EPG nicht freigeschaltet

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
YanniHH
Newbie

EPG nicht freigeschaltet

Beitrag von YanniHH »

Guten Abend,

ich verfüge über einen Kabel Digital Home+ Anschluss mit Humax DVR 9900C als Receiver. Am alten Standort funktionierte alles einwandfrei (ich definiere hier Einwandfrei als: Der EPG wurde geladen und konnte benutzt werden...).

Nach Umzug des Receivers kann ich zwar Sender empfangen, aber der EPG ist gar nicht vorhanden. im System-Menü heißt es, nicht aktiviert (Meldung 10...).

Ein Anruf bei KDG lies verlauten, ich müsse das System zurücksetzen. Gesagt - getan. Leider kein Erfolg :(

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich unter System-Menü -> Suchlauf als Netzwerkname Astra1 habe - ist das richtig so?

Ist das Problem bekannt? Die Hotline schien mir nicht sonderlich hilfsbereit...

Danke für Eure Hilfe!
2rangerfan0
Insider

Re: EPG nicht freigeschaltet

Beitrag von 2rangerfan0 »

ich fürchte fast, an deinem neuen Wohnort gibt es keinen Kabelanschluss, sondern nur eine Gemeinschaftsantenne, die über das Haus-Kabelnetz gespeist wird.
Sprich die Sender empfängst du über Sat, nicht über Kabel.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

YanniHH hat geschrieben:Guten Abend,

ich verfüge über einen Kabel Digital Home+ Anschluss mit Humax DVR 9900C als Receiver. Am alten Standort funktionierte alles einwandfrei (ich definiere hier Einwandfrei als: Der EPG wurde geladen und konnte benutzt werden...).

Nach Umzug des Receivers kann ich zwar Sender empfangen, aber der EPG ist gar nicht vorhanden. im System-Menü heißt es, nicht aktiviert (Meldung 10...).

Ein Anruf bei KDG lies verlauten, ich müsse das System zurücksetzen. Gesagt - getan. Leider kein Erfolg :(

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich unter System-Menü -> Suchlauf als Netzwerkname Astra1 habe - ist das richtig so?

Ist das Problem bekannt? Die Hotline schien mir nicht sonderlich hilfsbereit...

Danke für Eure Hilfe!
Das fürchte ich auch, denn als Netzwerkname müßte "Kabel Deutschland" da stehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das kannst du ja überprüfen:

Sind in der Senderliste "Select Kino" oder der "Kabel Digital Info"-Kanal? Oder "Rai 1"? Ist "Disney Toon"(die Blödheit der KDG kennt keine Grenzen) aufgeführt? "Lust Pur" oder "Relax TV"?

Vor der Suche nochmal einen neuen Suchlauf machen, nicht dass noch der Speicherstand ist, von vor deinem Umzug.

Aber "Astra1" ist falsch, da müsste wie Beatmaster schon geschrieben hat "Kabel Deutschland" stehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
YanniHH
Newbie

Beitrag von YanniHH »

Öhm klasse, und was mache ich, wenn das kein vollwertiger Kabelanschluss ist? Kann ich dann kündigen?
Die Verfügbarkeitsprüfung bei KDG sagt, dass es das hier nicht gibt...

So ein Mist :(
YanniHH
Newbie

Beitrag von YanniHH »

Hab gerade noch mal geguckt, keiner der besagten Sender ist vorhanden :(

Was mache ich denn nu? Sonderkündigungsrecht?

Unten im Hausflur steht allerdings, dass ich alle Kabel HD-Kanaäle empfangen können müsste ;(
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Musst Du bei KD erfragen. Sollte es tatsächlich nicht verfügbar sein, kannst Du sicher kündigen. KD möchte aber einen Nachweis von Dir dass, Du dort wohnst! :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN