Guten Abend,
ich verfüge über einen Kabel Digital Home+ Anschluss mit Humax DVR 9900C als Receiver. Am alten Standort funktionierte alles einwandfrei (ich definiere hier Einwandfrei als: Der EPG wurde geladen und konnte benutzt werden...).
Nach Umzug des Receivers kann ich zwar Sender empfangen, aber der EPG ist gar nicht vorhanden. im System-Menü heißt es, nicht aktiviert (Meldung 10...).
Ein Anruf bei KDG lies verlauten, ich müsse das System zurücksetzen. Gesagt - getan. Leider kein Erfolg
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich unter System-Menü -> Suchlauf als Netzwerkname Astra1 habe - ist das richtig so?
Ist das Problem bekannt? Die Hotline schien mir nicht sonderlich hilfsbereit...
Danke für Eure Hilfe!
EPG nicht freigeschaltet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: EPG nicht freigeschaltet
ich fürchte fast, an deinem neuen Wohnort gibt es keinen Kabelanschluss, sondern nur eine Gemeinschaftsantenne, die über das Haus-Kabelnetz gespeist wird.
Sprich die Sender empfängst du über Sat, nicht über Kabel.
Sprich die Sender empfängst du über Sat, nicht über Kabel.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17676
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: EPG nicht freigeschaltet
Das fürchte ich auch, denn als Netzwerkname müßte "Kabel Deutschland" da stehen.YanniHH hat geschrieben:Guten Abend,
ich verfüge über einen Kabel Digital Home+ Anschluss mit Humax DVR 9900C als Receiver. Am alten Standort funktionierte alles einwandfrei (ich definiere hier Einwandfrei als: Der EPG wurde geladen und konnte benutzt werden...).
Nach Umzug des Receivers kann ich zwar Sender empfangen, aber der EPG ist gar nicht vorhanden. im System-Menü heißt es, nicht aktiviert (Meldung 10...).
Ein Anruf bei KDG lies verlauten, ich müsse das System zurücksetzen. Gesagt - getan. Leider kein Erfolg
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich unter System-Menü -> Suchlauf als Netzwerkname Astra1 habe - ist das richtig so?
Ist das Problem bekannt? Die Hotline schien mir nicht sonderlich hilfsbereit...
Danke für Eure Hilfe!
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: EPG nicht freigeschaltet
Das kannst du ja überprüfen:
Sind in der Senderliste "Select Kino" oder der "Kabel Digital Info"-Kanal? Oder "Rai 1"? Ist "Disney Toon"(die Blödheit der KDG kennt keine Grenzen) aufgeführt? "Lust Pur" oder "Relax TV"?
Vor der Suche nochmal einen neuen Suchlauf machen, nicht dass noch der Speicherstand ist, von vor deinem Umzug.
Aber "Astra1" ist falsch, da müsste wie Beatmaster schon geschrieben hat "Kabel Deutschland" stehen.
Sind in der Senderliste "Select Kino" oder der "Kabel Digital Info"-Kanal? Oder "Rai 1"? Ist "Disney Toon"(die Blödheit der KDG kennt keine Grenzen) aufgeführt? "Lust Pur" oder "Relax TV"?
Vor der Suche nochmal einen neuen Suchlauf machen, nicht dass noch der Speicherstand ist, von vor deinem Umzug.
Aber "Astra1" ist falsch, da müsste wie Beatmaster schon geschrieben hat "Kabel Deutschland" stehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 20.07.2009, 20:57
Re: EPG nicht freigeschaltet
Öhm klasse, und was mache ich, wenn das kein vollwertiger Kabelanschluss ist? Kann ich dann kündigen?
Die Verfügbarkeitsprüfung bei KDG sagt, dass es das hier nicht gibt...
So ein Mist
Die Verfügbarkeitsprüfung bei KDG sagt, dass es das hier nicht gibt...
So ein Mist
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 20.07.2009, 20:57
Re: EPG nicht freigeschaltet
Hab gerade noch mal geguckt, keiner der besagten Sender ist vorhanden
Was mache ich denn nu? Sonderkündigungsrecht?
Unten im Hausflur steht allerdings, dass ich alle Kabel HD-Kanaäle empfangen können müsste ;(
Was mache ich denn nu? Sonderkündigungsrecht?
Unten im Hausflur steht allerdings, dass ich alle Kabel HD-Kanaäle empfangen können müsste ;(
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 678
- Registriert: 15.06.2010, 09:47
- Wohnort: Region 2
Re: EPG nicht freigeschaltet
Musst Du bei KD erfragen. Sollte es tatsächlich nicht verfügbar sein, kannst Du sicher kündigen. KD möchte aber einen Nachweis von Dir dass, Du dort wohnst!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN