Anschluss HDD Rekorder

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TheSKL
Newbie

Anschluss HDD Rekorder

Beitrag von TheSKL »

Hallo Zusammen,
hab schon im Forum gesucht, aber keine wirkliche Antwort gefunden: ich möchte mir demnächst einen HDD-Rekorder zulegen und hier möglichst ohne Qualitätsverlust parallel fernsehen und aufzeichnen. Wie wird das Signal dabei über den HDD-Rekorder weitergereicht bzw. durchgeschliffen? Muss dieser einen separaten DVB-C Tuner an Board haben und benötige ich da eventl. eine zweite Karte von KD?

Danke+Gruß
TheSKL
TheSKL
Newbie

Re: Anschluss HDD Rekorder

Beitrag von TheSKL »

Hab das Thema leider im falschen Unterforum gestellt... Sollte eigentlich in "TV und Radio » Digitaler Kabelanschluss" landen. Könnte eventl. ein Admin den Thread verschieben? Dankeschön!

Gruß
TheSKL
Newty
Insider

Re: Anschluss HDD Rekorder

Beitrag von Newty »

TheSKL hat geschrieben: ohne Qualitätsverlust parallel fernsehen und aufzeichnen.
Das geht in jeder Konstellation - am Recorder ist grundsätzlich ein Antennen-Anschluss, der weiter zum Fersneher/Receiver gereicht wird und niedrige Signaleinbußen zeigt, die sind aber theoretischer Natur, erst recht bei digitalem Empfang.

Um die privaten in digital auf zwei Geräten zu schauen(oder aufzunehmen), brauchst du zwei Karten - und je nach Hardwarelage(bei nicht zertifizierten Geräten) auch noch ein CI(+) Modul.
Analog ist keine Aktion seitens KD erforderlich, aber qualitativ ein Rückschritt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]