HD-Empfänger und anderes

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte

HD-Empfänger und anderes

Beitrag von amsp »

Da ich nun bald einen neuen Fernseher kaufen werden, der natürlich HD fähig ist. Stellt sich die Frage noch einer HD-STB. Welche würdet ihr empfehlen?

Ansonsten: Hat die dbox2 Probleme mit den Kanälen ab E39?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: HD-Empfänger und anderes

Beitrag von VBE-Berlin »

Wieso STB? die meisten Fernseher haben DVB-C doch integriert.
Oder geht es um Aufnahmemöglichkeiten?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Empfehlen kann ich im Moment selbst nichts, da ich erst selbst noch testen muss, aber das Feedback zu:

-TechniSat: Ueberall wird TechniSat ueberwiegend positiv beurteilt, schau dir mal den Digit HD-8C von TechniSat an

-Humax: Entweder hab ich nur Vorurteile oder die Humax sind generell zum :kotz: Ich durfte mal eine Humax Kiste bei meinen Eltern testen, die Kabel Digital Home als Probemonat hatten, die beliebtesten Sender hatten permanent Fehler 27 und HDCP Problem, nach weiteren Informationen suchen handelt es sich anscheinend um ein Software Fehler von Humax, bisher aber nichts gelesen, das der inzwischen behoben sein sollte.

-Nokia DBox 2: Wenn Du mit Loetkolben herum hantieren kannst, kannste eine DBox nach belieben aufruesten, hab mir aus dem Grund zwei gebrauchte bei Ebay ersteigert. :twisted: :kaffee:

Ich hoffe Dir haben meine Ratschlaege ein bisschen weiter geholfen zu haben.
Ps. Unter http://www.prad.de gibt es eine LCD Fernseher Uebersicht. :streber:

Ps. Unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... etzen.html gibt es auch eine sehr gute Uebersicht von Geraeten, die man allerdings nicht kaufen sollte :wink:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

windsperling hat geschrieben:-Nokia DBox 2: Wenn Du mit Loetkolben herum hantieren kannst, kannste eine DBox nach belieben aufruesten, hab mir aus dem Grund zwei gebrauchte bei Ebay ersteigert. :twisted: :kaffee:
Was mich eben interessiert ob die dbox 2 die Kanäle ab E39 überhaupt empfangen kann? Fernseher hab ich schon gefunden. Jetzt läuft mein Alter aber wieder, gerade wo der Neue unterwegs ist. :brüll:
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

amsp hat geschrieben:
windsperling hat geschrieben:-Nokia DBox 2: Wenn Du mit Loetkolben herum hantieren kannst, kannste eine DBox nach belieben aufruesten, hab mir aus dem Grund zwei gebrauchte bei Ebay ersteigert. :twisted: :kaffee:
Was mich eben interessiert ob die dbox 2 die Kanäle ab E39 überhaupt empfangen kann? Fernseher hab ich schon gefunden. Jetzt läuft mein Alter aber wieder, gerade wo der Neue unterwegs ist. :brüll:
Suchmaschine/n meines Vertrauens (BinGoogle) hat mir keine Ergebnisse ausspucken koennen, daher glaube ich schon, das die Empfang sein werden. Ich hab ab Wochenende nen Fernseher und kann dann entsprechend meine Boxen endlich testen. 8) :wink:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759