am Dienstag kommt der Techniker ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
old
Kabelexperte

Re: am Dienstag kommt der Techniker ?

Beitrag von old »

schnullimulli hat geschrieben:Sicher steht es irgendwo in den AGB ( im Kleingedruckten) aber wer liest sich das schon alles genau durch! :wink:
Die wenigsten, weil sie denken, ist ja nur Internet/Telefon.
Ist aber ein Vertrag, wie jeder andere. Wenn ich mir ein Auto kaufe, lese ich sie mir auch durch.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

old hat geschrieben:
schnullimulli hat geschrieben:Sicher steht es irgendwo in den AGB ( im Kleingedruckten) aber wer liest sich das schon alles genau durch! :wink:
Die wenigsten, weil sie denken, ist ja nur Internet/Telefon.
Ist aber ein Vertrag, wie jeder andere. Wenn ich mir ein Auto kaufe, lese ich sie mir auch durch.
Richtig, aber die Wenigsten tun es! Einige wenige nur und dann meistens erst, wenn sie merken, das etwas schief läuft. Und dann winden Sie sich wie ein Aal um da wieder raus zu kommen. :wand:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
peacomania
Newbie

Beitrag von peacomania »

so die Unterschrift habe ich vom Vermieter .

in der AGB habe ich nur das gefunden .
Die Leistungen von Kabel Deutschland können nur in Verbindung mit einem vollversorgten
Kabelanschluss im Vertriebsgebiet von Kabel Deutschland genutzt werden. Der Kabelanschluss
muss über eine Bandbreite von mindestens 614 MHz verfügen und Signale von Kabel Deutschland
empfangen.
Darüber hinaus ist erforderlich und vom Kunden bereitzuhalten:
– eine digitaltaugliche, rückkanalfähige Hausverteilanlage,
– eine Multimediadose,
– ein PC oder Laptop mit einer Netzwerkschnittstelle für Internetanschluss entsprechend
den auf www.kabeldeutschland.de veröffentlichten technischen Mindestanforderungen
von Kabel Deutschland als Endgerät sowie
– eine Genehmigung (Gestattung) des Betreibers des hausinternen Kabelnetzes für die
Durchleitung der Signale, falls das Netz nicht von Kabel Deutschland betrieben wird. Kabel
Deutschland behält sich vor, den Vertrag mit dem Kunden ohne Einhaltung einer Frist zu
kündigen, wenn der Kunde auf Verlangen von Kabel Deutschland nicht innerhalb eines
Monats die Gestattung vorlegt oder eine vorliegende Gestattung später entzogen wird.
schnullimulli
Kabelexperte

also die MMD bekommst von KDG.

den auf http://www.kabeldeutschland.de veröffentlichten technischen Mindestanforderungen....was genau steht denn ja von wegen Mindestanforderungen????

Ich kenne es nur so wie gesagt! Aber Du wirst sehen was am Dienstag passiert. Viel Glück..... :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Kabelexperte

Hier nochmal kurz was KD bei Dir macht, für alles andere musst Du selbst sorgen oder zusätzlich zahlen.
:D
Das Pauschalangebot umfasst alle Arbeiten sowie das
notwendige Material zur Bereitstellung eines betriebsfähigen
Multimedia-Anschlusses vom Übergabepunkt von Kabel
Deutschland bis zur Multimediadose.

Die im Pauschalangebot beinhalteten Dienstleistungen
Auswechslung der jeweils ersten Anschlussdose gegen
eine Multimediadose
(Nutzung von bestehenden Kabelwegen)
Einbau Rückwegverstärker
Arbeitszeit, Anfahrt
Rückweg-Einmessung
Erstellen eines Abnahmeprotokolls
(Die Kosten für den Einbau evtl. gewünschter Zusatzdosen müssen vom Kunden getragen werden.)Material
Rückwegtauglicher Hausverstärker
Kabel
Multimediadose
Voraussetzung
Baufreiheit muss gegeben sein
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
peacomania
Newbie

Beitrag von peacomania »

na super dann warten wir mal Dienstag ab aber ich bezahle keine große Summe das können die
vergessen so ein Blödsinn ist das wenn es nicht geht bleibe ich bei der Telekom.

einen Rückwegtauglicher Hausverstärker habe ich nicht nur die Dose die draussen ist am Haus wie auf den Bild .
schnullimulli
Kabelexperte

Hey... der Rückkanalverstärker wird Dir eingebaut von KDG, ohne Kosten, denn den braucht man für Inet und Telefon. :wink:
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
peacomania
Newbie

Beitrag von peacomania »

Hallo

heutevormittag waren die Techniker da haben alles fertig gemacht auch den Potentialausgleich die Leitung läuft super.
flohri
Fortgeschrittener

Beitrag von flohri »

peacomania hat geschrieben:
heutevormittag waren die Techniker da haben alles fertig gemacht auch den Potentialausgleich die Leitung läuft super.
Na siehst Du. Hat doch alles geklappt.
Hatte Dich denn niemand vorher informiert, wie die Installation verläuft? Es gibt einen Link bei KD, nämlich diesen. Hier stehen die wichtigsten Infos.

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf. Diese Informationen könnte KD doch jeden Neukunden mitgeben. -

Wenn Du das Sicherheitspaket nicht benötigst, dann verpass bitte nicht, es rechtzeitig zu kündigen. Ein Viertel Jahr ist es kostenlos. Ab Tag der Installation.

So, dann viel Spass beim Surfen ud Telefonieren.
Flohri
peacomania
Newbie

Beitrag von peacomania »

Danke Flohri

die leitung hat speed ohne ende die Techniker haben gelacht wie ich sagte das ich keinen Potentialausgleich habe,
sie haben alles sauber durch den Keller verlegt und mir die Fritz und Kabelbox bei meinem Pc an die Wand geschraubt und alles eingestellt .

wir sind super zufrieden .

[ externes Bild ]