Das genaue Schreiben kann ich dir leider nicht beibringen ... PlattencrashSunnysideup hat geschrieben:Darf ich fragen was du damals KD geschrieben hast?
Aber sinngemäß habe ich KD damals mitgeteilt, dass ich zu keinem Zeitpunkt willens gewesen bin, einen TV-Vertrag abzuschließen und ich den TV-Vertrag daher als nicht geschlossen betrachte. Gleichlautend habe ich KD dazu aufgefordert mir dar zu legen, aus welchen Äußerungen meinerseits darauf geschlossen wurde, dass ich die Lieferung eines TV-Signals beauftragt habe.
Ich habe kulanterweise den gelieferten Receiver zurück geschickt, obwohl ich dazu nicht einmal verpflichtet gewesen wäre, da mir das Gerät aufforderungslos zugesendet wurde (KD hätte sich rein rechtlich um eine Abholung kümmern müssen).
Ich habe auch nicht gewartet, bis mir KD das Geld zurück überweist (die Abbuchung erfolgte bereits am Tag der Receiveranlieferung!), sondern es von der Sparkasse zurück buchen lassen.
Dann kam nochmal ein Anruf von KD, wo mir mitgeteilt wurde, dass der TV-Vertrag deswegen zustande gekommen sei, weil kein TV-Filter gesetzt wurde. Darauf hin habe ich erwiedert, dass es nicht in meinen Aufgabenbereich fällt, einen Filter installieren zu lassen und ich es nicht akzeptiere, dass aus dem Versäumnis des installierenden Technikers heraus, ein zusätzliches Vertragsverhältnis entsteht.