Neukunde bei KD und irgendwie klappt gar nichts :-(

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BettyBlue
Newbie

Neukunde bei KD und irgendwie klappt gar nichts :-(

Beitrag von BettyBlue »

Hallo,

ich hab da mal die eine oder andere Frage..

Ich habe bisher keinen Kabelanschluss genutzt und bin Neukunde bei KD (voher TV über SAT)

Ich habe heute mein Paket von KG bekommen, inklusive des kostenlosen Receivers.
Ich habe alles gemäß der Anleitung installiert und angestöpselt, jedoch musste ich das Antennenkabel, was von KD geliefert wurde, mit einem vorhanden Kabel verlängern, da es zu kurz ist (mein Fernseher steht am "anderen Ende der Antennendose").
Ich habe das Gerät angeschaltet in der Hoffnung, dass ich endlich wieder TV schauen kann.
Nur findet das Gerät jetzt keine Programme.+
Habe ich was falsch gemacht? Muss ich noch weiteres beachten ?
Kann ich evtl. noch gar nichts empfangen? und wenn dem so ist, wie lange muss ich warten.
Hat jemand Tipps für mich, die eine Frau ( :wink: ) ausführen kann.

Über ein paar Kommentare wäre ich sehr dankbar.

Lg
maniacintosh
Insider

Re: Neukunde bei KD und irgendwie klappt gar nichts :-(

Beitrag von maniacintosh »

Wenn es geht würde ich mal versuchen, ob es besser klappt, wenn du den TV mal zur TV-Dose bewegst und nur ein Kabel nutzt. Wenn das Problem dann behoben ist, würde ich mir einfach ein Kabel besorgen, welches lang genug ist, so dass du nicht stückeln musst mit mehreren Kabeln.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
BettyBlue
Newbie

Beitrag von BettyBlue »

Hallo maniacintosh,
danke für die schnelle antwort.
ich ahb natürlich gleich daraf ne doofe frage.
geht das, dass man ein anderes kabel dafür benutzt?
weil in der anleitung steht, dass ich deren kabel nutzen soll.
ein kabel, welches lang genug ist, habe ich.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Liegt denn an der Anschlussdose überhaupt ein Kabel-Signal an?
BettyBlue
Newbie

Beitrag von BettyBlue »

Oh je..mit der frage bin ich leider ein wenig überfordert.
ich weiß, dass meine nachbarin unter mir auch kabel empfängt.
und als ich in diese wohnung eingezogen bin, hat ein kumpel mal spaßeshalber den kabelanschluss testen wollte, konnte ich 2 wochen kabel empfangen.
meine vormieterin hatte jedoch auch eine sat-schüssel.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Man kann natürlich jedes Kabel nutzen, welches in Ordnung ist. Du bekommst natürlich jetzt die Programme über den Receiver, nicht mehr von Deinem TV. Lies bitte genau in der Bedienungsanleitung, (vom TV und Receiver) auf welchem Programmplatz Du Deinen TV einstellen musst, damit er das Signal vom Receiver nimmt! In der Regel meldet der sich automatisch.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

prüfen wir erst mal das analoge Signal:

TV an Antennendose anschließen mit dem beigelegten Kabel und einen Sendersuchlauf startet. findest du keine Sender, bist du nicht an der Hausanlage angeschlossen und je nach Vertrag schließt dich kdg kostenfrei an oder du/Hausverwaltung muss sich darum kümmern.
jens-11
Newbie

Beitrag von jens-11 »

Schon einen Suchlauf im Receiver durchgeführt?
BettyBlue
Newbie

Beitrag von BettyBlue »

Vielleicht stell ich mich ja einfach zu doof an....aber nix geht.
ich hab jetzt drei kabel probiert...es können doch net alle drei kabel defekt sein. das eine king ja....
und in der beschreibung steht, dass der receiver sich selber die programme beim ersten start sucht.
ob ich mal meinen alten receiver probiere? den ich für die sat-anlage hatte ??
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

BettyBlue hat geschrieben:ob ich mal meinen alten receiver probiere? den ich für die sat-anlage hatte ??
Der kann mit dem Kabelsignal nichts anfangen.

Wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, sidn in der Regel die Dosen, an denen kein Vertrag besteht deaktiviert.
Du kannst höchstens bei der Hotline probieren, ob ein Anklemmauftrag eingestellt wird, dann kommt jemand Dich anklemmen.
Oder Du rufst einen Rundfunk-/Fernsehtechniker, der möglcihst auch für KDG arbeitet, damit er die Sperren auch entfrenen kann, da hierfür teilweise Spezialwerkzueg bzw. Schlüssel notwendig sind.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)