Hier wird wieder munter alles durcheinandergewirbelt... Warteschleife, 0800-Nummer, geplante Gesetzesänderung
Fakt ist, dass gem. den Veröffentlichungen KD eine kostenfreie Nummer für den Kundenservice schalten will ab 04.10., die Gesetzesvorhaben lediglich von der Realisierung einer kostenfreien Wartelschleife berichten, es dazu aber aktuell noch keine Änderung im TKG verzeichnet ist. Und ich rechne damit auch nicht vor dem 04.10.
Wichtiger sind für mich in gleichen Vorhaben geplanten Änderungen zur Dauer von Portierungen und Umzugskündigungen bei Nichtversorgbarkeit. Letzteres findet bei KD jedoch längst statt, scheitert jedoch sehr oft an der korrekten Mitwirkung und Mitteilung der Kunden, die dann immer wieder auf den "unfähigen Mitarbeiter, die Abzockerfirma usw" herumreiten.
Man kann KD also auch hier einmal als Vorreiter bezeichnen. Auch wenn mancher nun wieder auf bislang nicht KundenorientierteRufnummervergabe, fehlende Transparenz oder Drcuk des Gesetzgebers herumreiten will.
Mir wäre eine Abschaffung von Fernabsatzverträgen ohne gegenseitigen schriftlichen Nachweis zum Kundenschutz weitaus wichtiger.
Beiträge zum Gesetzesvorhaben:
SZ: Gratis durch die Warteschleifen
Spiegel Online: Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei