SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht richtig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 29.08.2010, 11:47
SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht richtig
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tipp geben, Kabel Deutschland ist leider etwas unfähig, was das angeht;-) Da warte ich schon seit Wochen drauf.
Also ich habe mir am 06.08.2010 das KabeldigitalHome mit SmartCard+CI Modul bestellt. Nach einer, sagen wir mal so.. "reinen Verarschung" habe ich das das Ding dann am 18.08.2010 endlich erhalten. Sie ging natürlich nicht. Nach Rückfrage sollte ich für meinen Sony KDL-40BX400 AEP eine aktuelle Firmware updaten. Auch das habe ich getan. Seitdem geht es ein wenig besser, aber ich habe ständig Störungen. Ich kann einige Zeit gucken, also 1-5 Stunden und dann ist das Bild weg, oder es bilden sich Kästchen und dann kommt die Fehlermeldung "305 Karte kann mit dem System nicht entschlüsselt werden, bitte wenden Sie sich an den Kundendienst".Dann sucht er wieder ein Bild. Manchmal findet er es, jetzt gerade nicht, seit 3 Stunden habe ich kein Bild. Ich kann ohne Probleme Analog und auch Digital gucken, solange die Karte nicht drin ist. Analog ist ein wenig krisselig.
Es sollte ein Techniker kommen, der den Anschluss prüft, da wir schon seit langem hier Probleme mit dem Anschluss haben (Hatte ich auch schon mit meinem alten Röhrenfernseher und zwar alle Mieter hier im Haus). Eigentlich sollte da auch schon vor 2 Monaten jemand kommen, ist aber auch nicht passiert.
Langsam habe ich aber das GEfühl, es liegt an der Karte. Kann mir mal jemand einen Tipp geben oder was ich noch ausprobieren könnte. Ich bin leider nicht so ein Technikfreak
vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tipp geben, Kabel Deutschland ist leider etwas unfähig, was das angeht;-) Da warte ich schon seit Wochen drauf.
Also ich habe mir am 06.08.2010 das KabeldigitalHome mit SmartCard+CI Modul bestellt. Nach einer, sagen wir mal so.. "reinen Verarschung" habe ich das das Ding dann am 18.08.2010 endlich erhalten. Sie ging natürlich nicht. Nach Rückfrage sollte ich für meinen Sony KDL-40BX400 AEP eine aktuelle Firmware updaten. Auch das habe ich getan. Seitdem geht es ein wenig besser, aber ich habe ständig Störungen. Ich kann einige Zeit gucken, also 1-5 Stunden und dann ist das Bild weg, oder es bilden sich Kästchen und dann kommt die Fehlermeldung "305 Karte kann mit dem System nicht entschlüsselt werden, bitte wenden Sie sich an den Kundendienst".Dann sucht er wieder ein Bild. Manchmal findet er es, jetzt gerade nicht, seit 3 Stunden habe ich kein Bild. Ich kann ohne Probleme Analog und auch Digital gucken, solange die Karte nicht drin ist. Analog ist ein wenig krisselig.
Es sollte ein Techniker kommen, der den Anschluss prüft, da wir schon seit langem hier Probleme mit dem Anschluss haben (Hatte ich auch schon mit meinem alten Röhrenfernseher und zwar alle Mieter hier im Haus). Eigentlich sollte da auch schon vor 2 Monaten jemand kommen, ist aber auch nicht passiert.
Langsam habe ich aber das GEfühl, es liegt an der Karte. Kann mir mal jemand einen Tipp geben oder was ich noch ausprobieren könnte. Ich bin leider nicht so ein Technikfreak
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 29.08.2010, 11:47
Re: SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht ric
Nix
Keiner hat einen Tipp ???
Vielleicht ein kleiner ?????
Keiner hat einen Tipp ???
Vielleicht ein kleiner ?????
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht ric
Na am Sonntag ist hier nicht so viel Betrieb.
So wie du das schilderst klingt das ähnlich wie bei meinen Startproblemen.
Da lag es an einem defekten Modul. Das hatte irgendeine Macke, die zu einem thermischen Problem führte. Heißt, das Teil wurde zu warm und stieg dann irgendwann aus. Am Anfang selten, dann immer häufiger bis es schließlich grundsätzlich nach 10 Minuten so weit war.
Da das noch relativ früh zu Beginn der Ausgabe der Module war, wollten sie bei KDG erstmal die Schuld auf den TV schieben. Sie haben sich nach genauer Schilderung der Symptome doch relativ schnell einsichtig gezeigt und umgehend ein Ersatzmodul geschickt. Seither gibt es kein Problem mehr.
Die "erhöhte Temperatur" konnte man mit der Hand deutlich spüren. Jetzt ist es dort nicht einmal mehr lauwarm.
So wie du das schilderst klingt das ähnlich wie bei meinen Startproblemen.
Da lag es an einem defekten Modul. Das hatte irgendeine Macke, die zu einem thermischen Problem führte. Heißt, das Teil wurde zu warm und stieg dann irgendwann aus. Am Anfang selten, dann immer häufiger bis es schließlich grundsätzlich nach 10 Minuten so weit war.
Da das noch relativ früh zu Beginn der Ausgabe der Module war, wollten sie bei KDG erstmal die Schuld auf den TV schieben. Sie haben sich nach genauer Schilderung der Symptome doch relativ schnell einsichtig gezeigt und umgehend ein Ersatzmodul geschickt. Seither gibt es kein Problem mehr.
Die "erhöhte Temperatur" konnte man mit der Hand deutlich spüren. Jetzt ist es dort nicht einmal mehr lauwarm.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 29.08.2010, 11:47
Re: SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht ric
Habe auch nur einmal nachgefragt
Also, ich habe eben mal gefühlt, das fühlt sich lauwarm an, wenn überhaupt.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Da wir hier ständig Probleme mit dem Bild haben, könnte es ja auch daran liegen, dass nicht genügend Saft auf der Dose ist. Da ich aber auch mal Phasen habe, wo ich länger gucken kann, ohne dass das Bild schlecht ist oder es Störungen gibt, denke ich mir dann, ist es doch die Karte oder das Modul?
Ich habe in meiner Systeminfo folgendes stehen:
Symbolrate: 6897 Frequenz: 410000 QUAM AGC: tja.. 300 wechselt ständig (299, 300, 201, dann wieder 299)
Was auch immer das bedeutet. Signalpegel steht bei hoch.
Zur Zeit schaue ich TNT Serie
Die in der Kundenhotline haben wirklich null Ahnung ( ich habe schon wenig, aber die übertreffen ja alles )
Also, ich habe eben mal gefühlt, das fühlt sich lauwarm an, wenn überhaupt.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Da wir hier ständig Probleme mit dem Bild haben, könnte es ja auch daran liegen, dass nicht genügend Saft auf der Dose ist. Da ich aber auch mal Phasen habe, wo ich länger gucken kann, ohne dass das Bild schlecht ist oder es Störungen gibt, denke ich mir dann, ist es doch die Karte oder das Modul?
Ich habe in meiner Systeminfo folgendes stehen:
Symbolrate: 6897 Frequenz: 410000 QUAM AGC: tja.. 300 wechselt ständig (299, 300, 201, dann wieder 299)
Was auch immer das bedeutet. Signalpegel steht bei hoch.
Zur Zeit schaue ich TNT Serie
Die in der Kundenhotline haben wirklich null Ahnung ( ich habe schon wenig, aber die übertreffen ja alles )
Re: SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht ric
Da fühle ich mich aber ein wenig beleidigtjane38 hat geschrieben:
Die in der Kundenhotline haben wirklich null Ahnung ( ich habe schon wenig, aber die übertreffen ja alles )
Also wenns erst nach ein paar Stunden Nutzung aussteigt, würde ich mal vermuten, dass es definitv nichts mit der Signalquelle zu tun hat, sondern mit dem Modul selbst.
Am besten ist wirklich, dass du bei der Technikhotline von KDG anrufst und mal einen Tausch anregen lässt. Vielleicht haste Glück und erwischt mich , dann geh ich mit dir nur kurz nochn paar Sachen durch und tausch dir das Ding problemlos mal aus
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 29.08.2010, 11:47
Re: SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht ric
Ist leider so, jedenfalls die Leute, die ich am Telefon haben. Und Unfähig ist da noch Milde ausgedrückt.
Ich soll beim Techniker Dienst anrufen und eine neue SmartCard bestellen? Damit ich dann wieder 3 Wochen darauf warte, weil die Leute ja nicht mal in der Lage sind, eine Lieferadresse richtig einzugeben Ich kann Dir ja mal meine Kundennummer geben und dann setzt du dich mit mir in Verbindung, dann habe ich jedenfalls einen Ansprechpartner.
Ich soll beim Techniker Dienst anrufen und eine neue SmartCard bestellen? Damit ich dann wieder 3 Wochen darauf warte, weil die Leute ja nicht mal in der Lage sind, eine Lieferadresse richtig einzugeben Ich kann Dir ja mal meine Kundennummer geben und dann setzt du dich mit mir in Verbindung, dann habe ich jedenfalls einen Ansprechpartner.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 29.08.2010, 11:47
Re: SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht ric
Heißt natürlich, die ich am Telefon hatte
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 15.02.2010, 17:58
Re: SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht ric
Hatte dieses Problem mit CI+ gehabt.
Tausche unbedingt das Modul, ich bin sicher es funktioniert dann alles wie geschmiert.
Luwo
Tausche unbedingt das Modul, ich bin sicher es funktioniert dann alles wie geschmiert.
Luwo
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 29.08.2010, 11:47
Re: SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht ric
Ich hasse Kabel Deutschland!!!
Wirklich.. aus tiefstem Herzen
Seit 4 Wochen keine Antworten, falsche Terminsvereinbarungen, keine Rückrufe. Super..
Wirklich.. aus tiefstem Herzen
Seit 4 Wochen keine Antworten, falsche Terminsvereinbarungen, keine Rückrufe. Super..
Re: SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht ric
ok dann her mit deiner kundennummer und ich kümmer mich drum!jane38 hat geschrieben:Ich hasse Kabel Deutschland!!!
Wirklich.. aus tiefstem Herzen
Seit 4 Wochen keine Antworten, falsche Terminsvereinbarungen, keine Rückrufe. Super..