Verteiler in fremdem Haus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Verteiler in fremdem Haus
Hallo zusammen,
ich bekomme Kabel Internet und habe deswegen einen Anruf von der Service Firma von KD bekommen. Dabei sagte mir die Dame, dass ich dafür sorgen solle, dass
man an dem Termin Zugang zu dem "Verteiler" hätte, allerdings ist dieser in einem anderen Haus, einem anderen Mehrfamilienhaus in der direkten Nachbarschaft.
Ich finde das etwas seltsam, zumal ich doch in diesem Haus nicht wohne. Kann die Servicefirma wirklich verlangen, dass ich mich um sowas kümmere? Ich möchte eigentlich gar keine Termine mit jemand Dritten machen, z.B. für den Fall dass der Techniker, der ausserhalb kommt, den Termin platzen lässt oder weil man an dem Tag trotz Absprache doch nicht ins Haus kommt, wofür ich ja nix kann, weil ich da nicht wohne, aber ich dann womöglich den Techniker trotzdem bezahlen muss.
ich bekomme Kabel Internet und habe deswegen einen Anruf von der Service Firma von KD bekommen. Dabei sagte mir die Dame, dass ich dafür sorgen solle, dass
man an dem Termin Zugang zu dem "Verteiler" hätte, allerdings ist dieser in einem anderen Haus, einem anderen Mehrfamilienhaus in der direkten Nachbarschaft.
Ich finde das etwas seltsam, zumal ich doch in diesem Haus nicht wohne. Kann die Servicefirma wirklich verlangen, dass ich mich um sowas kümmere? Ich möchte eigentlich gar keine Termine mit jemand Dritten machen, z.B. für den Fall dass der Techniker, der ausserhalb kommt, den Termin platzen lässt oder weil man an dem Tag trotz Absprache doch nicht ins Haus kommt, wofür ich ja nix kann, weil ich da nicht wohne, aber ich dann womöglich den Techniker trotzdem bezahlen muss.
-
- Ehrenmitglied
Re: Verteiler in fremdem Haus
Sowas kenne ich nur bei Mehrfamilienhäusern, die (meist im Keller) miteinander verbunden sind. Meist sind das ja dann Siedlungen oder Reihenhauskomplexe von Wohnungsbaugenossenschaften oder sowas.
Ist das bei dir der Fall oder ist der Haus-Übergabe-Punkt in einem anderen Mehrfamilenhaus, das mit eurem nichts zu tun hat? Das kann nämlich eigentlich nicht sein. Da müsste dann Kabel Deutschland nachbessern und erst mal einen HÜP in euer Haus legen. Ansonsten in einer größeren Siedlung oder Häuserkomplex: Vermieter/Hausverwaltung fragen bzw. Hausmeister.
Vielleicht ist es auch nur der falsche Begriff? Mit dem "Verteiler" ist eigentlich der Hausübergabepunkt gemeint.
Habt ihr Kabel-TV? Wenn ja, wie kommt DAS denn ins Haus?
Ist das bei dir der Fall oder ist der Haus-Übergabe-Punkt in einem anderen Mehrfamilenhaus, das mit eurem nichts zu tun hat? Das kann nämlich eigentlich nicht sein. Da müsste dann Kabel Deutschland nachbessern und erst mal einen HÜP in euer Haus legen. Ansonsten in einer größeren Siedlung oder Häuserkomplex: Vermieter/Hausverwaltung fragen bzw. Hausmeister.
Vielleicht ist es auch nur der falsche Begriff? Mit dem "Verteiler" ist eigentlich der Hausübergabepunkt gemeint.
Habt ihr Kabel-TV? Wenn ja, wie kommt DAS denn ins Haus?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Ja, es sind alles Mehrfamilienhäuser der selben Wohnungsgenossenschaft, Kabel-TV ist vorhanden, im Keller unseres Hauses ist wohl auch irgendein verteiler, zumindest musste da ein Fehrsehtechniker mal was machen... . Nur wieso macht KD bzw. deren Servicefirma nicht direkt Termine mit der Wohnungsgenossenschaft? Und muss ich mich um sowas kümmern?
