Ausfälle DisneyPlayhouse eng & DisneyXD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Ausfälle DisneyPlayhouse eng & DisneyXD

Beitrag von Nyscherie »

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass der Sender Playhouse Disney (eng) nur ein schwarzes Bild von sich zeigt, da ich diesen nicht schaue fällt es mir nur beim Zappen auf und ist dann auch schon wieder vergessen.

Eben wieder gezappt und es wurde noch kurioser, ein Standbild von TV 1000 Drama http://www.tv1000.se wo zu lesen war, dass es in ein paar Minuten weiter geht. Also drei Minuten abgewartet und es begann Vorschauen für kommende Filme. Nach gefühlten 1 bis 3 Minuten mitten in einer Vorschau Bild wieder schwarz :suspekt:

Bis eben hatte ich von dem Sender noch nichts gehört. Mal ganz doof gefragt: Kann sich so etwas "aus versehen einschleichen“ im KD Netz?

Hat das jemand von auch schon gehabt und habt ihr bei dem eigentlichen Sender der dort laufen soll ebenfalls öfter nur eine schwarze Scheibe?

Und wo ich schon mal beim Thema Disney Sender bin, gleich noch eine Frage hinterher. Den Sender DisneyXD (der bei KD immer noch ToonDisney heißt) habe ich durch mein Sky Abo doppelt. Bei Sky steht auch brav draußen dran was drin ist, zu Testzwecken habe ich diesen Sender von beiden Anbietern nebeneinander gepackt. Am Tag läuft auf beiden Kanälen dasselbe Programm, nur abends läuft auf der Sky Variante immer noch Programm während bei KD mir wieder eine schwarze Tafel präsentiert wird.

Ist das bei euch auch so und weiß jemand woran das liegt?

Beide Sender schaue ich nicht wirklich, daher habe ich den Versuch diesem Phänomen auf die Schliche zu kommen immer verschoben, interessieren tut es mich trotzdem. Wenn dies bei niemanden anderen Auftritt und/oder keiner weiß woran es liegt, frage ich mal bei KD an.
2rangerfan0
Insider

Re: Ausfälle DisneyPlayhouse eng & DisneyXD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Möglich. Wenn die KDG mal wieder einen Transponderwechsel verpasst hat :D :brüll: :wink2:

Ach? DXD sendet bei der KDG nicht durchgängig? Ab wann gibts denn da Schwarzbild?

SKY is eben doch besser...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
maber
Fortgeschrittener

Beitrag von maber »

Das mit dem schwedischen Filmsender hatte ich auch schon. Die Playhouse Disney (engl.) ist ja die skandinavische Version. Ich vermute, dass der schwedische Sender auf der Originalfrequenz nach Sendeschluss von Playhouse Disney läuft. Da die KDG keine Lizenz hat, muss sie ein Schwarzbild senden.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Auf Disney XD oder Toon Disney wie es die KDG noch nennt, habe ich noch nie einen Schwarzbild gesehen, ausser wenn Unwetter oder ähnliches ist und das Bild verschwindet, aber davon ist nicht nur DXD betroffen.
Und das mit TV 1000 Drama ist cool :D ...hat denn von dem Sender keiner einen Screenshot gemacht? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Das es die skandinavische Version von Playhouse ist wusste ich nicht, dass klingt aber nach einer guten Erklärung für das "TV Drama-Phänomen"... fragt sich nur, was das größere TV Drama ist :D

Bevor ich Sky hatte war ich noch davon ausgegangen, dass XD nicht rund um die Uhr sendet, wie es bei einigen Kinderkanälen ist, das Wundern kam erst mit Sky :wink:
Ab wann XD bei KD nicht mehr sendet weiß ich nicht genau, da ich es wie gesagt nur beim Zappen feststelle. Dies ist meist um die 20 Uhr rum wo ich regelmäßig zappe und bei den anderen Kindersendern dann auch schon Sendeschluss ist. Daher vermute ich mal, dass KD um 20 Uhr auch die Vorhänge schließt. Habe gerade mal geschaut XD KD schwarz, XD Sky bunt :trippeln:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dann müsste es sich um Disney XD auf englisch handeln (wobei diese Version auch aus Skandinavien ist), diese macht gegen 22 Uhr "dicht", die deutsche Fassung läuft auch bei der KDG rund um die Uhr.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Um XD Englisch handelt es sich bei mir nicht, bei dem steht "draussen" ja auch drauf was "drinn" ist. Wie die englische Version sendet, ob durchgängig oder irgendwann Sendepause ist, darauf habe ich noch nicht geachtet. Es ist bei mir definitiv die deutsche Version, bei der das EPG immernoch DisneyToon anzeigt und somit "leider keine Programminformation vorhanden" sind.

Warum bei dir dieser Sender rund um die Uhr läuft und bei mir nicht verstehe ich nicht. Zumindest bei den Homeprogrammen gibt es da doch eigentlich keine Unterschiede über das Bundesgebiet verstreut, oder?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nein, da sollte es keine Unterschiede gaben, weil es eine einheitliche Belegung bei KD Home gibt (Ausnahme sind die Ausbaugebiete, die einige Sender im oberen UHF Frequenzband anbieten, aber das betrifft nur das ehemalige Disney XD+1aka Toon Disney +1-aktuell ist ja eine gelbe Card- und die paar anderen Sender), da hast du recht. Keine Ahnung, was die KDG in deinen Gebiet mit dem Sender verzapft. :confused:
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Also im Bereich Hamburg hab ich auch mal Nachts ein Ausfall von (Toon) Disney XD mit bekommen.
Bin allerdings in Hamburg nur zu Besuch gewesen.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Es scheint sich wirklich um Ausfälle zu handeln, dafür sehr regelmäßig. Ein paar Tage habe ich das mal beobachtet, sowiel Disney habe ich lange nicht mehr geschaut :wink: Die Nächte habe ich mir deswegen nicht um die Ohren geschlagen, aber dennoch feststellen können, dass XD bei KD auch mal länger läuft als bis 20/21 Uhr. Durch das Zappen vorher machten die regelmäßigen Ausfälle den Eindruck, dass es eine Sendepause gibt, so kann man sich die Fernsehzuschauer auch vom Leib halten :D

Die dazugehörigen Websites habe ich mir mal angesehen und finde es schon spannenden, dass Disney zwar XD bei KD ausstrahlt, auch wenn KD es aus welchen Gründen auch immer nicht umbenennen will, lt. Website XD aber nur bei Sky und Toon nur bei KD zu empfangen ist.
Ich habe jetzt knapp 2 Monate digitales TV, wärend dieser Zeit läuft da auf jeden Fall XD statt Toon. Mir persönlich egal, aber wenn ich mir überlege, ich hätte mir nur dies zugelegt weil ich gerne Toon empfangen möchte und kann lt. KD wie auch lt. Disney Website davon ausgehen, dass dies der Fall ist, dann merke ist doch nicht, dann wäre ich ziemlich verärgert.