Eben wieder gezappt und es wurde noch kurioser, ein Standbild von TV 1000 Drama http://www.tv1000.se wo zu lesen war, dass es in ein paar Minuten weiter geht. Also drei Minuten abgewartet und es begann Vorschauen für kommende Filme. Nach gefühlten 1 bis 3 Minuten mitten in einer Vorschau Bild wieder schwarz

Bis eben hatte ich von dem Sender noch nichts gehört. Mal ganz doof gefragt: Kann sich so etwas "aus versehen einschleichen“ im KD Netz?
Hat das jemand von auch schon gehabt und habt ihr bei dem eigentlichen Sender der dort laufen soll ebenfalls öfter nur eine schwarze Scheibe?
Und wo ich schon mal beim Thema Disney Sender bin, gleich noch eine Frage hinterher. Den Sender DisneyXD (der bei KD immer noch ToonDisney heißt) habe ich durch mein Sky Abo doppelt. Bei Sky steht auch brav draußen dran was drin ist, zu Testzwecken habe ich diesen Sender von beiden Anbietern nebeneinander gepackt. Am Tag läuft auf beiden Kanälen dasselbe Programm, nur abends läuft auf der Sky Variante immer noch Programm während bei KD mir wieder eine schwarze Tafel präsentiert wird.
Ist das bei euch auch so und weiß jemand woran das liegt?
Beide Sender schaue ich nicht wirklich, daher habe ich den Versuch diesem Phänomen auf die Schliche zu kommen immer verschoben, interessieren tut es mich trotzdem. Wenn dies bei niemanden anderen Auftritt und/oder keiner weiß woran es liegt, frage ich mal bei KD an.