Preiserhöhung für Kabelanschluß

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Preiserhöhung für Kabelanschluß

Beitrag von exkarlibua »

Sehr interessant! Hat aber irgendwie reinweg gar nichts mit dem Thema zu tun.

Wobei das Thema wiederum an sich auch schon Themaverfehlung ist, da wie gesagt die Preiserhöhung nicht für Altkunden (also wir alle hier) sondern nur für Neukunden gilt. Insofern kann man fast unterstellen, dass KDG versucht mögliche zusätzliche Kunden gleich mal ein wenig abzuschrecken, damit die das Defizit im Kabel-TV Bereich nicht noch größer werden lassen. :shock:
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

nur noch einmal, gehört wirklich nicht zum Thema. Aber so kann das nicht stehen bleiben.

@MB, Du solltest es eigentlich als Berliner wisssen. Es gibt Berufe, da kann man nicht so ohne weiteres sich was Neues suchen, wie z. B. im öffentlichen Dienst. Und das weiß der Senat von Berlin genau und kürzt und hat auch in den letzten 8 Jahren keine Gehaltserhöhungen geleistet.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Clemens.Hauck
Newbie

Beitrag von Clemens.Hauck »

schnullimulli hat geschrieben:Für Bestandskunden bleibt doch alles wie gehabt! :wink2:
Seit Ihr Euch sicher? Laut den neuen AGBs (08.2010) kann KDG die Preise auch bei bestehenden Kunden anpassen. Ist diese Klausel etwa neu?

Übrigens wurden die Preise von fast allen Kabel Digital Leistungen angepasst...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Clemens.Hauck hat geschrieben:
schnullimulli hat geschrieben:Für Bestandskunden bleibt doch alles wie gehabt! :wink2:
Seit Ihr Euch sicher? Laut den neuen AGBs (08.2010) kann KDG die Preise auch bei bestehenden Kunden anpassen. Ist diese Klausel etwa neu?
Ist nicht neu! Natürlich können sie - nach Vorankündigung - die Preise anheben, aber dann kannst du außer der Reihe kündigen.
Clemens.Hauck hat geschrieben:Übrigens wurden die Preise von fast allen Kabel Digital Leistungen angepasst...
Ja für Neukunden, bzw. bei Hardwarekauf logischerweise natürlich für alle!
Clemens.Hauck
Newbie

Da bin ich mal gespannt, ob sie die Preise für die Altkunden erhöhen. Vermute mal, dass sie wegen dem Börsengang und der hohen Verschuldung bald zu so etwas gezwungen sind...
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

Clemens.Hauck hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, ob sie die Preise für die Altkunden erhöhen. Vermute mal, dass sie wegen dem Börsengang und der hohen Verschuldung bald zu so etwas gezwungen sind...
...weil?

Man, man, man, was sollen diese inhaltslosen "Ich will auch was sagen, obwohl ich nicht weis was eigentlich" Sätze immer? Wenn Du (oder jemand anderes) die große betriebswirtschaftliche Erkenntnis bzgl. KD und Börse hat, dann her damit.
mfg Christian Imst
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

MB-Berlin hat geschrieben:Die größten Ausgaben der KDG:
- Stromkosten (mehr als 6% Preissteigerung in den letzten 3 Jahren)
- GEMA-Kosten (durch insgesamt mehr Sender auch gestiegen)
- Wartungskosten der Anlagen (durch z.B. Benzinpreissteiguerung auch gestiegen)

MB-berlin
So oder so ähnlich wird von jedem Unternehmen, egal in welcher Branche, eine Preissteigerung begründet.
Alles nur Bla Bla Bla ..., nur dass dann der Kunde die Preissteigerung auch nachvollziehen kann, da z.B. sein Strom zu Hause auch teurer wird.

Halten wir mal fest:

- Kabel Deutschland verschlüsselt im digitalen Kabel die privaten Fernsehsender,
- dann werden diese Sender mit miserabler Datenrate runter codiert,
- Fernseher mit DVB-C Empfangsteilen und CI-Schacht sind offiziell nutzlos, weil man ... (siehe nächsten Punkt)
- Krückengeräte namens Humax, ganz neu ist ja Sagem, oder ein anderes verifiziertes Scheißgerät nach Hause geschickt bekommt.
- Und dann gibts noch die Kunden, die für RTL und Co HD am liebsten ihre Geldbörse noch weiter öffnen möchten ...

Ich freue mich jetzt schon auf DVB-S!

Anmerkung der Redaktion: digitales Fernsehen mit jeden DVB-C Tuner ohne Smartcard (mit Ausnahme Kabel Digital Home), freie Gerätewahl und wir würden dieses Posting nicht lesen und man könnte vielleicht mit 1 Euro mehr leben.
Clemens.Hauck
Newbie

Was mich insbesondere bei Preiserhöhungen immer stört, ist das es meist still und leise passiert.... KDG hat es natürlich auch nicht nötig, diese Verteuerung zu begründen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Clemens.Hauck hat geschrieben:Was mich insbesondere bei Preiserhöhungen immer stört, ist das es meist still und leise passiert.... KDG hat es natürlich auch nicht nötig, diese Verteuerung zu begründen.
Wenn Schwartau seine Marmeladen verteuert, wirst du auch keine Mitteilung, geschweige denn eine Begründung in der Zeitung lesen.
Wenn es Erhöhungen für bestehende Verträge gäbe, wäre es was anderes. Das müssten sie zumindest mitteilen.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

exkarlibua hat geschrieben: Ist nicht neu! Natürlich können sie - nach Vorankündigung - die Preise anheben, aber dann kannst du außer der Reihe kündigen.

Was soll ich denn als Zwangsverkabelter kündigen ? , doch nur Zusatzprodukte (TV Empfang) , wie Digital oder Home usw.. Den Kabelanschluß muß ich weiter bezahlen, zumindest als Zwangsverkabelter. Aus der Nummer komme ich nicht raus, entweder grottenschlechtes Analog TV, oder mit den Wölfen heulen und jede Gebührenerhöhung mittragen.

Warum sollte KDG unter diesem Aspekt auch noch etwas begründen, haben sie doch garnicht nötig.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09