Sky ja - Kabelprogramme nein

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
cassius5187
Fortgeschrittener

Re: Sky ja - Kabelprogramme nein

Beitrag von cassius5187 »

Harun hat geschrieben:Wie kann es eigentlich sein das auf der SC von Sky (die g02) dick und fett Kabel Deutschland drauf steht und aus den AGBs und allen weiteren Papieren klar hervorgeht das die SC von KDG ist. Und ich sie von denen und nicht von Sky geliehen bekommen habe, Wieso zur Hölle stellen sie sich so blöde mit ihrem Eigentum an?
das problem ist nicht die smartcard, sondern der receiver, der aus welchen gründen auch immer noch nicht durch kdg zertifiziert ist
Harun hat geschrieben:Und was ich noch gelesen habe hier im Forum das es im Monat um die 2,90€ kosten soll sich die Sender auf der Sky Karte freischalten zulassen, das werde ich bestimmt nicht machen da ich ja schon für das KDH+ ab drücke!
2,90€ monatlich musst du nur bezahlen, wenn du deinen ANALOGEN Kabelanschluss über die mietnebenkosten bezahlst und du den DIGITALEN empfang dazu buchst.
Harun hat geschrieben:Was ist eigentlich daraus das Kartell Amt hat doch der KDG verboten die freien Privatsender im Digital tv zu verschlüsseln.
wann hat das kartellamt den kabelnetzbetreibern die grundverschlüsselung explizit verboten?
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

Haben sie nicht, ich dachte? Was ich aber 100% weiß ist das das Amt da dran ist und einen Riegel vorschieben will.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die sind genauso unfähig, wie die Regierung, ein LKW-Überholverbot einzuführen...

Übrigens: AGBs gibts nicht: Allmeine Geschäftsbedinungens :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

So wollte mal nach fragen ob es was neues gibt. da ich nun mehrfach bei kdg angerufen habe und immer eine absage erhalten hab kann ich auch dem ein oder andern nicht glauben das es doch gehen soll... seid nicht böse aber es ist zu merkwürdig das ganze :(

Edit: ich habe gerade noch einmal angerufen, keine Chance Gerät ist aktuell in der Prüfung ob die Free TV Programme einwandfrei laufen :D und sie darf es nicht machen. Selbst die androhung das komplette Paket zukündigen hat nix gebracht. Also ich bin weiter bestärkt das es einfach unmöglich ist eine g02 anfangend mit 07 von SKY freischalten zulassen, egal was einige User hier schreiben.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Harun hat geschrieben:So wollte mal nach fragen ob es was neues gibt. da ich nun mehrfach bei kdg angerufen habe und immer eine absage erhalten hab kann ich auch dem ein oder andern nicht glauben das es doch gehen soll... seid nicht böse aber es ist zu merkwürdig das ganze :(

Edit: ich habe gerade noch einmal angerufen, keine Chance Gerät ist aktuell in der Prüfung ob die Free TV Programme einwandfrei laufen :D und sie darf es nicht machen. Selbst die androhung das komplette Paket zukündigen hat nix gebracht. Also ich bin weiter bestärkt das es einfach unmöglich ist eine g02 anfangend mit 07 von SKY freischalten zulassen, egal was einige User hier schreiben.

Da wirst wohl warten müssen bis das Teil bei KDG durch die Prüfung ist und Zertifiziert wird... :wand:
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

Harun hat geschrieben:So wollte mal nach fragen ob es was neues gibt. da ich nun mehrfach bei kdg angerufen habe und immer eine absage erhalten hab kann ich auch dem ein oder andern nicht glauben das es doch gehen soll... seid nicht böse aber es ist zu merkwürdig das ganze :(

Also bei mir läuft es einwandfrei.
Die erste wollte es nicht und meinte ich soll bei Sky anrufen, die machen das.
Anruf bei Sky: "Nein, da haben wir doch ncihts mit zu tun"
Wieder Anruf bei KDG:

Ich: "Ich habe gerade ne neue SmartCard von Sky bekommen und möchte da bitte meine Digitalsender draufgeschaltet haben"
Sie: "Na klar, geben Sie mir die SmartCard Nummer"
Ich: "07xxxxxxxxx"
Sie: "Ok, bitte auf einen Free-TV Sender schalten. Kann eine halbe Stunde dauern"
Ich: "Vielen Dank"

Nach 2 minuten konnte ich die Sender alle sehen. :)

Musst wohl wirklich einfach Glück haben entweder einen sehr netten oder einen sehr ahnungslosen CCA zu erwischen.
Technisch ist es kein Problem. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie es nicht dürfen. Einige machen aber es aber trotzdem.

Hast Du es mal per E-Mail versucht?
23,7 cm
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn sie nach der Receivernummergefragt hätte...
...hättest du die Sender jetzt nicht. :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

Hat sie aber nicht ;)
Hab ihr ja auch nicht gesagt, dass ich einen neuen receiver bekommen habe.
Und da ich die Kabel Digital Kanäle schon auf einer anderen Sky Smart-Card hatte, kam sie wohl nicht auf die Idee ;)
Zu der alten SmartCard ist ja ein zertifizierter Receiver eingetragen ;)
23,7 cm
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

Wie realistisch ist es denn das KDG den Receiver überhaupt zertifiziert und wie lange kann das dauern. Kann es nicht sogar sein das es nie dazu kommt?

Ist es nicht auch möglich einen anderen Receiver von SKY zu bekommen zb. den Humax PR HD 2000c, der ist doch eh besser als der S HD 3 für den es bestimmt nie das Festplatten update geben wird? Also quasi Receiver und SC gegen den HD 2000 und eine D0... SC tauschen, wird Sky das evt. machen?
dante2009
Newbie

Beitrag von dante2009 »

Tufnax hat geschrieben:

Also bei mir läuft es einwandfrei.
Die erste wollte es nicht und meinte ich soll bei Sky anrufen, die machen das.
Anruf bei Sky: "Nein, da haben wir doch ncihts mit zu tun"
Wieder Anruf bei KDG:

Ich: "Ich habe gerade ne neue SmartCard von Sky bekommen und möchte da bitte meine Digitalsender draufgeschaltet haben"
Sie: "Na klar, geben Sie mir die SmartCard Nummer"
Ich: "07xxxxxxxxx"
Sie: "Ok, bitte auf einen Free-TV Sender schalten. Kann eine halbe Stunde dauern"
Ich: "Vielen Dank"

Nach 2 minuten konnte ich die Sender alle sehen. :)

Musst wohl wirklich einfach Glück haben entweder einen sehr netten oder einen sehr ahnungslosen CCA zu erwischen.
Technisch ist es kein Problem. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie es nicht dürfen. Einige machen aber es aber trotzdem.

Kannst Du mir bitte mal die Tel.Nr.geben,unter der Du bei denen angerufen hast?
Ich versuch schon seit 3 Tagen eine Freischaltung auf die G02 zu bekommen.
Hat bis jetzt nicht geklappt.
Wäre super,vielen Dank schon mal :lol:
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD
Privat HD (freigeschaltet nach 7 Tagen nach Beschwerde Mail)