Sat vs. Kabel (aus 4 neue HD Sender 2010 bei SKY)

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
alaska_s
Newbie

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von alaska_s »

MB-Berlin hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Wer braucht schon KDG!?

Keiner!!!
Mit deiser Argumentation kommt man nicht weit.
Es braucht auch keiner 1000 verschiedene Waschmaschinen auf dem Markt, trotzdem gibt es so viele.
Kaiser müßte auch schon Pleite sein, das es ja LIDL und ALDI gibt und diese preiswerter sind.

Es werden nie alle SAT schauen. DVB-T sowieso nicht. Also bleiben auch welche, die Kabel möchten.

MB-Berlin

Möchten? Na ja, jetzt übertreibst Du aber. Wenn man jedesmal denselben Ärger hat wird diese Zuneigung allmählich gesundheitsgefährdend. Ich gehe mal davon aus, daß die meisten, die hier klagen, wechseln würden, wenn das möglich wäre. Ohne umziehen zu müssen. Wenn man das dann noch etwas langfristiger planen könnte, würde man einfach den nächsten Receiver- oder TV-Wechsel abwarten und hätte nicht gleich einen Totalverlust an mehreren Geräten.

Die Fernsehkunden stehen auf der Prioritätenliste von KDG ganz unten. Mit Internet und Telefon will man Geld machen, TV nimmt man meinem Eindruck nach eher in Kauf. Daß sie bestimmen, welche Kanäle der Kunde sehen darf, finde ich eigentlich unerträglich.
Sky Film/Sport/BL/HD
TC(KDG)
Dream 8000HD
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

torte24 hat geschrieben:@ bernd , meinst du wir sind zum Spaß bei KD

Und das die Sender aufgeschaltet sind wissen wir auch also guten morgen und spar dir deine Sätze wie "viel spaß bei KD"

Scheib lieber was sinnvolles .... nich böse gemeint aber wir die bei KD sind fühlen uns von dir glatt ver....... also denken , dann schreiben
wieso denn von Ihm vera...t ich hab mich allein schon von der Kabel Deutschland vera....t gefühlt als ich noch dort war und KDG macht nichts anderes als den Kunden vera...
MB-Berlin hat geschrieben:Also bleiben auch welche, die Kabel möchten.MB-Berlin
naja das möchten würde ich mal bezweifeln wenn alle die Möglichkeit hätten umzusteigen ich denke mal wären die meisten weg
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Steffen30muc hat geschrieben:wenn alle die Möglichkeit hätten umzusteigen ich denke mal wären die meisten weg
Da irrst Du Dich aber gewaltig. Auch in Einfamillienhäusern wird oft Kabel genommen und da hat man alle Möglichkeiten. Genaue Zahlen darf ich hier leider nicht veröffentlichen.

Du hast ja jetzt schon eine Weile SAT.
Welche Sender schaust du denn jetzt wirklich regelmäßig, die nicht im digitalen Kabel sind?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Stimmt. Wir haben ein EFH und haben Kabel-TV(digital natürlich). Da kenne ich noch so einige, die andere Möglichkeiten hätten, aber Kabel-TV haben.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Es wird immer welche geben die im EFH wohnen und trotzdem Kabel haben, nur wird die Zahl in der Tendenz eher sinken, jedenfalls beim Fernsehempfang, bei Internet/Phone ist es meiner Meinung nach offen.

Gründe für Kabel im EFH sind für mich im Wesentlichen:
1) Unwissenheit, dass Sat sich schon nach wenigen Monaten rentiert
2) Faulheit oder keine Zeit, sich dem Umstieg zu widmen
3) nicht genug Geld auf einmal, aber genug um monatlich 17 EUR zu blechen
4) keine freie Sicht gen Süden (ok, beim EFH eher weniger, wofür gibt es Dächer, dort ist das ja normalerweise möglich, sei denn man hat ggü vom EFH son riesiges Gebäude, aber das ist bei EFHs eigentlich eher unüblich, normalerweise sind die ja in speziellen Wohngebieten...)
5) Verkabelung im Haus ist nicht optimal (Baumverteilung also und nicht Sternverteilung wie es für Sat wünschenswert wäre), Umstieg wär mit Strippenziehen verbunden wenn man nicht die sog. "Einkabellösung" einsetzt
6) man begnügt sich mit dem Kabel und kommt nicht mit der Reizüberflutung via Satellit klar
7) man will das einfache Plug & Play aus dem analogen Kabel weiter nutzen (das ist imho der beste Grund fürs Kabel, allerdings schmilzt das durch die Grundverschlüsselung und Blockadehaltung der KDG ab, außerdem haben immer mehr Geräte auch einen Sat-Tuner inklusive)
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

MB-Berlin hat geschrieben: Auch in Einfamillienhäusern wird oft Kabel genommen und da hat man alle Möglichkeiten. Genaue Zahlen darf ich hier leider nicht veröffentlichen.

Du hast ja jetzt schon eine Weile SAT.
Welche Sender schaust du denn jetzt wirklich regelmäßig, die nicht im digitalen Kabel sind?

MB-Berlin

das mag sein war ja bei uns auch so wir haben auch nen EFH und hatten Kabel und auch in der Strasse hatten schon ein großer teil Kabel wie gesagt hatten mittlerweile gibt es in der Strasse keinen mehr der Kabel hat alle auf Sat umgstiegen.

was ich schaue naja erstmal vorranging die Sky HD Sender die ich im Kabel nur mit Störungen epfangen konnte dann Servus TV HD und Anixe HD dann noch ORF 2 E und die Polnischen Sender sind auch nicht schlecht vorausgesetzt man versteht es aber da hab ich keine Probleme mit.Go TV ,TW 1 und so.
Aber ich hab ja nicht gewechselt weil das Senderangebot schlecht wäre nö sondern weil man sich nicht um die Störungen gekümmert hat die in der Strasse vorlagen obwohl ein Techniker das bestätigt hat.3 mal wurde KDG aufgefordert das zu beheben 3 mal ist nichts passiert.Und dann stehen da so Sätze in der Kündigungsbestätigung wie "Ihr Entschluss zu kündigen betauern wir sehr.Wir hätten Sie gerne langfristig von unserm Programmangebot überzeugt"

und Wir freuen uns ,wenn Sie sich später wieder für eines unserer attraktiven Programmpakete entscheiden

Jedenfalls hab ich es nicht bereut gewechselt zu sein und die Nachbarn auch nicht
Zuletzt geändert von Steffen30muc am 07.08.2010, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
2rangerfan0
Insider

Auf uns jetzt bezogen:
1) Unwissenheit, dass Sat sich schon nach wenigen Monaten rentiert
Nein.
2) Faulheit oder keine Zeit, sich dem Umstieg zu widmen
Nein.
3) nicht genug Geld auf einmal, aber genug um monatlich 17 EUR zu blechen
Definitiv nicht.
Des is so ähnlich wie bei allen unseren Dingen, die wir uns kaufen: Raten? - nein! Was ich mir nicht (auf einmal) leisten kann, kauf ich mir nicht!
4) keine freie Sicht gen Süden (ok, beim EFH eher weniger, wofür gibt es Dächer, dort ist das ja normalerweise möglich, sei denn man hat ggü vom EFH son riesiges Gebäude, aber das ist bei EFHs eigentlich eher unüblich, normalerweise sind die ja in speziellen Wohngebieten...)
Nein. Es war sogar schon mal eine Schüssel am Haus. Allerdings nicht in unsere Wohnung - deshalb abmontiert. (3FH, das uns gehört)
5) Verkabelung im Haus ist nicht optimal (Baumverteilung also und nicht Sternverteilung wie es für Sat wünschenswert wäre), Umstieg wär mit Strippenziehen verbunden wenn man nicht die sog. "Einkabellösung" einsetzt
Richtig! Wir müssten erst durch das ganze Haus Kabel ziehen.
6) man begnügt sich mit dem Kabel und kommt nicht mit der Reizüberflutung via Satellit klar
Nein.
7) man will das einfache Plug & Play aus dem analogen Kabel weiter nutzen (das ist imho der beste Grund fürs Kabel, allerdings schmilzt das durch die Grundverschlüsselung und Blockadehaltung der KDG ab, außerdem haben immer mehr Geräte auch einen Sat-Tuner inklusive)
Nein ;-), haben Digital-TV.

Ein weiterer Grund bei uns, nicht auf Sat umzusteigen ist im Moment:

- es verschandtelt einfach das Haus, egal wo mans hinstellt. Wenn mandie Schüssel wo hinstellt, wo sie nicht auffällt, ist entweder kein Sicht zum Satelliten oder die Gefahr da, dass man gegen die Schüssel stößt und dann verstellt wird.

- bei schlechtem Wetter kann es durchaus sein, dass man kein Signal hat(gut, bei Kabel auch nie 100%ig, aber im Vergleich zu Sat, trotzdem sicherer)

Vielleicht, wenn die Gebühren noch weiter ansteigen, weil in den A**** einischoppen braucht mans dem Verein auch ned!
V13 + HD01
alaska_s
Newbie

Beitrag von alaska_s »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Vielleicht, wenn die Gebühren noch weiter ansteigen, weil in den A**** einischoppen braucht mans dem Verein auch ned!
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... i-kdg.html
Sky Film/Sport/BL/HD
TC(KDG)
Dream 8000HD
2rangerfan0
Insider

Im Moment ja nur für Neukunden...

Mal schaun, wie's weitergeht....
V13 + HD01
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

- es verschandtelt einfach das Haus, egal wo mans hinstellt. Wenn mandie Schüssel wo hinstellt, wo sie nicht auffällt, ist entweder kein Sicht zum Satelliten oder die Gefahr da, dass man gegen die Schüssel stößt und dann verstellt wird.
Naja, ich find wenn eine einzige Schüssel auf dem Dach steht, womöglich am Schornstein, sieht das so schlecht auch nicht aus. Solange es nur die eine ist ;) Die ganzen Rechen (Antennen) aufm Dach vor 30 Jahren hat auch keinen gestört ;) Das war dann halt so. ;)
- bei schlechtem Wetter kann es durchaus sein, dass man kein Signal hat(gut, bei Kabel auch nie 100%ig, aber im Vergleich zu Sat, trotzdem sicherer)
Da kommt es halt auch auf die Qualität und Größe der Schüssel an und die Qualität des LNBs teilweise auch. Außerdem, wenn es vielleicht mal 1 oder 2x im Jahr für ne halbe Stunde nix zu sehen gibt, was ist schon dabei? Zur Not gibts OTR wenn man etwas unbedingt gesehen haben will, bei Live-Events wärs zugegeben ärgerlich aber dann hat das Kabel meistens auch Probleme ;)

Davon abgesehen sind wir nun meilenweit vom Thema abgedriftet, weshalb ich diesen Thread nun auch teile.