da mir die telefonischen Auskünfte von KD nicht ausreichen und ich zurzeit ein wenig ratlos bin, würde ich euch gerne mal um eure Meinung fragen.
Hardware: Direkt von der Röhre zum...
.. 46" LG Fernseher mit integriertem DVB-C und CI+ Schacht. Das ganze hängt an einem analogen Kabelanschluss der über die Miete-NK abgerechnet wird. Das Bild ist schon jetzt auf allen Sendern klasse und die freien HD-Sender sind natürlich hervorragend.
1.) Verbessert sich das Bild noch wesentlich wenn ich für 2,90 auf digital update? Wie gesagt, das Bild ist schon klasse.
2.) Falls ich update oder sogar KD-Home wähle, dann bräuchte ich das CI+ Modul oder den KD Receiver. Wie ich hier gelesen habe, gibt es bei CI+ Haken bzw. Einschränkungen die ich auch allesamt verstanden habe. Daher scheidet das schonmal aus.
Ich habe aber auch gelesen, dass es den digitalen Videorecorder von KD gibt, welcher seinerseits einen Schacht für die Smart-Karte von KD hat. KD selbst hat mir erzählt dass ich Receiver und den DVR bestellen muss - und das leuchtet mir nicht ein.
Frage: Reicht der DVR 9900 oder 9950 von Humax (KD-Produkte) für den digitalen Empfang aus? (gibts bei ebay für kleines Geld)
und... kann ich damit auch die analogen Sender aufzeichnen?
Das konnte oder wollte man mir bei KD nicht verbindlich beantworten, sodass ich auch noch nicht bestellt habe.
Leider bin ich technisch nicht so versiert um bei KD entsprechend kontern zu können. Mit etwas netter Hilfe von eurer Seite klappt das aber bestimmt - und dann werde ich auch nicht über den Tisch gezogen

Liebe Grüße
Lisa
P.S. Bitte um etwas Nachsicht falls ich mich nicht technisch genug ausgedrückt habe:-)