Seltsam. Also ich kann keine deiner "Bilderfahrungen" bei mir nachvollziehen. Verwaschen sah es bei mir mit den Standardeinstellungen des TV aus.Bei mir sind die "Bilderfahrungen" aehnlich. SD ist wirklich sehr schlecht, trotz der Neu- und Umstellung meines TVs auf die andre (HDMI) Anschlussstelle. TNT-Film ist extremst verwaschen und die Kontrastwerte lassen Augenspiegelungen als weisse Stellen erscheinen. Das Senderlogo ist verwaschen und leicht versetzt (ganz minimale Verdoppelung des Senderzeichens) - das sieht grottenschlecht aus.
Senderlogos sind bei mir klar.
Allerdings habe ich so gut wie garnicht private länger als ein paar Minuten gesehen. Mein positiver Eindruck bezieht sich vor allem auf die öffentlich-rechtlichen.
Ich habe im Moment den Humax noch angeschlossen und kann daher beinahe direkt vergleichen. Ich empfinde das SD-Bild als besser beim Sagemcom.
Mir machen die Posts Sorgen, in denen von Tonaussetzern und dem kompletten Ausfall des Timeshift nach einiger Zeit berichtet wird.
Mal sehen wie wir alle in zwei Wochen über das Gerät reden...
Denn bei allen Bugs - ich habe bei dem Humax in zwei Jahren drei gescheiterte Aufnahmen und nicht eine "verlorene" Aufnahme (z.B. wegen Formatierung der Festplatte) gehabt.
Das muss der Sagem erstmal schaffen.