kartentausch über email oder hotline?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rico123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2010, 00:01

kartentausch über email oder hotline?

Beitrag von rico123 »

hab grad erfolglos unter der 0180 233325 versucht meine karte (D09) gegen eine D02 zu tauschen. der callcentermensch verrwies mich an die technik hotline 0800 5266625. dort sagte man mir klipp und klar das kein karten tausch vorgenommen werden kann. ich hätte pech mit meiner dbox2 :wand:

soll ich es mal über email probieren oder einfach solange die hotline quälen bis ich habe was ich will?

bitte um erfahrungsberichte

edit:
hab home paket
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: kartentausch über email oder hotline?

Beitrag von carsten heinrich »

imho sinnvoller per mail, allein schon um die kosten fuer die hotline zu sparen. die nokia dbox 2 ist eine zertifizierte stb und laeuft nicht mit der d09. sie haben insofern anspruch auf eine passende sc. seriennummer der dbox 2 natuerlich in der mail mitteilen.
carstenheinrich.com
rico123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2010, 00:01

Re: kartentausch über email oder hotline?

Beitrag von rico123 »

werde ich machen!

ich hab halt schon ne box von denen verpasst bekommen. diesen thomson DCI1500G. die hab ich schon seit jahren. spielt das ne rolle bei der ablehnung?
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: kartentausch über email oder hotline?

Beitrag von carsten heinrich »

nein. sie geben einfach bekannt, dass sie sich entscheiden haben ab sofort eine nokia dbox2 zu nutzen, verweisen freundlich auf die positive zertifizierung des geraetes und bitten bestimmt um unverzuegliche zusendung der passenden d02. abhaengig von der laune des bearbeitenden cca, wird das auf kulanz als kostenneutraler defekttausch bearbeitet oder ihnen evtl eur 9,90 versand berechnet. das muessten sie ggf dann leider schlucken.
carstenheinrich.com
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: kartentausch über email oder hotline?

Beitrag von VBE-Berlin »

oder einfach für 14,90 + 9,90 Versandpauschale eine 2. Karte bestellen.
Dann können beide Geräte betrieben werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: kartentausch über email oder hotline?

Beitrag von Bubblegum »

Da er allerdings das Home Paket nutzen will, würde das dann auch einen zusätzlichen Vertrag bedeuten (mit zusätzlicher Karte).