Jetzt reichts! Wie Kabelanschluss kündigen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karlbu
Newbie

Jetzt reichts! Wie Kabelanschluss kündigen?

Beitrag von Karlbu »

Mahlzeit

Ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen, schalte meinen Fernseher ein und auf 2 Sendern nur Ameisen zu sehen. Gut denke ich mir, wird halt ein Ausfall des Netzes sein, ist ja nichts neues bei der Kabel Deutschland. Nach Anruf bei der tollen Hotline wurde mir lapidar mitgeteilt, dass die Sender nicht mehr eingespeist werden würden, wegen irgendsoeiner Verordnung. Nach meine Frage ob man die Sender nicht woanders hinlegen könnte und ob die das Verhalten nicht irgendwie kundenfreundlich finden war das Gespräch dann auch schon beendet. Schön. :kotz:

Jetzt habe ich alle Vor- und Nachteile abgewogen und bin zum Schluss gekommen, dass Kabelfernsehen für die gebotene Leistung einfach zu teuer ist. Früher waren 32 Sender im Kabel, jetzt nur noch 30, der Preis bleibt aber der selbe. :nein: :nein: Über Satellit bekomme ich viel mehr Sender und das ohne laufende Kosten, sowie auch die Privatsender in HD. :grin: Denn was nützt mir mein schönster HD Fernseher, wenn nichts in HD ankommt? :evil: Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie gehe ich am besten bei einer Kündigung vor? Muss da per Einschreiben mit Rückschein gekündigt werden? Habe da schon einiges negatives gelesen :confused: Wenn gekündigt ist, wie läuft das dann ab? Kommt da gleich jemand zum Verplomben vorbei? Verplomben die überhaupt noch? Wann kommt da in der Regel der Meister zum Verplomben? Da ich berufstätig bin habe ich etwas besseres zu tun als 2h auf irgendwelche Leute zu warten, die dann eventuell doch nicht kommen. Oder sind die Techniker da relativ pünklich? Kann man da auch einen Termin am späten Nachmittag ausmachen oder wie läuft das? Wie flexibel sind denn die Leute da?

Sorry, sind viele Fragen :fahne:
2rangerfan0
Insider

Re: Jetzt reichts! Wie Kabelanschluss kündigen?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du hast anscheinend noch nie was von digitalem Kabelfernsehen gehört... Da findest du alle Kanäle wieder, auch die bereits abgeschalteten.

Und zu deinem "könnte man die nicht woanders hinlegen?" kann ich nur Folgendes sagen:

nein, denn

1. Platzmangel
2. Analog-TV ist ein Auslaufmodell, Digital ist die Zukunft!

Du kannst natürlich auch über Sat schauen. Da gibts auch die Privaten HD - allerdings musst du dir gut überlegen was du damit "anstellen" willst.

Aufnahme:

- nur eingeschränkt oder gar nicht möglich
- Vorspulen aufgenommener Sendungen meist verboten
- Time-Shift nur begrenzt nutzbar(z.B.: max. kann 1h unterbrochen werden, alles was davor war, wird gelöscht)
- Aufnahmen werden evtl. nach einer gewissen Zeit komplett gelöscht(z.B. nach 1 Woche).

Hier, ist wirklich interessant! http://www.youtube.com/watch?v=9ncc-yCfhVo

HDTV-Sender findest du auch bei Kabel Deutschland
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Wenn Du tatsächlich kündigen willst, dann auf jeden Fall nur per Einschreiben mit Rückschein machen und immer auf eine schriftliche Bestätigung bestehen. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

@ Karlbu

Die KDG muss wirklich aufgrund einer rechtlichen Verordnung die Sonderkanäle 4 und 5 abschalten, bzw. darf auf diesen Kanälen nur noch digital, und nicht mehr analog übertragen.
Dafür kann die KDG herzlich wenig.
Die Sender die du vermisst kannst du jedoch digital empfangen.

Man muss eben ein wenig mit der Zeit gehen!
ranzon
Newbie

Beitrag von ranzon »

über sat hast du die privaten hd sender auch nicht ohne laufende kosten
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Eine gute Kundenbetreuung hätte mal was von digitalem Fernsehen gesagt und das es mit receiver nur 2,50 mehr im monat kostet.. das es alle sender die da waren und mehr (über Kabel) enthällt (so vergrault kdg seine kunden).. ansonsten ist das mit dem Umstieg auf Sat verständlich. Wenn man nicht HD sehen will hat man ja keine laufende Kosten per Sat und damit auf Dauer schon einiges gespart.
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

1. 2,90 € im Monat
2. wenn nicht 2,90 dann trotzdem 31 Programme mehr - die ÖR sind kostenfrei.
DVB-C Receiver erfoderlich - Ebay ca. 30,-
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

2rangerfan0 hat geschrieben:

Du kannst natürlich auch über Sat schauen. Da gibts auch die Privaten HD - allerdings musst du dir gut überlegen was du damit "anstellen" willst.

Aufnahme:

- nur eingeschränkt oder gar nicht möglich
- Vorspulen aufgenommener Sendungen meist verboten
- Time-Shift nur begrenzt nutzbar(z.B.: max. kann 1h unterbrochen werden, alles was davor war, wird gelöscht)
- Aufnahmen werden evtl. nach einer gewissen Zeit komplett gelöscht(z.B. nach 1 Woche).

HDTV-Sender findest du auch bei Kabel Deutschland
Aber den gleichen Müll mit HD+ bei SAT und CI+ bei Kabel.
Aber da kann man sich über SAT wehren - D R E A M B O X oder Vantage !

Im Kabel nicht - aber abgesehen davon - RTL HD & Co. schon im Kabel?
Solche Gängelreceiver kann sich KD sonstwohin stecken.
ranzon
Newbie

Beitrag von ranzon »

also umrusten auf digital vom normalen anschluss ist 1 euro bis ca 3 euro und für ör ist nur ein normaler receiver möglich
da es hier eh um digitalen kaa geht
aber ich weiß nicht an was für leute ihr immer geratet da möcht ich gern mal die standorte der agenten wissen weil die leute die ich so mitbekomme sagen es auch so den kd sogar genauer weil die ja auch die aktuellen verträge sehen
und die privaten gibts noch nicht in hd bei kabel
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Igge hat geschrieben:Aber den gleichen Müll mit HD+ bei SAT und CI+ bei Kabel.
Aber da kann man sich über SAT wehren - D R E A M B O X oder Vantage !

Im Kabel nicht - aber abgesehen davon - RTL HD & Co. schon im Kabel?
Solche Gängelreceiver kann sich KD sonstwohin stecken.
Warum nicht? Meine Dreambox läuft prima am KDG-Kabel... :D
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD