Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

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Micha1406
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Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

Beitrag von Micha1406 »

Ab dämnächst keine Kosten mehr in der 0180er Warteschleife: :wink:


http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 97,00.html
Newty
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Re: Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

Beitrag von Newty »

Und? Bei mir brauchen die Hotliner immer länger, um sich in meinen Fall einzulesen als ich in der Schleife häng - ich weiß nicht warum, aber ich hänge weder bei o2 noch bei KDG länger als 60Sekunden in der Warteschleife, auch zu Stoßzeiten
Mit Glasfaser in den Keller
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Thyrael
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Re: Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

Beitrag von Thyrael »

Ab wann das gelten soll ist aber noch nicht bekannt oder?
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RcRaCk2k
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Re: Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

Beitrag von RcRaCk2k »

Also ich finde in Bezug zu KD und zu anderen TK-Unterhmen eher diesen Absatz sehr interessant:

Code: Alles auswählen

Ebenfalls sollen Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht bei Umzügen erhalten, wenn die bisherige Leistung am neuen Wohnort nicht erbracht werden kann. Kunden waren dabei bislang häufig auf die Kulanz des Anbieters angewiesen und mussten teils Grundgebühren für Dienste zahlen, die sie nach einem Umzug nicht mehr nutzten.
Eine Bekannte von mir zog mit Ihrem DSL 6k Anschluss (T-Com) in einen ländlichen Bereich, der nur mit DSL 3k versorgt wurde. Wir wollten von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, ging aber nicht. T-Com beharrte darauf den Vertrag fortzuführen. Mit diesem Gesetz wäre Schluss damit.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
WackelDackel
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Re: Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

Beitrag von WackelDackel »

RcRaCk2k hat geschrieben:T-Com beharrte darauf den Vertrag fortzuführen.
DAS wird dann bleiben, wenn im Vertrag das allseits beliebte bis zu ... stand.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

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Re: Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben:Also ich finde in Bezug zu KD und zu anderen TK-Unterhmen eher diesen Absatz sehr interessant:


Code: Alles auswählen
Ebenfalls sollen Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht bei Umzügen erhalten, wenn die bisherige Leistung am neuen Wohnort nicht erbracht werden kann. Kunden waren dabei bislang häufig auf die Kulanz des Anbieters angewiesen und mussten teils Grundgebühren für Dienste zahlen, die sie nach einem Umzug nicht mehr nutzten.
Genau dieses ist bei der KDG schon seit Jahren so möglich.
Leider bei den normalen Telefonanbietern nicht.
Daher finde ich es auch gut, wenn es so kommt.

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Nibelungen
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Re: Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

Beitrag von Nibelungen »

RcRaCk2k hat geschrieben: Eine Bekannte von mir zog mit Ihrem DSL 6k Anschluss (T-Com) in einen ländlichen Bereich, der nur mit DSL 3k versorgt wurde. Wir wollten von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, ging aber nicht. T-Com beharrte darauf den Vertrag fortzuführen. Mit diesem Gesetz wäre Schluss damit.
Also das wird wohl nicht abgedeckt sein vom geplanten Gesetz (meine private Meinung). Denn der Vertrag -kann- fortgesetzt werden. Was anderes wäre es, wenn gar kein DSL (nicht mal 384) möglich ist (das gibts ja auch noch).

Die KDG ermöglicht ja sowas schon immer. Bei der KDG kommt das auch öfter zum Tragen - denn Kabel gibts nicht überall (ne Telefondose wohl allermeistens schon).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Micha1406
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Re: Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

Beitrag von Micha1406 »

RcRaCk2k hat geschrieben:Also ich finde in Bezug zu KD und zu anderen TK-Unterhmen eher diesen Absatz sehr interessant:

Code: Alles auswählen

Ebenfalls sollen Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht bei Umzügen erhalten, wenn die bisherige Leistung am neuen Wohnort nicht erbracht werden kann. Kunden waren dabei bislang häufig auf die Kulanz des Anbieters angewiesen und mussten teils Grundgebühren für Dienste zahlen, die sie nach einem Umzug nicht mehr nutzten.
Eine Bekannte von mir zog mit Ihrem DSL 6k Anschluss (T-Com) in einen ländlichen Bereich, der nur mit DSL 3k versorgt wurde. Wir wollten von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, ging aber nicht. T-Com beharrte darauf den Vertrag fortzuführen. Mit diesem Gesetz wäre Schluss damit.
Wenn man ne 6K Leitung bestellt hat und bekommt nur ne 3K Leitung kann man auch schon jetzt den Vertrag vorzeitig kündigen: :wink:


http://www.online-und-recht.de/urteile/ ... 90507.html
Newty
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Re: Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

Beitrag von Newty »

Micha1406 hat geschrieben: Wenn man ne 6K Leitung bestellt hat und bekommt nur ne 3K Leitung kann man auch schon jetzt den Vertrag vorzeitig kündigen: :wink:
Man bestellt aber "bis zu", was ein klarer Unterschied ist. Richtig ist jedoch, dass rechtlich ein Downgrade auf das mindestmögliche - in dem Fall den Wegfall der Speedoption - möglich sein sollte, da technisch definitiv nicht machbar. Ich kann ja auch nicht einen Vergnügungspark auf Erfüllung verklagen, weil in Schlechtwetterperioden mehr Fahrten pro Zeiteinheit möglich waren, während ich an heißen Sommertagen länger Schlange stehe, Sonderfahrten, die nicht stattfinden, sind in der Regel erstattungwürdig.

Ich bin generell ein Gegner der "Umzug als Kündigungsgrund"-Geschichte, egal ob eine Weiterführung an neuer Adresse technisch machbar oder möglich ist. Ich habe als Kunde den Vertrag über einen ortsfesten Anschluss geschlossen. Ein Telefon- und Kabelanschluss ist prinzipbedingt immobil, dies ist allen Vertragsparteien bekannt, daher sehe ich keinen Grund außer eben kulanz, den Vertrag ohne neue Aktivierung mitzunehmen oder aufzulösen, wo technisch nicht machbar. Sich über die technische Realisierbarkeit von Anschlüssen oder deren Geschwindigkeit zu informieren, ist bei Umzug möglich.
Die Mindestvertragslaufzeiten sind ja im Festnetzbereich(dazu gehört auch Kabel) nicht als reine Gängelung aufgekommen, sondern sind für beide Vertragspartner Kalkulationsgrundlage(für den Kunden Preisstabilität, für den Provider eine Refinanzierung einmaliger Kosten, die nicht auf den Kunden umgelegt werden). Daher finde ich das Schlupfloch "Ich meld mich ma eben um und kündige, weil ich ABC-Com nicht mehr mag, aber noch 22 Monate zahlen muß" nicht wirklich nett, weils zur Lasten aller Kunden geht.
Mit Glasfaser in den Keller
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Micha1406
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Re: Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

Beitrag von Micha1406 »

Loool, ich kann aber auch nicht werben: "Besuchen Sie unseren Vergnügungspark, der ist super und riesig"
Und wenn man den Eintritt bezahlt hat stellt man fest, ups sind ja nur zwei Bretterbuden da :brüll:

Und genau so sahen das auch deutsche Richter schon!