Was mache ich falsch oder hat die Portierung nicht geklappt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1546
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Was mache ich falsch oder hat die Portierung nicht gekla

Beitrag von nauke100 »

sowas gabs hier schon öfter, evtl. hilft stromlosmachen, nochmals Daten ziehen lassen, ansonsten isses ein Störungsfall
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
bubi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2010, 12:43

Re: Was mache ich falsch oder hat die Portierung nicht gekla

Beitrag von bubi »

Danke, alles schon gemacht - ohne Erfolg. Ich habe eine Mail an KD geschickt, mal sehen ob die sich melden.
Das ganze ist für mich unverständlich. Ich kann alle anrufen nur umgekehrt geht nix. Kann eigentlich nicht an der HB liegen. Ich denke das Problem ist bei KD in der Vermittlung zu suchen.
Danke Bubi
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Was mache ich falsch oder hat die Portierung nicht gekla

Beitrag von steve0564 »

Du hast aber schon den Nummern ein oder mehrere Endgeräte zugeordnet?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
bubi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2010, 12:43

Re: Was mache ich falsch oder hat die Portierung nicht gekla

Beitrag von bubi »

Du hast aber schon den Nummern ein oder mehrere Endgeräte zugeordnet?
Ja, habe ich. Wie schon geschrieben, ich kann mit meinen Telefon alle anrufen, aber ich bin nicht erreichbar( die Rufnummer ist nicht vergeben).
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Was mache ich falsch oder hat die Portierung nicht gekla

Beitrag von EdeVau »

Du solltest noch etwas abwarten. So ein Portierungsdurchlauf braucht seine Zeit.
Zwischenzeitlich könntest Du prüfen, ob Du
nur aus bestimmten Netzen (falls ja: aus welchen?) einschliesslich Mobilfunk nicht erreichbar bist und
ob die KDG-Nummern (nicht die portierten) erreichbar sind.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Schlepphoden
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.02.2010, 00:18

Re: Was mache ich falsch oder hat die Portierung nicht gekla

Beitrag von Schlepphoden »

Klingt stark nach Portierungsproblem, du hängst auf dem zentralen DTAG-Infoserver, mit dem sich alle Provider synchronisieren, noch bei dem alten Provider. Also geht das Routing dahin und der sagt "Kenn ich nich (mehr)". Die Server updaten einmal am Tag, sprich wenn es morgen noch nicht geht KDG telefonisch verständigen.
bubi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2010, 12:43

Re: Was mache ich falsch oder hat die Portierung nicht gekla

Beitrag von bubi »

Positiv erledigt!
War wohl ein Portierungsproblem. Ich habe eine MAil an KD gesendet, leider bist jetzt keine Reaktion - schade.
Aber ich denke es war so wie Schlepphoden schreibt.
du hängst auf dem zentralen DTAG-Infoserver, mit dem sich alle Provider synchronisieren, noch bei dem alten Provider. Also geht das Routing dahin und der sagt "Kenn ich nich (mehr)".
Trotzdem Danke an alle.
Grüße Bubi