ich habe mir heute einen neuen TV gekauft, einen Samsung LE40B530. Ich fragte im Laden (ProMarkt) gleich wie es aussieht wenn man KD kunde ist mit einer Smartcard. Er sagte es wäre kein Problem, die könne man einfach in der Seite des TV reinschieben. Gut dachte ich mir ist ja ganz einfach. Daheim angekommen das Gerät ausgepackt und gestaunt, ganz schön gross dieser Kartenschlitz

Nun zu meinem Problem, wie Ihr sicherlich gemerkt habt bin ich kein Profi auf diesem Gebiet. Ich will den lästigen Reciver los werden.
Ich habe jetzt einen TV mit einem CI Schacht (kein CI+) nun benötige ich ein Alpha Crypt Modul (AC Light?) in welches ich meine KD Karte (d09) reinschiebe, und das (Modul + Karte) in meinem Schacht im TV einschiebe. So weit habe ich das glaube ich begriffen.
Allerdings habe ich gelesen im I-Net das KD den Adapter sperren kann, wegen Fremdprodukt. Stimmt das? Muss ich mir da jetzt gedanken machen?
Was muss ich eventl. noch beachten? Firmware von Sept. 08 sollte auch auf das Modul oder?
Ich hoffe Ihr seid nicht böse, aber stehe voll auf der Leitung, und umso mehr ich mich versuche im I-Net schlau zu machen umso mehr Füsse stehen auf der Leitung.
Schöne Grüße