ich wusste einfach keinen besseren Threadtitel, ich brauche eben einen Rat

Ich habe einen Kabelanschluss und bisher Arcor für Internet/Telefon. Bei der letzten Gutscheinaktion von Media Markt habe ich mir für einen Wechsel zu Kabel Deutschland entschieden.
Also hin und beraten lassen, ich fragte den Menschen dort auch wie das mit den 5€ Einsparen bei Kabelanschlüssen ist. Er meinte das geht nur, wenn der Kabelanschluss nach oder gleichzeitig mit dem Telefon beauftragt wird (also nicht für bestehende). Das sei aber kein Problem, ich soll einfach jetzt Kabel und Telefon beauftragen und den alten Kabel kündigen, die Kündigungsfrist sei ja nur ein Monat.
Die kleinen Zwischengeschichten warum ich noch ein paar Mal im Media Markt war lasse ich mal aus...
Auf jeden Fall bekam ich dann die Benachrichtigung von Kabel Deutschland mit dem Hinweis, dass mein Anschluss dann für Mai 2011 gekündigt sei. WTF? Also wieder einmal rein in den Laden, der sich erkundigt - ach ja Mist, wusste er gar nicht, die Laufzeit ist nicht einen Monat sondern eben ein Jahr...
Kein Problem, ich soll einfach den neuen Kabelanschluss widerrufen, was ich auch gleich im Laden getan habe.
Dann kam ein Brief von Kabel Deutschland, ein Widerruf ist leider nur bei Haustürgeschäften usw, nicht aber bei mir, möglich.
Wieder rein in Media Markt, ah ja kein Problem - ich muss einfach beides (also Kabel und Telefon) widerrufen, dann einen neuen Telefonvertrag machen und nächstes Jahr wenn mein alter Kabelanschluss weg ist einen neuen mit günstiger Grundgebühr beauftragen.
Aufgrund der Geschäftspraktiken bei Kabel Deutschland sei das laut ihm aber nicht so einfach möglich - ich soll einfach dann wenn der Techniker anruft sagen ich habe es mir anders überlegt. Das soll dann auch schon reichen.
So nach langer Geschichte nun die Frage nach dem Rat:
Sollte ich ihm diesmal vertrauen und das so machen (also Techniker absagen, neuen Telefonanschluss + nächstes Jahr Kabelanschluss) oder versuchen die Kundenbetreuung von Kabel Deutschland einzuschalten, Geschichte erklären und eine Lösung verlangen.
Ansonsten ist meine erste Amtshandlung die Kündigung für den neuen Vertrag loszuschicken und mir eine Schüssel zu besorgen...so gaaaanz langsam gehts mir echt auf den Senkel.
Ende September ist Arcor weg, bis dahin will ich schon eine Lösung haben

Regards