kein Techniker / brauche Telefonnr.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CripZx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2010, 15:50

kein Techniker / brauche Telefonnr.

Beitrag von CripZx »

Hoffe ich bin hier richtig denn ich stecke grade in einer ziehmlich verzwickten Situation.

Im Grunde genommen lief alles glatt, Kabel Deutschland Vertrag über Internet und Telefon gemacht und ein Termin mit dem Techniker stand auch schon fest.

Dieser ist jedoch leider nicht zum besagten Termin erschienen. Nun wollte ich die Telefonnr. raussuchen, (Es handelt sich um eine Nokia Siemens Firma in Schwerin) habe durch Google aber nichts hilfreiches gefunden und wollte beim Kabel Deutschland Kundenservice nachhaken.

Ein netter her versprach mir zurückzu rufen sobald er die Nr. der Firma hat. Dies geschah jedoch nie. Jetzt wollte ich ein weiteres mal nachhaken jedoch verlangt die Service hotline nun nach einer Kundennr. um überhaupt zu einem Gespräch zu kommen. Da wäre auch schon mein 2. Problem. ich finde diese Kundennr. nirgends und auch meine Log In Versuche auf der HP sind Fehlgeschlagen. (bin mir eig sicher mit meinen log ins da ich meine Passwörter und Konten alle im Kopf habe es funktionierte jedoch nicht.)

um ein neues PW zu bekommen brauch ich die Kundennr die ich nicht finde.

Nun brauch ich entweder die Nr. der "Technik" Firma von Nokia Simens oder einen hilfreichen Lösungsweg um meine Kontodaten/Kundennr. wieder zu bekommen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

mfg CripZx
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: kein Techniker / brauche Telefonnr.

Beitrag von old »

Ins Kundenportal kannst du dich erst einloggen, wenn der Anschluss installiert ist.
Die Kundennummer findest du auf der Auftragsbestätigung.
CripZx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2010, 15:50

Re: kein Techniker / brauche Telefonnr.

Beitrag von CripZx »

old hat geschrieben:Ins Kundenportal kannst du dich erst einloggen, wenn der Anschluss installiert ist.
Die Kundennummer findest du auf der Auftragsbestätigung.
Danke schonmal für die Antwort. Also ich habe keinen Brief als Auftragsbestätigung bekommen und falles es diese als E-Mail gab habe ich es wohl versehendlich gelöscht.

noch eine Lösung?
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: kein Techniker / brauche Telefonnr.

Beitrag von Scraby »

Ruf nochmal an und gib denen deine Adresse, da finden sie dich auch. Dann sagst du dem CCA, dass er die Nummer vom Techniker dem offenen Installationsauftrag entnehmen kann. Wenn du die hast, fragst du wo deine Auftragsbestätigung hingeschickt wurde. Wenns an eine alte Adresse war (falls du umgezogen bis) lässt du sie dir an die neu schicken.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: kein Techniker / brauche Telefonnr.

Beitrag von Bubblegum »

Nachfrage bei KD zum Stand der Installation. Da Dir noch keine Kundennummer mitgeteilt wurde, kann man durchaus an Hand der Adressdaten und (hoffentlich) hinterlegter Kundenzusatzinformationen (Geb.Datum, Mailadresse) nachfragen.
CripZx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2010, 15:50

Re: kein Techniker / brauche Telefonnr.

Beitrag von CripZx »

Bubblegum hat geschrieben:Nachfrage bei KD zum Stand der Installation. Da Dir noch keine Kundennummer mitgeteilt wurde, kann man durchaus an Hand der Adressdaten und (hoffentlich) hinterlegter Kundenzusatzinformationen (Geb.Datum, Mailadresse) nachfragen.
Bis vor kurzem ging das auch jedoch kommt nun eine "Mechanische" Stimme die nach der Kundennummer fragt und an der komm ich nicht vorbei wenn ich nix sage ;)
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: kein Techniker / brauche Telefonnr.

Beitrag von Scraby »

Kann ich mir nicht vorstellen. Was sollen den Neukunden machen die auf der Nummer anrufen? Die haben ja auch keine Kundennummer. Wenn man etwas wartet wird man so durchgestellt.
Bielo

Re: kein Techniker / brauche Telefonnr.

Beitrag von Bielo »

Moin,

bei mir haben die

Code: Alles auswählen

http://www.edc-kommunikationstechnik.biz/frameset/netzwerk.html


installiert. Ich dachte bislang, dass sie auch alles in Schwerin und Umgebung installieren. Kannst ja da mal nachfragen.

Gruß
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: kein Techniker / brauche Telefonnr.

Beitrag von VBE-Berlin »

Diese Firma arbeite als eine der unzähligen SUB-Unternehmen des Komplexdienstleisters NSN.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bielo

Re: kein Techniker / brauche Telefonnr.

Beitrag von Bielo »

Schon richtig. Vielleicht können sie ihm ja dann eine entsprechende Telefonnummer geben.