router dürfte ja wahrscheinlich gesichert sein, der Schlüssel (WPA2 ?) muss im TV auch eingegeben werden.
Oder es ist ein Filter eingestellt, der nur eingetragene Geräte (MAC-Adresse) durchlässt.
Christoph1986
Newbie

Ich hatte vergessen zu sagen, dass der Fernsehr am Netzwerkkabel hängt, nicht am Wlan.
:-)
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Ich weiß nicht, wie das beim Sony ist. Bezieht er die Netzwerkadressen vom Router dynamisch, also über DHCP? Oder müssen diese per hand eingegeben werden? Der LCD muss natürlich dann eine eigene TCPIP Adresse bekommen und das Gateway für den Internetzugriff richtig eingestellt werden. Bei dymnamischer Adressenvergabe muss man sich darum nicht kümmern.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

Kann bitte jemand diesen Post schließen? Ich weiß nicht, was das a. hier und b. überhaupt im Forum soll. Eine Selbsterfahrungsgeschichte. Toll. Tut mir leid, wenn du Stress hattest. Aber warum muss ich darüber im Forum lesen, da es ja offensichtlich nicht das Geringste mit KD zu tun hatte? Kann ja auch nen Bericht reinschreiben, wie ich mein MacBook neu aufgesetzt habe bis die KD-Homepage wieder erreichbar war...
Sorry, für die Bissigkeit. Aber in letzter Zeit wird hier ein Müll gepostet auf fast allen Bereichen und Sachen diskutiert, die man wirklich hier nicht posten und debattieren sollte... Schade um dieses einst wirklich geniale Forum! :kater:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Christoph1986
Newbie

diddi4 hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie das beim Sony ist. Bezieht er die Netzwerkadressen vom Router dynamisch, also über DHCP? Oder müssen diese per hand eingegeben werden? Der LCD muss natürlich dann eine eigene TCPIP Adresse bekommen und das Gateway für den Internetzugriff richtig eingestellt werden. Bei dymnamischer Adressenvergabe muss man sich darum nicht kümmern.
naja, ... er kann beides ... beim automatischen beziehen klappt es nicht und beim "per-hand-eingeben" auch net.
bin mir eigentl. relativ sicher alles richtig eingestellt zu haben ... und die ganze sache nochmal von einem freund bestätigen lassen.

Komisch.

cartman hat geschrieben:Kann bitte jemand diesen Post schließen? Ich weiß nicht, was das a. hier und b. überhaupt im Forum soll. Eine Selbsterfahrungsgeschichte. Toll. Tut mir leid, wenn du Stress hattest. Aber warum muss ich darüber im Forum lesen, da es ja offensichtlich nicht das Geringste mit KD zu tun hatte? Kann ja auch nen Bericht reinschreiben, wie ich mein MacBook neu aufgesetzt habe bis die KD-Homepage wieder erreichbar war...
Sorry, für die Bissigkeit. Aber in letzter Zeit wird hier ein Müll gepostet auf fast allen Bereichen und Sachen diskutiert, die man wirklich hier nicht posten und debattieren sollte... Schade um dieses einst wirklich geniale Forum! :kater:
Na, jetzt gehts ja um die Internetverbindung am Sony. Ich hoffe das passt besser. Ansonsten kanns ja auch ins OffTopic verschoben werden.
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

@cartman:

wenn er es in den OT bereich reingeschrieben hätte, könnte es dir ja schnuppe sein!

so kann es dir eigentlich auch egal sein, denn du musst ja nicht alles lesen, was geschrieben wird! :D
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D