Masterflok hat geschrieben:Wie naiv seit ihr bitte? Es ist auch schon seit einem Jahr die Rede davon, dass Pro7, RTL, usw. in HD eingespeißt werden sollen. Und, habt ihr es? NEIN!
Und was macht Scraby? Er unterstellt mir, ich würde mich nicht informieren, und bringt als "Beweis" mal wieder eine Pressemittelung die mehr dazu dient die Kunden bei Laune zu halten als überhaupt irgendetwas in dieser Richtung zu machen. FreeTV-Sender werden nichtmal in der Mitteilung erwähnt, ist ja auch völlig uninteressant!
Und was macht MB-Berlin der Kabel-Spezi aus Berlin? Er kommt mit dem Sender MTV, der sich nach 15Jahren mal wieder denkt, er müsste in die PayTV-Gruppe wechseln. Aber was ist das für ein Argument gegen Sat-TV?
Was ist besser:
Monatlich 11-17€ an KabelDeutschland abdrücken und sich bevormunden lassen
ODER
Monatlich 10€ für eine Sat-Anlage abdrücken (sobald sie abbezahlt ist kann man eine neue Umlage festlegen) und die völlige Freiheit genießen
???
Wer sich da noch freiwillig an den Kabelanschluss klammert, heißt entweder MB-Berlin und ist beruflich von KD abhängig, oder dem ist schlichtweg nicht mehr zu helfen!
Unverständlich, dass niemand auch nur ansatzweise auf die Vorzüge so einer Anlage eingeht. Aber vielleicht ist es auch einfach der Neid der vielen Zwangsverkabelten!
Interessant, dass du schon weißt, dass ein SAT Anschluss 10€ im Monat kostet, obwohl du keine Ahnung hast wie viele Einheiten angeschlossen werden müssen, wie die örtliche Situation ist und welcher Aufwand aufgrund dessen betrieben werden muss.
Natürlich sollte man das mal
ergebnisoffen überprüfen, wenn sich schon einmal die Chance bietet. Aber ob da dann das "passende" Ergebnis rauskommt, ist noch lange nicht gesagt.
Schließlich können diejenigen, die jetzt schon digital nutzen ihren ganzen Krempel in die Tonne kloppen (Receiver, DVR) oder können sie nicht mehr nutzen (TV-Geräte mit DVB-C Tuner). Die Kosten kommen schon mal dazu.
Nichts destotrotz hat man via SAT ein größeres Angebot und weniger Restriktionen - NOCH! Denn die Umwandlung von Free-TV Sendern wie RTL/P7S1 in Pay-TV zeigt wo auch auf SAT der Weg hinführt - zu den gleichen Bevormundungen.
Ansonsten kannst du dir deinen Beitrag in die Haare schmieren, genauer gesagt, den Ton ,den du da anschlägst. Und speziell der letzte Satz zeigt, dass man ihn getrost mit dem Prädikat besonders wertlos auszeichnen kann.