Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von maniacintosh »

Wie bist du denn an die D02 gekommen, da müsste ja schon ein Receiver hinterlegt sein. Eine Kabel-dBox 2 funktioniert prima, die ist KDG-zertifiziert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
bouba1978
Newbie

Beitrag von bouba1978 »

Wie beschrieben, nutze ich Sky mit diesem Receiver und auf diesem Weg habe ich die D02-Karte erhalten.

Ich habe mir nun die KD-Verschlüsselung auf diese D02-Karte mit Angabe einer D-Box-2 Seriennummer freischalten lassen - funktioniert leider nicht.

Das war´s also nicht.

Danke für eure Hilfe !!!
Franki1982
Newbie

Beitrag von Franki1982 »

Hallo Leute, ich habe mich hier gerade angemeldet und habe da ein problem. Und zwar habe ich mir einen neuen TV gegönnt und nun wollte ich als KD-Kunde dieses paket von 2,9o dazubuchen, um die analogen Sender digital zu empfangen! Is das richtig so?! naja jedenfalls meinte die Frau im KD-Callcenter, dass ich ihr die receivernummer sagen soll, sonst bräuchte ich eine CI+ Karte für 74,-. Aber ich meinte, ich hätte doch einen receiver und ob der nicht reichen würde, bzw. der name des TV! Jedenfalls habe ich schon mitbekommen, dass KD nur mit einigen receivern funktioniert, richtig? Jedenfalls finde ich meine receivernummer nicht, bzw die ich bei kabeldeutschland angegeben habe, die haben sie nicht akzeptiert! habe die seriennummer vom tv genommen- einem philips pfl8404. man das muss doch reichen oder? Da kann ich mir doch nicht noch sone Karte holen! Welche Möglichkeiten habe ich? Und ja eine Frage noch zur Qualität, sind Pro7, rtl2 (it's Fun), rtl und sat.1 dann besser in der Bildqualität als wenn ich sie jetzt analog schaue? Jetzt ist das bild nämlich nicht so berauschend. Nur ARD und zdf und arte haben ein knaller Bild, die anderen sender floppen leider! Ist die qualität der analogen sender bei digitalem empfang besser?

Für jede antwort auf die 2 fragen bin ich echt dankbar.

Grüße Frank
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Franki1982 hat geschrieben: habe die seriennummer vom tv genommen- einem philips pfl8404. man das muss doch reichen oder?
Wo willst Du denn dort die Smartcard hinstecken?

Dort ist ein CI+-Interface, in das ein CI+-Modul muss, in dieses dann die Smartcard.

Somit ist das völlig korrekt:
Franki1982 hat geschrieben:sonst bräuchte ich eine CI+ Karte für 74,-.
Aber darüber solltest Du beim Fernsehkauf eigentlich informiert worden sein.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Franki1982
Newbie

Beitrag von Franki1982 »

Ja, ich habe ja auch ein CI+ -Slot aber nur keine Seriennummer dafür. und ich dachte, zum empfang von digitalen Sendern habe ich den DVB-T Receiver. Ich wollte nur die analogen sender in digital gucken, also keine zusätzlichen Sender oder so empfangen. Und da muss ich mir doch keine extra Karte nochmal holen, oder?!
Zuletzt geändert von Franki1982 am 09.10.2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Franki1982 hat geschrieben:ich habe ja auch ein CI+ -Slot
In diesen Slot muss aber noch ein CI+-Modul.
Auf diesem ist dann auch die Seriennummer!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Franki1982 hat geschrieben:Ja, ich habe ja auch ein CI+ -Slot aber nur keine Seriennummer dafür. und ich dachte, zum empfang von digitalen Sendern habe ich den DVB-T Receiver. Ich wollte nur die analogen sender in digital gucken, also keine zusätzlichen Sender oder so empfangen. Und da muss ich mir doch keine extra Karte nochmal holen, oder?!
Also wenn du nur die DVB-T Sender brauchst/willst, wärst du hier eh nicht richtig - und vor allem brauchst du den ganzen Krempel dafür nicht.
Das "T" steht ja für terrestrisch, also Antennenempfang.

Wenn du Kabel digital willst brauchst du ein Gerät mit DVB-C Tuner ("C" für cable").

Für DVB-T braucht man keine Module oder Karten, allerdings gibt es da je nach Gegend nur eine mehr oder weniger eingeschränkte Programmauswahl.

Wenn du Kabel digital sehen willst, ist die Auswahl ungleich größer, du brauchst aber für die verschlüsselten Privaten Sender eine Smartcard, und damit die in den TV passt ein Modul als Aufnahme für die Karte. In dem Fall ist die Seriennummer des Fernsehers diejenige, die sie bei kdg wissen wollen. Dann würdest du das CI+ Modul für 79€ plus 10€ Versand bekommen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

exkarlibua hat geschrieben:Für DVB-T braucht man keine Module oder Karten,
Da bist du wohl nicht auf dem aktuellen Stand.
In Sachsen und um Stuttgart gibt es auch DVB-T verschlüsselt.
Und um Nürnberg zieht sich gerade die RTL Gruppe wieder von DVB-T zurück.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

MB-Berlin hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Für DVB-T braucht man keine Module oder Karten,
Da bist du wohl nicht auf dem aktuellen Stand.
In Sachsen und um Stuttgart gibt es auch DVB-T verschlüsselt.
Und um Nürnberg zieht sich gerade die RTL Gruppe wieder von DVB-T zurück.

MB-berlin
Du wirst lachen, doch - bin ich.
Deshalb hab ich auch geschrieben, dass "je nach Gegend nur eine mehr oder weniger eingeschränkte Programmauswahl" zur Verfügung steht.
Nachdem sich der TE zu seiner "Herkunft" nicht geäußert hat (Stuttgart kommt ja eh nicht in Frage, in Sachsen ist DVB-T2 das Hindernis), wollte ich nur nicht unnötig ins Detail gehen. Schließlich will er vermutlich ja gar kein DVB-T.
soilmoist
Newbie

Beitrag von soilmoist »

Kann mir jemand sagen wie ich bei KD an eine G09 Karte komme ohne eine neue Sagemcombox RCI88-320KDG von denen gemietet zu haben?
Welche zertifizierten Receiver laufen noch nur mit G09 Karten? Weiß das jemand?
Habe derzeit den Humax HD-PR1000c und möchte im Haus meiner Eltern, bei denen läuft die neue Sagembox, wenn ich zu Besuch bin mit meiner Karte auch Sky schauen können. Meine Eltern haben nur KD... und meine D02 Karte die ich derzeit nutze funzt nicht in der Sagemcom.