Hallo Zusammen,
hab schon im Forum gesucht, aber keine wirkliche Antwort gefunden: ich möchte mir demnächst einen HDD-Rekorder zulegen und hier möglichst ohne Qualitätsverlust parallel fernsehen und aufzeichnen. Wie wird das Signal dabei über den HDD-Rekorder weitergereicht bzw. durchgeschliffen? Muss dieser einen separaten DVB-C Tuner an Board haben und benötige ich da eventl. eine zweite Karte von KD?
Danke+Gruß
TheSKL
Anschluss HDD Rekorder
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Anschluss HDD Rekorder
Hab das Thema leider im falschen Unterforum gestellt... Sollte eigentlich in "TV und Radio » Digitaler Kabelanschluss" landen. Könnte eventl. ein Admin den Thread verschieben? Dankeschön!
Gruß
TheSKL
Gruß
TheSKL
-
- Insider
Re: Anschluss HDD Rekorder
Das geht in jeder Konstellation - am Recorder ist grundsätzlich ein Antennen-Anschluss, der weiter zum Fersneher/Receiver gereicht wird und niedrige Signaleinbußen zeigt, die sind aber theoretischer Natur, erst recht bei digitalem Empfang.TheSKL hat geschrieben: ohne Qualitätsverlust parallel fernsehen und aufzeichnen.
Um die privaten in digital auf zwei Geräten zu schauen(oder aufzunehmen), brauchst du zwei Karten - und je nach Hardwarelage(bei nicht zertifizierten Geräten) auch noch ein CI(+) Modul.
Analog ist keine Aktion seitens KD erforderlich, aber qualitativ ein Rückschritt