DarkKnight93 hat geschrieben:tut mir leid wenn ich jetzt in lachen ausbreche... aber satelitenschüsseln... hallo?
ich kann mir das von 3 verschiedenen verwandten immer anhörn: aah unsre geile satelitenanlage, WOW HD++++ULtraEXTREMSTMEGAHYPER... dass ich nicht lache... spätestens bei nem unwetter oder bei der rechnung sehen die, dass satelitentechnik bockmist ist
Hmm komisch Rechnungen für den TV-Empfang bekomme ich erst seitdem ich mit Kabel Deutschland gucken muss und das monatlich, zuvor für die Schüssel habe ich nie eine Rechnung bekommen. Ja die Anlage hat anfangs etwas gekostet, aber Kabel Deutschland legt einem den Übergabepunkt auch nicht kostenlos ins Haus, eine Hausverkabelung kostet so oder so, egal ob ich das Signal vom Himmel oder von KDG bekomme. Und der tolle Kabelanschluss ist auch nicht vor Ausfällen sicher, ich glaube ich hatte bisher öfter Störungen als bei meiner digitalen Sat-Anlage. Bis da der Empfang ausfiel musste es wirklich extreme Niederschlagsmengen geben und das kam pro Jahr einmal, in schlechten Jahren vielleicht zwei Mal vor...
576i ist das HD+ von Astra, hochgerendert auf 720p, schonmal ne horizontale linie im sateliten-fernsehen gesehn? da bräuchte man anti aliasing! kantenglättung... satelitennetze sind ne gute idee, perfekt für leute ohne kabel anschluss... doch das deutsche kabel deutschland breitbandnetz, mit kabeleinspeisung von RTL und ProSiebenSat1 ist deeutlichst die qualitativ bessre wahl
Wenn man keine Ahnung hat...
HD+ wird nicht in 720p hochgerendert, die senden in 1080i, natürlich liegen aktuell nur wenige Sendungen wirklich in HD vor und der Rest wird natürlich hochgerechnet, aber meinst du das wird bei KDG besser, wenn eines Tages die Privaten auch bei KDG zu kriegen sind? Bisher jedenfalls gibt es die Privaten bei KDG bekanntlich nur in SD, also in 576i und rate mal woher die KDG das Signal bekommt, welches im Kabel eingespeist wird? Genau vom Satelliten und wenn du mal die Datenraten auf Astra und bei KDG vergleichst, kann man auch feststellen, dass KDG die Qualität gerne nochmal runterschraubt um mehr Programme in den begrenzten Kapazitäten unterzubringen. Aber da du ja schreibst eh lieber analog zu schauen, scheinst du auf Bildqualität keinen Wert zu legen...
das ist wie der streit zwischen DSL und Kabel Internet, zwei vollkommen unterschiedliche systeme... DSL wird 2012 keine rede mehr sein, entweder LTE/HSDPA oder Kabel Internet... DSL und die uralte telekomtechnik ist 1950er systemstand... das hat keine zukunft für breitbandinternet (vorallem nicht mit dem Grundrecht auf Highspeedinternet) und das sag ich dir als ehemaliger telekom-systemadministrator rosenheims...
Man, man Telekom-Administrator. Wow... Hmm naja die Kupferdoppelader ist technisch sicher nicht optimal, aber sie liegt faktisch in jedem Haushalt. Und sie ist – im Gegensatz zum TV-Kabel – kein Shared Medium. Bei KDG bekommst du nun theoretisch bis zu 100 MBit/s in manchen Orten, flächendeckend 32 MBit/s. Klingt auf dem Papier wirklich toll, aber das KDG-Netz bleibt ein Shared Medium, sprich wenn zu viele dran hängen (gerne genommen grosse Wohnblöcke!) bleibt so abends nach Feierabend nicht mehr viel übrig von den 100 MBit/s, weil eben alle surfen. Es gibt nicht umsonst Kunden, die Probleme mit der Drosselung haben:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=10988
Das gleiche Problem haben LTE/HSDPA auch, die theoretischen Bandbreiten klingen toll, aber sie gelten nur, wenn man die Funkzelle für sich alleine hat und quasi direkt vorm Funkmast steht, die Luftschnittstelle ist halt niemals ungestört. Die Zukunft gehört, gerade wenn man an IPTV und Streaming denkt, FTTB (Fiber-to-the-Building) oder gar FTTH (Fiber-to-the-Home), also Glasfasernetzen bis ins Haus oder gar in die Wohnung und von dort dann mit Ethernet weiter, aber dafür muss man halt neue Kabel verbuddeln und noch lohnen sich die Investitionen für die Telcos nicht, aber irgendwann ist auch mit DSL und Kabel das Ende der Fahnenstange erreicht.
ich hoff ich stoße dich jetzt nicht zu sehr vor den kopf, ich bin nur schon wutentbrannt wenn ich meinen verwandten wieder ne hausumrüstung antun muss, weil bisher JEDER zurück auf kabel gewechselt hat... HD+... ohne mich (;
Du klingst eher so, als wenn du neidisch auf die bist, die ne Schüssel auf dem Dach haben, da sie überhaupt mal ein bisschen mehr als ARD und ZDF in HD bekommen. HD+ ist sicherlich Mist, aber die Bildqualität ist es nicht, eher die Kundengängelung bei Aufnahmen und das Theater mit HD+. Und ich gehe davon aus, dass wir die Probleme bei der KDG mit den Privaten in HD auch bekommen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD