SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht richtig

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jane38
Newbie

SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht richtig

Beitrag von jane38 »

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tipp geben, Kabel Deutschland ist leider etwas unfähig, was das angeht;-) Da warte ich schon seit Wochen drauf.

Also ich habe mir am 06.08.2010 das KabeldigitalHome mit SmartCard+CI Modul bestellt. Nach einer, sagen wir mal so.. "reinen Verarschung" habe ich das das Ding dann am 18.08.2010 endlich erhalten. Sie ging natürlich nicht. Nach Rückfrage sollte ich für meinen Sony KDL-40BX400 AEP eine aktuelle Firmware updaten. Auch das habe ich getan. Seitdem geht es ein wenig besser, aber ich habe ständig Störungen. Ich kann einige Zeit gucken, also 1-5 Stunden und dann ist das Bild weg, oder es bilden sich Kästchen und dann kommt die Fehlermeldung "305 Karte kann mit dem System nicht entschlüsselt werden, bitte wenden Sie sich an den Kundendienst".Dann sucht er wieder ein Bild. Manchmal findet er es, jetzt gerade nicht, seit 3 Stunden habe ich kein Bild. Ich kann ohne Probleme Analog und auch Digital gucken, solange die Karte nicht drin ist. Analog ist ein wenig krisselig.
Es sollte ein Techniker kommen, der den Anschluss prüft, da wir schon seit langem hier Probleme mit dem Anschluss haben (Hatte ich auch schon mit meinem alten Röhrenfernseher und zwar alle Mieter hier im Haus). Eigentlich sollte da auch schon vor 2 Monaten jemand kommen, ist aber auch nicht passiert.

Langsam habe ich aber das GEfühl, es liegt an der Karte. Kann mir mal jemand einen Tipp geben oder was ich noch ausprobieren könnte. Ich bin leider nicht so ein Technikfreak :hammer2:
jane38
Newbie

Re: SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht ric

Beitrag von jane38 »

Nix :confused:

Keiner hat einen Tipp :cry: ???

Vielleicht ein kleiner :grin: :laola: ?????
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Na am Sonntag ist hier nicht so viel Betrieb.

So wie du das schilderst klingt das ähnlich wie bei meinen Startproblemen.

Da lag es an einem defekten Modul. Das hatte irgendeine Macke, die zu einem thermischen Problem führte. Heißt, das Teil wurde zu warm und stieg dann irgendwann aus. Am Anfang selten, dann immer häufiger bis es schließlich grundsätzlich nach 10 Minuten so weit war.
Da das noch relativ früh zu Beginn der Ausgabe der Module war, wollten sie bei KDG erstmal die Schuld auf den TV schieben. Sie haben sich nach genauer Schilderung der Symptome doch relativ schnell einsichtig gezeigt und umgehend ein Ersatzmodul geschickt. Seither gibt es kein Problem mehr.

Die "erhöhte Temperatur" konnte man mit der Hand deutlich spüren. Jetzt ist es dort nicht einmal mehr lauwarm.
jane38
Newbie

Beitrag von jane38 »

Habe auch nur einmal nachgefragt :D

Also, ich habe eben mal gefühlt, das fühlt sich lauwarm an, wenn überhaupt.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Da wir hier ständig Probleme mit dem Bild haben, könnte es ja auch daran liegen, dass nicht genügend Saft auf der Dose ist. Da ich aber auch mal Phasen habe, wo ich länger gucken kann, ohne dass das Bild schlecht ist oder es Störungen gibt, denke ich mir dann, ist es doch die Karte oder das Modul?

Ich habe in meiner Systeminfo folgendes stehen:

Symbolrate: 6897 Frequenz: 410000 QUAM AGC: tja.. 300 wechselt ständig (299, 300, 201, dann wieder 299)

Was auch immer das bedeutet. Signalpegel steht bei hoch.

Zur Zeit schaue ich TNT Serie

Die in der Kundenhotline haben wirklich null Ahnung ( ich habe schon wenig, aber die übertreffen ja alles :hirnbump: )
kdg_help_332

Beitrag von kdg_help_332 »

jane38 hat geschrieben:
Die in der Kundenhotline haben wirklich null Ahnung ( ich habe schon wenig, aber die übertreffen ja alles :hirnbump: )
Da fühle ich mich aber ein wenig beleidigt :evil:
Also wenns erst nach ein paar Stunden Nutzung aussteigt, würde ich mal vermuten, dass es definitv nichts mit der Signalquelle zu tun hat, sondern mit dem Modul selbst.
Am besten ist wirklich, dass du bei der Technikhotline von KDG anrufst und mal einen Tausch anregen lässt. Vielleicht haste Glück und erwischt mich :grin: , dann geh ich mit dir nur kurz nochn paar Sachen durch und tausch dir das Ding problemlos mal aus ;)
jane38
Newbie

Beitrag von jane38 »

Ist leider so, jedenfalls die Leute, die ich am Telefon haben. Und Unfähig ist da noch Milde ausgedrückt.

Ich soll beim Techniker Dienst anrufen und eine neue SmartCard bestellen? Damit ich dann wieder 3 Wochen darauf warte, weil die Leute ja nicht mal in der Lage sind, eine Lieferadresse richtig einzugeben :wand: Ich kann Dir ja mal meine Kundennummer geben und dann setzt du dich mit mir in Verbindung, dann habe ich jedenfalls einen Ansprechpartner. :grin:
jane38
Newbie

Beitrag von jane38 »

Heißt natürlich, die ich am Telefon hatte :brüll:
LuWo
Newbie

Beitrag von LuWo »

Hatte dieses Problem mit CI+ gehabt.
Tausche unbedingt das Modul, ich bin sicher es funktioniert dann alles wie geschmiert.
Luwo
jane38
Newbie

Beitrag von jane38 »

Ich hasse Kabel Deutschland!!!

Wirklich.. aus tiefstem Herzen :kotz:

Seit 4 Wochen keine Antworten, falsche Terminsvereinbarungen, keine Rückrufe. Super..
kdg_help_332

Beitrag von kdg_help_332 »

jane38 hat geschrieben:Ich hasse Kabel Deutschland!!!

Wirklich.. aus tiefstem Herzen :kotz:

Seit 4 Wochen keine Antworten, falsche Terminsvereinbarungen, keine Rückrufe. Super..
ok dann her mit deiner kundennummer und ich kümmer mich drum!