Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chrijen
Newbie

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von chrijen »

Hilfe!!!!
Ich bin technisch nicht soooo versiert und verstehe eigentlich nur Bahnhof.
Mein Problem ist, daß ich über Ebay einen fabrikneuen, originalverpackten Humax-NA-HD-2010-Receiver ersteigert, mit dem ich ein Kabel Deutschland Abo abschließen und natürlich bezahlen wollte.
Nun sagt mir Kabel Deutschland, es gäbe unter meiner Seriennummer bereits ein Abo, das auch bezahlt würde und eine zweite Smartcard würden sie nicht ausstellen. Den Verkäufer kann ich nicht mehr erreichen, er ist bei Ebay abgemeldet.
Was kann ich denn nun tun? Ich bin davon ausgegangen, das ist wie bei Sky, man kauft sich einen Decoder und schließt dann ein Abo ab und bezahlt.Das war wohl ein Irrtum?
Gibt es denn nun irgendeinen Tip, was ich tun kann, um mit diesem Receiver ein Abo abzuschließen?
Vielen lieben Dank schonmal im voraus für jede Hilfe!
LikeBibelTV
Newbie

Beitrag von LikeBibelTV »

Hab letzte Woche kabel Digital für 2,90 bestellt, hier die SN generiert und eine 02 Karte bekommen :grin:
thx
Pappichulo
Newbie

Beitrag von Pappichulo »

Hallo,

habe wegen HD Aufschaltung den neuen Humax HD-PR3000c samt Smartcard (G09) bekommen von Sky.
Nun sagt mir KD das dieser nicht verfifiziert sei und eine Aufschaltung der Digitelen Free TV Sender nicht möglich sei...

Gibt es eine Möglichkeit wie ich totzdem an meine Freischaltung komme? Wird die Seriennummer von einer Dbox o.ä. akzeptiert oder benötige ich eine von einem Receiver der mit einer G09 läuft?

Vielen Dank schonmal!
alexl
Newbie

Beitrag von alexl »

Pappichulo hat geschrieben:Hallo,

habe wegen HD Aufschaltung den neuen Humax HD-PR3000c samt Smartcard (G09) bekommen von Sky.
Nun sagt mir KD das dieser nicht verfifiziert sei und eine Aufschaltung der Digitelen Free TV Sender nicht möglich sei...

Gibt es eine Möglichkeit wie ich totzdem an meine Freischaltung komme? Wird die Seriennummer von einer Dbox o.ä. akzeptiert oder benötige ich eine von einem Receiver der mit einer G09 läuft?

Vielen Dank schonmal!
Nochmal anrufen. Je nach Hotliner klappt das.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

alexl hat geschrieben:Wird die Seriennummer von einer Dbox o.ä. akzeptiert oder benötige ich eine von einem Receiver der mit einer G09 läuft?
Ein mitdenkender CCA wird schon merken, dass dieses nicht geht. Systemtechnisch buchbar ist es (leider).

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
haribo78
Newbie

Beitrag von haribo78 »

Hallo,
habe mir gestern eine Seriennummer generiert, weil ich den unsäglichen Humax S HD3 für Kabel Digital anmelden wollte und dieser (momentan) nicht zertifiziert ist.
Jedenfalls sagte mir der Hotline-Mensch nach Prüfung der Seriennummer (hab eine von Humax NA-FOX C genommen, 91121....), dass diese bereits auf eine Person (nannte mir den Namen) angemeldet wäre.
Ist das jemandem schon mal passiert?
War das nur Zufall/Pech? :(

Ich will nicht nochmal auf der Hotline anrufen, erneut ne Seriennummer nennen, die dann evtl. ebenfalls bereits vergeben ist.
Die Support-Fälle werden bei KD bestimmt intern im Kundenprofil notiert und dann glaubt mir dort keiner mehr. :wink:
alexl
Newbie

Beitrag von alexl »

Für die Freischaltung auf einer G02 / G09 generiert man am besten eine Serienummer des KDG CI+-Moduls.

39010001XXXXPP XXXX beliebig, PP sind die Prüziffern nach dem üblichen Algorithmus.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

alexl hat geschrieben:Für die Freischaltung auf einer G02 / G09 generiert man am besten eine Serienummer des KDG CI+-Moduls.

39010001XXXXPP XXXX beliebig, PP sind die Prüziffern nach dem üblichen Algorithmus.
Nachdem die CI+ Module aber bisher ausschließlich von KDG selber verkauft werden, dürften dort auch alle ausgegebenen Seriennummern bekannt sein.
chris-rain
Newbie

Beitrag von chris-rain »

Hallo

Auch ich habe ein Problem mit dem Laden

Neue Wohnung Sky abgeschlossen Humax HD 3000C erhalten und ne G02 Karte mit 0700.. smartcardnummer

Kabel Deutschland mitarbeiter sagen mir die Karte können sie nicht eintragen wegen "jugendschutzpin" oder "ist nicht zur Auswahl in der Liste bzw wird nicht unterstützt.

Nach mehr als 10 Anrufen bin ich am verzweifeln eine mitarbeiterin meinte nun ich soll ihr ne 14 stellige nummer geben für nen HD REceiver z.b 9310.. die trägt sie ein und schickt mir im tausch zu meiner G02 Karte ne G09 wo ich dann das Sky Programm draufschalten kann.

Alles recht und gut aber wie komm ich an so ne 9310 HD Receivernummer?
Über den S/N Generator erhalten ich nur 9311 nummern oder so und die gehen wohl nicht zumindest hatte ich schon vor paar tagen mal bei einem angerufen ihm die nummer gesagt und er meinte dann ok geht in 1 stunde ging natürlich nichts also wieder angerufen..

Die ganzen anrufe wurden kein einziges mal protokolliert, also immer wieder die ganze leiher runtererzählen..

Wäre super wenn mir jemand sagen kann wo ich die benätige REceivernummer herbekommen?!
bouba1978
Newbie

Beitrag von bouba1978 »

Hallo,

folgende Situation bzw. Problematik:

Ich nutze bereits Sky mit einem Head-Receiver (nicht KD-konform) und einer D02-Karte.

Nun würde ich gerne KabelDigital(Home) abonnieren und das Ganze auf meine bereits bestehende Karte aufspielen.

Lt. KD-Hotline geht das nur mit einem "zertifizierten-Receiver" - kennen alle Leser hier ja bereits.

Welchen der im Seriennummer-Simulator genannten Receiver kann ich angeben, damit das auch bei mir funktioniert - D-Box2 wohl sicherlich nicht oder ? (Ist doch betacrypt und nicht nagra)

Vielen Dank für die Hilfe.