113MHZ schlechtes Signal...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
juanitolo
Newbie

Re: 113MHZ schlechtes Signal...

Beitrag von juanitolo »

Nee sicher vielleicht nicht, aber heute war der Empfang auf S2/3 so grottig, das beim Sendersuchlauf WDR BR und HR einfach rausgefallen sind.

Vor dem Suchlauf war es auch praktisch unmöglich, N3 SWR MDR WDR BR und HR zu sehen, nur Artefakte und Aussetzer.

Naja und nach dem Anziehen der Kabelverbindungen ist alles okay, das muss dann aber schon ein großer Zufall sein, wenn es nichts mit den Kabeln zu tun hätte.

Ich werds ja sehen, ach ja den Service von Rittmann will ich man nicht vergessen.

Das S2/3 Filter hat Rittmann mir einfach so zum Testen geschickt mit der Bedingung, es eben dann zu bezahlen, wenn es was nützt und es ansonsten einfach zurück zu schicken.

Hat man ja auch nicht oft.
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

Fabian hat geschrieben:
juanitolo hat geschrieben: die Signalqualität und das Bild ist einwandfrei.
ich wäre mir da nicht so sicher, ob der Fehler mit dem festeren Anschrauben der Stecker ganz behoben ist.

Einen ausschliesslichen Ausfall bei 113 MHz erklärt es jedenfalls nicht. Warte deshalb mal ab, ob die Empfangsverhältnisse über längere Zeit stabil sind.
Schon durchaus möglich. Wenn er alte Leitungen und Stecker hat, wo das Schirmungsmaß unter Class A (85 dB) liegt, dann aufgedrehte billige F-Stecker oder noch schlimmer
Plastik-IEC-Stecker wie den hier http://www.kathrein.de/servicede/produk ... sprache=de zu sehen
- dann würde es mich nicht wundern. Störungen im Haus reichen dann schon aus.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Igge hat geschrieben: Störungen im Haus reichen dann schon aus.
Ja, oder direkte Einstrahlung vom Fernmeldeturm Koblenz

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldeturm_Koblenz

auf 101,5 MHz, RPR1 mit 40 kW

oder

auf 104,0 MHz, bigFM mit ebenfalls 40 kW.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

juanitolo hat geschrieben:Das hätte mich mal interessiert, ob der KD Techniker so dreist gewesen wäre und fürs (selbstverschuldete) Steckernachziehen 99,50 Euro kassiert hätte.
Es wäre ein großer Zufall, wenn wieder der gleiche Techniker kommt. Der nächste weiss ja gar nicht, was der Vorgänger installiert hat, also wären vermutlich die 99 Euro fällig gewesen.
Wenn es frei zugänglich ist, kann ja Sabotage auch nicht ausgeschlossen werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
juanitolo
Newbie

Beitrag von juanitolo »

Wenn es frei zugänglich ist, kann ja Sabotage auch nicht ausgeschlossen werden.
Also auf den Dachboden kommt man nur über eine Klapptreppe, die man herunter ziehen muss.

Nee der Techniker wird einfach luschig gewesen sein und die Stecker nicht richtig angezogen haben und im Lauf der Zeit haben sich dann die verdrehten Kabel losgedreht.