Sooooo, hier nun endlich mal der aktuelle Stand der Dinge:
Nachdem ich nach meinem letzten Beitrag hier, eine 5-seitige email an den Support-Service und die Geschäftsleitung von KD geschrieben habe, in der ich die ganzen Umstände von Beginn an erläutert, und sie darauf hingewiesen habe, was nach Angaben von Forumsmitgliedern hier alles möglich wäre, haben sie nach 10 Tagen reagiert und mich in den Tarif Internet&Telefon32 OHNE Homebox eingestuft.
Meine email wurde nach Bearbeitung der Technik zugesandt, die sich darum kümmern sollten, den Vertrag aktiv zu schalten.
Die Professionierung erfolgte dabei durch die Technikabteilung von KD - will heissen, die Einrichtung des Modems erfolgte dabei NICHT durch einen Techniker vor Ort, sondern quasi online.
ein Umstand, der ja bisher immer durch die Telefonhotline verneint wurde....! Es geht also !
Meine Vertragsdaten usw... sind ab heute nun auch komplett auf der Kundenseite von KD sichtbar, inkl. der Option, einen Tarifwechsel auf Tarif 60/100 durchführen zu lassen, die dann die ersten 12 Monate auch günstiger wären (Bestandskundentarif, 14€ günstiger bei Tarif 100 und 7€ günstiger bei Tarif 60).
Was also bedeutet, dass sich quasi folgendes nach meiner Odyssee ergibt:
- Homebox gekauft/verkauft: ca. +40 €
- Conradgutschein: +200€
- Internet/Telefon 32 mit Telefonie über Modem
- Option für vergünstigte Tarife 60/100 - upgrate jederzeit möglich
Also nachträglich gesehen eigentlich ein guter Ausgang für mich, auch wenn ich ca. 20 € Telefonkosten für die Servicegespräche abziehen muss, die ich mir hätte ersparen können, wenn ich gleich eine Email geschickt hätte
(oder die Homebox nicht verkauft hätte
).
Allerdings habe ich dieses Ergebniss den Beteiligten dieses Threads zu verdanken, die mich auf Ideen und Argumente aufmerksam gemacht haben, welche ich verwenden konnte, um auf KD auch ein bißchen Druck auszuüben.
Dafür meinen allerherzlichsten Dank !
Ob ich sowas nochmal durchmachen würde - ich denke nein !
Mein Fazit:
Für Leute wie mich, die sich recht spontan für solche Art der Providerwechsel entscheiden, die technischen Gegebenheiten zwar mündlich voll ausdiskutieren, aber die vollen AGBs erst hinterher lesen, gilt:
Erst nach solchen Foren wie hier suchen, lesen, fragen und dann erst bestellen....auf die "Mitarbeiter", Service-Hotlines usw kann man sich nicht verlassen und hat nur Glück gehabt, wenn man einen kompetenten und ehrlichen Menschen dabei trifft.
Der Eindruck täuscht halt.
Ich bin nach wie vor Zufrieden mit KD, sie sind auch die einzigen, die mir diese Geschwindigkeiten jenseits der 16Mb bieten können.
Ihr "Homebox" - Trallala sollten sie allerdings schnell reformieren, bessere Aufklärung bieten und die Verkäufer schulen.
Ein einfacher Punkt auf der ersten Seite im Vertrag (wo man drunter unterschreibt) ala
"Die technischen Gegebenheiten der Homebox in punkto Telefonie habe ich erklärt bekommen und verstanden."
hätten es in meinem Falle auch getan, da ich spätestens dabei stutzig geworden wäre und nachgehakt hätte.
Der Aufwand waren die ca. 40€ durch den Verkauf der Homebox nicht wert, allerdings von mir ja so auch nicht geplant.
Einen vielleicht hilfreichen Hinweis hätte ich noch für die Gutschein-Aktion (200€ bei Abschluss Internet&Telefon 32 in einer Conradfiliale):
Entgegen der Beschreibung des Verkäufers bei Conrad, welcher mir sagte, den Gutschein könne ich ERST nach Erhalt der ersten Rechnung dieses Tarifes bekommen, da ich diese Rechnung vorzeigen müsste, steht im folgenden Link der Firma Conrad lediglich
"3) Gutschein-Angebot gilt nur für Kabel Deutschland Internet und Telefon 32 Neukunden und bei Neubeauftragung des Paketes Internet und Telefon 32 von Kabel Deutschland über Conrad Electronic vom 28.06.2010 bis 30.09.2010. Der Warengutschein kann in allen Conrad Filialen in Deutschland sowie bei Bestellungen per Telefon nur gegen Ware eingelöst werden. Nach Vorlage der Kabel Deutschland Auftragsbestätigung erfolgt der Versand einer Bestätigung über die Gutschrift auf Ihrem Conrad-Kundenkonto."
hier der Link:
http://kdg.conrad.de/kdg/control/start? ... 2&ziel=793
Mußte damit bis zum Chef der Multimedia-Abteilung, weil sich bis dahin alle Mitarbeiter auf die Vorlage der Rechnung versteiften, welche ich ja noch nicht hatte, da mein Vertrag nicht geschlossen werden konnte (s.o.) !
Ging dann doch (mit Angabe dieser url) und mir wurde der Gutschein vor Ort in die Hand gedrückt.
Im übrigen hat KD mit diesem Gutschein nichts zu tun, lediglich ein Kopie der Auftragsbestätigung bleibt bei Conrad !( ...Angabe des Chefs!
)
So, nochmal vielen Dank für eure Tipps und falls noch was kommt, sehen wir uns hier wieder !!!
Tschitan