MTV wandert ins Pay-TV!
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
MTV wandert ins Pay-TV!
http://www.ftd.de/it-medien/medien-inte ... 78533.html
Immerhin wird dann wohl ein weiterer analoger Sattransponder frei.
-
- Ehrenmitglied
Re: MTV wandert ins Pay-TV?!
Oh, interessant, vielleicht wird M(usic)-TV ja auch seinem ursprünglichem Namen wieder gerecht und zeigt Musik?! Mal sehen, wie die Kabelnetzbetreiber reagieren und ob der Sender dann in die etablierten Pay-TV-Pakete integriert werden. Wäre ja interessant, welchen anderen Sender dafür die KDG dann aus KDH rausschmeißen wird, wie sie es ja sonst bei Neuaufschaltungen immer machtHeiner hat geschrieben:http://www.ftd.de/it-medien/medien-inte ... 78533.html
Außerdem wird dann nicht nur ein analoger Sat-Transponder frei, sondern in den meisten Kabelnetzen auch eine analoge Frequenz, also gibt's zusätzliche digitale Kapazitäten
EDIT: Sat + Kabel hat sogar noch weitere Infos: http://satundkabel.de/index.php/nachric ... -im-pay-tv
Interessant hervorzuheben wäre:
Lediglich den Rechtschreibfehler "MTV Brand Bew" habe ich korrigiert.satundkabel.de hat geschrieben:Zusätzlich startet MTV nach "FTD"-Angaben den reinen Musiksender MTV Brand New, ebenfalls als Bezahlangebot. Mit mehreren Kabelanbietern und der Pay-TV-Plattform Sky habe sich die Tochter des US-Konzerns Viacom bereits auf die Einspeisung ins Digitalbouquet geeinigt, hieß es. Mit IPTV-Anbietern wie Telekom, Alice und Vodafone laufen nach Informationen der Wirtschaftszeitung derzeit noch Gespräche.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
Würd ich nicht drauf bauen.HH-TV-Fan hat geschrieben: Oh, interessant, vielleicht wird M(usic)-TV ja auch seinem ursprünglichem Namen wieder gerecht und zeigt Musik?!
Soll die KDG gleich S23 hinterher digitalisieren, oder S35.Außerdem wird dann nicht nur ein analoger Sat-Transponder frei, sondern in den meisten Kabelnetzen auch eine analoge Frequenz, also gibt's zusätzliche digitale Kapazitäten
MTV hatte an und für sich eine recht gute Verbreitung, nirgendwo Timesharing... anders als VIVA und Nickelodeon/CC.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Tss, na, ob das nicht der nächste Reinfall wird? Die waren doch schon mal Pay-TV, zumindest über Sat . Bei mir im Kabel tausche ja in genau 2 Wochen MTV und Viva schon im analogen Kabel den Kanal. Glaube aber nicht, dass das damit schon zu tun hat. Ansonsten ist doch MTV eigentlich überall analog rund um die Uhr im Kabel.
-
- Insider
Was die KDG wohl mit dem freien analogen Platz macht? Wahrscheinlich wieder analog belegen, wie ich dieKDG kenn
MTV ist doch in wirklich JEDEM Netz als 24h-Analogkanal vertreten, oder?
Da koennt man wirklich gut eine neue Digitalfrequenz schaffen. Hoffentlich kommen noch ein paar solche Sender auf solche Gedanken - so wird dieDigitalisierung auch vorangetrieben
Zu SKY: wenn ich des richtig Deut, soll ein MTV-Sender zu SKY kommen.
-welcher? Der Ex-FreeTV oder der "neue"?
- ich dachte SKY will keine SD-Sender mehr aufschalten?
Da koennt man wirklich gut eine neue Digitalfrequenz schaffen. Hoffentlich kommen noch ein paar solche Sender auf solche Gedanken - so wird dieDigitalisierung auch vorangetrieben
Zu SKY: wenn ich des richtig Deut, soll ein MTV-Sender zu SKY kommen.
-welcher? Der Ex-FreeTV oder der "neue"?
- ich dachte SKY will keine SD-Sender mehr aufschalten?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
MTV war schonmal Pay-TV - jedenfalls für die Astra-Zuschauer. 1999 wurde es zu Free-TV.
Mir ist es egal, wo MTV landet, denn im Pay-TV gibt es gute Musiksender und die schaue ich mir lieber an.Viacom kann seine Sender einstellen oder Viva wieder verkaufen. Dann kann der neue Besitzer wieder einen Musiksender daraus machen.
Mir ist es egal, wo MTV landet, denn im Pay-TV gibt es gute Musiksender und die schaue ich mir lieber an.Viacom kann seine Sender einstellen oder Viva wieder verkaufen. Dann kann der neue Besitzer wieder einen Musiksender daraus machen.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ich glaube, dass MTV wirklich in jedem analogen Netz 24 h verbreitet wird, ohne es aber genau zu wissen. Was die KDG mit dem Platz macht? Gute Frage, wenn er wieder analog belegt wird, kann die MA HSH z.B. wieder die Belegung in SH ändern, denn in 2 Wochen tauschen Viva und MTV den Kanal, zudem soll Nick/CC in SH überall analog verbreitet werden, was bisher nur in Netzen der Fall ist. Aber auch die Zukunft von Nick/CC als freie Version ist wohl eher auf wackligen Beinen, wenn man den Artikel richtig deutet.2rangerfan0 hat geschrieben:Was die KDG wohl mit dem freien analogen Platz macht? Wahrscheinlich wieder analog belegen, wie ich dieKDG kenn
-
Meinen Kontakten zufolge bleibt Nickelodeon / CC Free TV.
EDIT: Steht nun auch auf http://presse.mtv.de
EDIT: Steht nun auch auf http://presse.mtv.de
-
- Newbie
Eigentlich eine weise Entscheidung. Als VIVA und MTV noch Konkurrenten waren, da hat die Konkurrenz auch noch das Programm belebt. Seit VIACOM Viva geschluckt hat, hat man bei beiden Sendern das Gefühl, das sie eigentlich nur dasselbe bringen. Wenngleich sie versuchen, verschiedene Zielgruppen abzusprechen, erschien mir die Abgrenzung nie überzeugend. Wenn es also keine Konkurrenten sind, reicht ein Free-TV-Sender als Speerspitze von VIACOM vollkommen.
Für mich sind beide Sender ohnehin im Moment weitestgehend uninteressant. Ich will Musikvideos und/oder Shows ÜBER Musik. Dass man die bei MTVIVA nur nachts bekommt, macht beide Sender höchstgradig unattraktiv.
Für mich sind beide Sender ohnehin im Moment weitestgehend uninteressant. Ich will Musikvideos und/oder Shows ÜBER Musik. Dass man die bei MTVIVA nur nachts bekommt, macht beide Sender höchstgradig unattraktiv.
-
Im Übrigen halte ich es für möglich, dass man sich darum bemühen wird, Nick/CC auf den alten MTV-Kabelplätzen aufzuschalten. Hat immerhin eine 99%ige Verbreitung bei KDG und das rund um die Uhr.