-
- Kabelexperte
Natürlich kann das sein. Es gibt ganze Stadtteile, wo die Objekte per Tiefbau verbunden sind und alle an einem ÜP hängen.Silverio hat geschrieben:Ist das bei dir der Fall oder ist der Haus-Übergabe-Punkt in einem anderen Mehrfamilenhaus, das mit eurem nichts zu tun hat? Das kann nämlich eigentlich nicht sein
Am grössten ÜP hier im Ort hängen ca1500WE
-
- Kabelfreak
Dann hoffen wir mal, dass die nicht alle gleichzeitig bitorenten Und sich dann hierin beschwerenold hat geschrieben:Am grössten ÜP hier im Ort hängen ca1500WE
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
Hehehe, wird schon nicht. Die Anlage ist gar nicht rückkanaltauglich.EdeVau hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass die nicht alle gleichzeitig bitorenten Und sich dann hierin beschweren
Wollte damit nur aussagen, das sich der HÜP auch in einem ganz anderen Gebäude befinden kann.
-
- Ehrenmitglied
Deswegen schrieb ich ja:old hat geschrieben:Natürlich kann das sein. Es gibt ganze Stadtteile, wo die Objekte per Tiefbau verbunden sind und alle an einem ÜP hängen.Silverio hat geschrieben:Ist das bei dir der Fall oder ist der Haus-Übergabe-Punkt in einem anderen Mehrfamilenhaus, das mit eurem nichts zu tun hat? Das kann nämlich eigentlich nicht sein
Am grössten ÜP hier im Ort hängen ca1500WE
Ein HÜP in einem Haus, das einen ganz anderen Eigentümer hat, wird es seltenst geben. Höchstens in ehemaligen Reihenhaussiedlungen, die vielleicht zum Zeitpunkt der Installation in den 70er oder 80er Jahren zusammen gehörten und nun verschiedenen Eigentümern gehören. Und selbst da wird das ja schnellstmöglich getrennt bzw. stillgelegt.Silverio hat geschrieben:in einem anderen Mehrfamilenhaus, das mit eurem nichts zu tun hat? Das kann nämlich eigentlich nicht sein
Bei Siedlungen mit einheitlichem Eigentümer und dazu noch durch Keller gemeinschaftlich verbunden, ist ja was anderes...
Aber zur Frage zurück:
Die Techniker machen sichs halt leicht und sagen sich: Derjenige, der den Anschluss will, soll sich drum kümmern, dass die Räumlichkeiten auch ereichbar sind. Das ist so üblich inzwischen.
Du kannst dich stur stellen und mitteilen, dass sich KD selbst um Zugang zu den Örtlichketeiten kümmern soll oder du rufst einfach mal die Genossenschaft an, die wissen dann schon, was genau zu tun ist.
Ob es da bestimmte, vertraglich geregelte Mitwirkungs"pflichten" gibt, weiß ich nicht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Insider
ich denke eher mal, das da Argument kommt: du als Kunde willst das Produkt, also kümmre die darum, das wir es dir bereitstellen können.
-
- Insider
Jung, komm mal in die Großstadt. Da ist das Normalität.Silverio hat geschrieben: Ein HÜP in einem Haus, das einen ganz anderen Eigentümer hat, wird es seltenst geben. Höchstens in ehemaligen Reihenhaussiedlungen, die vielleicht zum Zeitpunkt der Installation in den 70er oder 80er Jahren zusammen gehörten und nun verschiedenen Eigentümern gehören. Und selbst da wird das ja schnellstmöglich getrennt bzw. stillgelegt.
Bei Siedlungen mit einheitlichem Eigentümer und dazu noch durch Keller gemeinschaftlich verbunden, ist ja was anderes...
kabelmensch.de
-
- ehemals MB-Berlin
Du meintest aber nicht Leipzig, oder?Kabelmensch hat geschrieben:Jung, komm mal in die Großstadt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)